Bild flimmert / PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Arkien, 26.04.2011.

1. Arkien

Arkien Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe letzten Sommer einen PC bestellt, der mir so nicht wirklich Freude bereitet...
    Dieser hat Windows Vista (64 Black Edition AM3 AMD PHENOM II X4 840) drauf, die Grafikkarte ist eine ASUS GeForce ENGTS 450, 4GB RAM.

So, nun zu meinem Problem:
    Nach einiger Zeit fing der Bildschirm an zu flimmern. Also Streifen über den ganzen Bildschirm. Außerdem hängte er sich zu dieser Zeit auch öfter auf.
    Irgendwann war es dann so weit, dass er sich GAR NICHT mehr starten ließ. Auch nicht nachdem ich das Stromkabel aus- und wieder eingesteckt habe.

Die Vermutung meines Freundes war, dass es am Betriebssystem liegt, also habe ich es neu installiert. Dann war das Problem nicht von Anfang an da. Ich habe nur Skype und Firefox installiert und dann auch noch WoW (habe es aber zu der Zeit nicht ein einziges Mal gestartet), da der PC hauptsächlich für Games gedacht war. Und dann trat das Problem bald wieder auf.

Mein Verdacht ist, dass mit der Grafikkarte irgendwas nicht stimmt. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass es der (GraKa)Treiber ist, ich hab' das System jetzt zweimal per Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt gesetzt, als er ganz neu aufgesetzt war. Es bringt nichts.

Mir wurde vom Support angeboten, die Grafikkarte einzuschicken, aber das möchte ich nicht, solang ich mir nicht sicher bin, dass es nicht doch an etwas anderem liegt (Mainboard? Netzteil?) ..

Achja, der Monitor ist es definitiv nicht! Der funktioniert mit meinem Notebook einwandfrei.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Schau in Treiber Gerätemanager nach, ob alle Geräte mit Treibern versorgt sind. Die fehlenden Treiber werden mit gelben Markierungen gekennzeichnet.

Wenn Du sicher bist, dass Du den richtigen Treiber (am besten den von der CD) installiert hast, sollte die Grafikkarte defekt sein. Dann würde ich das Angebot des Services annehmen und die Karte zurückschicken.

Thema: Bild flimmert / PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor flackert gelb pc freeze

,
  2. monitor flackert und friert ein

,
  3. laptop flackert kurz auf und friert danach ein

,
  4. pc friert ein fängt an zu flimmern,
  5. Monitor flackert gelb pc freeze grafikkarte,
  6. bildschirm flackert friert ein,
  7. pc friert ein und bild flackert,
  8. bild flimmert freeze,
  9. friert ein flackert asus,
  10. bildschirm flimmert und friert ein,
  11. bildschirm flackert laptop oder friert ein ,
  12. wow flackert und hakt mit skype,
  13. bildschirm flackert pc friert ein,
  14. bildschirm flackert und friert ein startet nicht mehr,
  15. asus laptop wow flackert,
  16. virus bringt bildschirm zum flackern,
  17. Bildschirm flackert win7 freeze,
  18. pc bildschirm flackert und friert ein,
  19. bildschirm flackert kurz dann eingefroren,
  20. pc flackert und friert dann ein,
  21. win7 eingefroren flackern,
  22. win 7 friert immer ein flimmern,
  23. notebook bildschirm flackert und freezed,
  24. laptop samsung flackert friert ein,
  25. bildschirm flimmert xp einfrieren
Die Seite wird geladen...

Bild flimmert / PC friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...