Bild flackert/wird unerkennbar

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hans-Peter, 27.01.2007.

  1. #1 Hans-Peter, 27.01.2007
    Hans-Peter

    Hans-Peter Guest

    hallo,

    seit einigen wochen hab ich wieder das problem, dass nach relativ kurzer pc-arbeitszeit (ca. 20min) der bildschirm kurz schwarz wird nach ca. 1 sek das bild wieder da ist, aber dann leider so aussieht:

    https://learn.wu-wien.ac.at/dotlrn/file-storage/view/dotlrn_fs_2776916_root_folder/Unbenannt.GIF

    hatte, das problem vor ca. 2 jahren schon. habe dann aber so wärmeableiterplatten oder wie das heißt an der grafikkarte angebracht, dann war es besser. damals ist es übrigens nur beim spielen von pc-games aufgetreten.

    jetzt ist es so, dass es ganz einfach so während ich bspweise internet surfe auftritt. da es nach relativ kurzer zeit schon passiert und nach dem neustart wieder vorbei ist, schließe ich überhitzung der grafikkarte aus.
    treiber hab ich die aktuellsten installiert.

    betriebssystem: WIN XP Pro SP 2
    Grafikkarte:
    AGP - 8-fach Radeon 9200 SE
    - mit TV - Out
    - Chipset Radeon 9200SE
    - 128 MB DDRam Arbeitsspeicher
    - mit TV - Out
    - Volle Unterstützung für DirectX und OpenGL
    - Hersteller : Sapphire
    - AGP 2x,4x,8x -fach

    vielleicht weiß ja wer von euch einen rat. wer super, ist nämlich echt nervig...

    lg
    hans-peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hans-Peter, 27.01.2007
    Hans-Peter

    Hans-Peter Guest

    die url nochmal zum direkt anklicken:
    https://learn.wu-wien.ac.at/dotlrn/filestorage/view/dotlrn_fs_2776916_root _folder/Unbenannt.GIF
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrolliere mal das Bildschirmkabel. Ist es fest, ist es irgendwo gestaucht?

    Bis dann Tim178.
     
  5. #4 Hans-Peter, 27.01.2007
    Hans-Peter

    Hans-Peter Guest

    ist fest drinnen.
    ist nicht gestaucht.
     
  6. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Bitte überprüfe mal deinen Link, da stimmt irgendwas nicht! Der Link ist inaktiv.
     
  7. #6 Hans-Peter, 27.01.2007
  8. #7 Hans-Peter, 27.01.2007
    Hans-Peter

    Hans-Peter Guest

    hast eine idee woran das liegen könnte???
     
  9. Va62

    Va62 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus als wäre die Bildfrequenz zu hoch, mal auf 75 Hertz
    herabsetzen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Weist du wie man das macht? Sonst würde ich dir dies erklären.
     
  12. #10 apache-ah-, 27.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheiße, das ist ein problem. Ich würde auch sagen die bildrate auf 75 stellen oder auch ma nachschauen ob die graka schon irgendwo angekokelt ist weil das sieht ja schlimm aus .... 8o
     
Thema:

Bild flackert/wird unerkennbar

Die Seite wird geladen...

Bild flackert/wird unerkennbar - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...