Bild flackert beim ersten Start

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von m3PH1sT0, 05.05.2007.

  1. #1 m3PH1sT0, 05.05.2007
    m3PH1sT0

    m3PH1sT0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Mein Problem ist folgendes: Ich hab mir heute einen neuen PC zusammengebaut, dh. wirklich alles neu. Ich hab mich meiner Meinung nach überall an die Anleitungen gehalten. Als ich, nach dem ich alles verkabelt und angeschlossen hatte, zum ersten Mal starten wollte, gab es einen BIOS-Beep und dann sah der Bildschirm so aus:

    [​IMG]

    Das Bild flackert sehr stark und es ist nichts darauf lesbar.

    Damit es leichter wird den Fehler zu finden habe ich noch mehr Bilder der PC-Innereien gemacht.

    [​IMG]

    Leider habe ich fast keine Erfahrung mit Hardware, ich habe erst einen PC zusammengebaut, aber das ist schon länger her.

    Die Systemkomponenten:

    Intel Core 2 Duo E4300, Dual Core, 1.8 GHz, 2MB
    Asus P5B, Intel P965, Core2 Duo ready
    Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5
    Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA
    Asus EN8600GTS/HTDP/256M, PCI-E, 256MB GDDR3


    Das Netzteil hat 550W und sollte genug Saft liefern.

    Zur Fehlersuche: Folgendes hab ich schon gemacht:

    - RAM einzeln eingesetzt und geschaut obs daran liegen könnte
    - Grafikkarte nochmal rausgenommen und neu eingesetzt
    - externe Stromversorgung der Grafikkarte neu angeschlossen

    Wenn ich die Grafikkarte ohne externe Stromversorgung laufen lasse passiert genau dasselbe wie mit Stromversorgung (der Lüfter läuft, Bild flackert stark)

    Da ich leider keine Ersatzgrafikkarte habe, kann ich sie nicht auswechseln und schauen, ob die neue defekt ist.

    Was soll ich nun tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    das bild ist ja sehr klein udn hat nichtmal ne weiterleitung zu nem größeren, du kannst auch im forum als dateianhang was anhängen ;)
     
  4. #3 m3PH1sT0, 05.05.2007
    m3PH1sT0

    m3PH1sT0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok jetzt ist es im Anhang. Bei Bedarf kann ich auch noch grössere machen.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 Invidious, 05.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Bild falsch ist wird die GraKa wahrscheilich was haben. Versuch mal eine andere einzubauen.
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hast du die abstandhalter zwischen mb und gehäuse geschraubt?
    sitzt der lüfter fest an der cpu, ohne zu rutschen?
    macht das bios irgendwelche töne? wenn ja welche?
     
  7. #6 m3PH1sT0, 05.05.2007
    m3PH1sT0

    m3PH1sT0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Leider habe ich nur noch eine AGP-Grafikkarte übrig (die ist in dem PC an dem ich grad sitze) und die passt natürlich nicht.
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die teile ja bei dem händler ansehen lassen, wo du sie gekauft hast, wenn das ein internethändler war, musst du da aber leider warten. So ham ich und nvi es gemacht, bei uns war der laden ja gleich ein paar straßen weiter.
     
  9. #8 m3PH1sT0, 05.05.2007
    m3PH1sT0

    m3PH1sT0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also die abstandhalter sind drauf.
    der lüfter sitzt wackelfrei
    das bios gibt einen kurzen ton von sich grad nachdem ich den Powerknopf drücke, danach nichts mehr. Zum testen hatte ich jeweils die Tastatur, den Bildschirm und das Stromkabel angeschlossen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ein kurzer ton heißt normalerweise alles in ordnung, muss wahrscheinlich an der grafikkarte liegen.
     
  12. #10 m3PH1sT0, 05.05.2007
    m3PH1sT0

    m3PH1sT0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd die Karte demnach am Montag nem Freund mitgeben damit er sie zu hause testet. Leider ist alles im Internet gekauft, deshalb wirds wohl noch ne weile dauern bis der PC dann läuft...
     
Thema: Bild flackert beim ersten Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm flimmert beim 1. hochlauf

    ,
  2. grafikkarte flimmert beim start

    ,
  3. Bildschirm flackern

    ,
  4. monitor flackert beim Booten kein videosignal,
  5. asus startbildschirmflimmern,
  6. bildschirm zuckt beim bios start,
  7. win 7 erster start bildschirm flackert,
  8. wenn ich bei meine handy startknopf drücke erste bild kommt danach flackert es warum,
  9. flimmern kein startbildschirm
Die Seite wird geladen...

Bild flackert beim ersten Start - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...