Bild friert ein (7600GT)!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stephan555, 07.12.2008.

  1. #1 stephan555, 07.12.2008
    stephan555

    stephan555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit rund 1 Jahr recht problemlos eine 7600GT in Betrieb. Immer wieder wurde ich mal auf Treiber-Updates hingewiesen und hab dann auch immer wieder eine Installation vorgenommen. Unwissend aber leider die alten Treiber nicht vorher deinstalliert. Daher gehe ich inzwischen davon aus, daß noch Treiber-Reste auf dem Rechner liegen. Allerdings ist davon in der Programmliste in der Systemsteuerung nichts mehr zu sehen.

    Problem ist nun, wenn ich die neueren Treiber aufspiele, dann friert alle paar Minuten das Bild ein und Teile der Ansicht (mal die Taskleiste, mal ein Icon, mal ein Fenster) fängt an zu flimmern. Die Maus läßt sich nicht mehr bewegen. Einzige Lösung ist dann (neben Ausschalten) den Windows-Benutzer zu wechseln bzw. mich als Benutzer neu anzumelden (Taskmanager-Ansicht).

    Bisher hat mich das nicht gestört, ich habe die neuen Treiber deinstalliert und mit dem alten gelebt. Der lief ja einwandfrei. Jetzt habe ich aber die Situation, daß ich wegen diverser Programme/Spiele einen aktuellen Treiber brauche und den auch aufgespielt habe. Leider habe ich somit wieder das beschriebene Problem.

    Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung für mich?

    Ist meine Grafikkarte defekt? (halte ich für unwahrscheinlich, da es mit dem alten Treiber ja keine Probleme gab)

    Danke!


    Ach ja: Windows Vista 64bit, 2GB Ram, wie gesagt: 7600GT NVIDIA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Bild friert ein (7600GT) Hilfe!

    Lösche einfach mal alles von Nvidia, lasse CCleaner durchlaufen und starte neu und installiere dann den neusten Treiber für deine Karte und dein 64Bit Windows Vista.
     
  4. #3 rAyDeN26, 15.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bild friert ein (7600GT)!

Die Seite wird geladen...

Bild friert ein (7600GT)! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...