bild erst beim 2. Versuch da

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nihilbaxter, 12.04.2006.

1. #1 nihilbaxter, 12.04.2006
    nihilbaxter

nihilbaxter Guest

Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Rechner:
    Wenn ich den Pc starte, bekommt der Bildschirm meißtens erstmal kein Signal und erst nach aus- und wieder einschalten kommt das Bild. Teilweise kommt auch das bild, aber es sind Störungen drin (viele, ca 1cm hohe senkrechte striche quer über den Bildschirm). ?(
    Ich habe schon beim Grafikkartenhersteller (gainward) angerufen, die meinten, als ich den "Strichfehler" beschrieb, der Zwischenspeicher der Grafikkarte könnte defekt sein, meinte aber dann, das würde dann normalerweise dauerhaft sein! Am Bildschirm kann es auch nicht liegen, das Problem tritt auch bei einem anderen Bildschirm auf.
    Kann mir jemand irgendeinen Tip geben? Das wäre echt super..
    Vielen dank im voraus schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Es wäre möglich, dass sich beim Transport die Grafikkarte gelockert hat!

Grüße

4. #3 nihilbaxter, 12.04.2006
    nihilbaxter

nihilbaxter Guest

ne, hab die schon aus und wieder eingebaut, festgeschraubt,..
    Ach übrigens.. hab mir den rechner selbst zusammengebaut, der Fehler könnte also auch beim zusammenbauen entstanden sein.

5. #4 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Versuche mal einen anderen Strang des Netzteiles zu verwenden, der die Grafikkarte versorgt!

Wie sieht es mit den Treibern aus?
    Hast Du XP mit Servisepack2???

Grüße

6. #5 nihilbaxter, 12.04.2006
    nihilbaxter

nihilbaxter Guest

Nen aktuellen treiber hab ich runtergeladen und XPSP2 hab ich auch drauf.
    Einen direkten Anschluss von Netzteil zur Grafikkarte gibts garnicht. Hatte mich auch was gewundert, aber ist so..

7. #6 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

Hi!

Poste mal die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios

Jage den Rechner vorher mal richtig, sodass er was leisten muss

Poste mal Deine Hardware!

Grüße

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Gib uns doch mal bitte einige Hardwaredaten.

Gruß Mike

9. #8 nihilbaxter, 13.04.2006
    nihilbaxter

nihilbaxter Guest

meine Daten:
    -Asus A8N-Sli
    -AMD Athlon64 - 3200
    - 256mb Gainward 6600-GT PCI-Express x16
    -480W Enermax

denke mal der rest (festplatte, arbeitsspeicher,..) ist nicht wichtig.

Wie ich die Spannungen und Temperaturen anzeigen lasse, weiß ich leider nicht. ;)

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gitterrost4, 13.04.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Spannungen und Temperaturen:

Beim Booten auf [Entf] druecken bis das bootmenue erscheint.
    Dann PC Health Status suchen.

12. #10 nihilbaxter, 15.04.2006
    nihilbaxter

nihilbaxter Guest

Ok, versuch ich gleich mal!
    Hatte das "Strich-Problem" eben nochmal und habe nicht direkt den pc neu gestartet..
    Bis zum Startbildschirm von Windows lief alles, dann ging der Bildschirm in den Stand-by Modus ("kein Signal")! Und kurz darauf kam ein roter Bildschirm mit weißer Schrift, konnte aber nichts lesen, da imer noch die Striche da waren und der Bildschirm direkt wieder ausgegangen ist. Daraufhin ist irgendein Lüfter (von der Grafikkarte??) ausgegangen, der PC lief aber noch. Beim Neustart lief alles wieder normal! HILFEEE!!! *kotz*

Thema:

bild erst beim 2. Versuch da

Die Seite wird geladen...

bild erst beim 2. Versuch da - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...