Bild eingefroren...seitdem geht nichts mehr-.-

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von oShortyo, 20.08.2009.

1. #1 oShortyo, 20.08.2009
    oShortyo

oShortyo Erfahrener Benutzer

soo...hallihallo...

Also...als ich heute morgen zum rechner gegangen bin, hab ich gesehn, dass das Bild sich um 6:12 Uhr eingefroren hat. (sieht man ja unten an der uhr^^)
    gesehn hab ich das um 6:54 Uhr...also schon ne weile danach...

Hab meinen PC dann ausgeschaltet, bin kurz in die Küche und siehe da...mein PC war auf einmal wieder an...hatte aber kein bild...monitor ging also in den Stand-by.

Als ich gerade von der Arbeit heim gekommen bin, hab ich´s nochmal versucht...
    Ich bekomme zwar ein Bild, allerdings auf der niedrigsten auflösung und min. farben. ...und es ändert sich auch nicht, wenn ich das will.
    nach 2 neustarts hab dann garnichts mehr gesehn, bzw mein Monitor hat kein Signal empfangen und blieb im Stand-by.
    Dachte gerade, dass es evtl. an meinem Monitor liegt...fehlanzeige...

meine eigentliche Grafikkarte (nVidia GeForce 8600 GT) wird mir im Gerätemanager nicht angezeigt...(monitor ist momentan an der OnBoard angeschlossen>.<)

jemand evtl ne Idee was los is? bin am verzweifeln...grafikkarte darf nicht kaputt sein >.<

///Edit: Ich merke gerade, dass hier vieles nichtmehr so ist, wie es sein soll...:
    1. manche Programme auf meinem Desktop, haben einen neuen namen?! (z.B. hies Antivir gestern noch ''Antivir'', und jetzt steht da ''4658 vn vm vvnvnv vvnnm (1)'')
    2. Mein Icq wird komischer weise wieder in der Taskleiste angezeigt...
    3. Der Bildlauf bei FireFox ist nichtmehr all zu flüssig

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Storm komplett abschalten und Netzteilstecker ziehen.
    Die Graka ausbauen.
    Monitor an den Onboard-VGA anschließen.
    Neu starten und sofort ins BIOS. Dort den Onboard-VGA aktivieren, wenn es nicht schon geschen ist.
    Einstellung speichern.
    Neu starten und F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu kommen.
    Wenn das funktioniert, sag mal, wie der Dasktop nun aussieht.
    Dann in die Systemsteuerung und den Nvidia-Grafiktreiber deinstallieren.
    Danach schreibst Du erst mal wieder und sehen weiter. Kann ja auch sein, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast...

4. #3 oShortyo, 21.08.2009
    oShortyo

so...moin...hätte nicht gedacht dass ich hier noch eine Antwort bekomme^^
    Einen Virus hab ich mir nicht eingefangen...da bin ich mir ziemlich sicher (;

so wie´s aussieht, ist die Graka hinüber...werde aber jetz erstmal das versuchen, was du geschrieben hast...evtl. klappts ja doch noch o.ô
    danke schonmal^^

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass beide Grafikkarten kaputt sind, tippe ich erst einmal auf einen Treiberfehler.
    Aber sag Bescheid, wenn Du den Versuch unternommen hast.

6. #5 oShortyo, 21.08.2009
    oShortyo

die OnBoard-karte funktioniert ja noch...an der ist der Monitor seit gestern angeschlossen...

naja...hab die 8600 GT-Karte ausgebaut, liegt neben mir und nVidia-Treiber sind deinstalliert...

Die Grafik über die OnBoard ist..naja...lächerlich-.-

///Edit 20:41 uhr: werd mal schaun, wie das bild aussieht, wenn ich die Graka wieder einbau und ohne Treiber laufen lasse...sollte das bild wieder 'normal' sein, lag es an einem treiberfehler. Sollte das bild allerdings immernoch nicht normal sein, ist (meiner meinung nach) die graka kaputt..

///Edit 20:55 uhr: k...ohne Treiber aber mit dem selben Problem...also werd ich mich mal nach ner neuen Karte umsehen...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    jetzt warst Su zu schnell.
    Nun erst mal wieder die Onboardgrafik deaktivieren. Dann sie Karte einsetzen (hat sie einen extra Stromanschluss?)
    Neu starten und abwarten. Normalerweise muss Windows (XP oder Vista?) über den Hardwaremanager erkennen, dass ein neues Gerät eingesetzt wurde, das noch keinen Treiber hat. Wenn der Hardwaremanager aufpoppt, abrechen, dann Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren. Dann erst den - richtigen - Treiber installieren.

8. #7 oShortyo, 21.08.2009
    oShortyo

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=772934#post772934]Hi,
    jetzt warst Su zu schnell.
    Nun erst mal wieder die Onboardgrafik deaktivieren. Dann sie Karte einsetzen (hat sie einen extra Stromanschluss?)
    Neu starten und abwarten. Normalerweise muss Windows (XP oder Vista?) über den Hardwaremanager erkennen, dass ein neues Gerät eingesetzt wurde, das noch keinen Treiber hat. Wenn der Hardwaremanager aufpoppt, abrechen, dann Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren. Dann erst den - richtigen - Treiber installieren.[/quote]Karte hat keinen extra stromanschluss...nur den PCIe-port. Habe XP-Professional.
    das problem ist, dann Windoof mir nichts erkennen will/kann...

Sobald ich den Monitor über die Geforce 8600 GT anschliese, hab ich so ne art 'pixelfehler' beim booten...
    Sobald Windows gestartet wird, bekomm ich nen Blue-Screen mit ner Fehlermeldung (die ich allerdings nicht lesen kann, wegen diesem Pixelfehler) und der PC will neustarten...allerdings bekomme ich GARKEIN Bild mehr, wenn er versucht selbstständig neu hochzufahren, bzw mein Monitor bekommt dann kein Signal mehr.

Allerdings, wie man hier sehen kann, sagt mir Windows dass 'etwas' angeschlossen ist...

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut, also Dein Gerätemanager sagt, dass Du keinen Grafiktreober installiert hast.
    Das musst Du irgendwie hinbekommen.
    Ist denn der OnboardChip deaktiviert?
    Erst den daktiveren und dann starten. Wenn er ohne BS hochfährt, den Treiber für die PCI -Karte installieren.

Eventuell hast Du massig Treiberkonflikte und müsstest über eine Neuinstallation nachdenken.
    Sehen wir morgen OK? Bin müde.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 oShortyo, 22.08.2009
    oShortyo

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=772956#post772956]Gut, also Dein Gerätemanager sagt, dass Du keinen Grafiktreober installiert hast.
    Das musst Du irgendwie hinbekommen.
    Ist denn der OnboardChip deaktiviert?
    Erst den daktiveren und dann starten. Wenn er ohne BS hochfährt, den Treiber für die PCI -Karte installieren.

Eventuell hast Du massig Treiberkonflikte und müsstest über eine Neuinstallation nachdenken.
    Sehen wir morgen OK? Bin müde.[/quote]Der Geräte-Manager sagt, dass kein Treiber für die PCI-Karte installiert ist...den habe ich, wie du es gesagt hast, auch DEinstalliert.

der OnBoard-Chip ist NICHT deaktiviert, da der monitor da angeschlossen ist....über die PCI-Karte seh ich nichts, bzw kann es nicht erkennen...

bin grad kurz davor ne neue 'alternative' zu kaufen <.<

12. #10 misterxx, 22.08.2009
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

Ob dir da ne Alternative im form eines Neu Kaufs weiter hilft darf bezweifelt werden

hier liegt vermutlich eher Treiber Konflikt vor .

Normalerweiße fährt man den PC mit F8 Abgesichert hoch mit der 8600 GT-Karte
    die ON Borard Grafik deaktiviert man vorher im Bios
    wenn Windows abgesichert geladen wurde geht man zu
    Systemsteuerung / System / Geraäte Manager

und wift aus was unter Grafikkarte drin ist

eventuell unter systemgeräte nach sehen ob da noch was drin ist

und entfernt alte treiber der Grafikkarte , eventuell Ratsam auch Chipsatz treiber
    des Mainbords entfernen

Startet den PC Normal , Installiert erst mal fehlende Chipsatz treiber des Mainbord
    und danach die Grafikkarte .

und nach der fehler beschreibung ganz am anfang , ist zu vermuten das ein Hitze
    problem vorliegt . + scheinbar der PC Viren und co hat .

so sollte es klappen wenn das problem nicht tiefer liegend ist .

eventuell ist es auch ratsam Windows nur mal Probe weiße auf einen
    anderen Festplatte zu Installieren .

mfg mister x

Thema: Bild eingefroren...seitdem geht nichts mehr-.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm eingefroren

,
  2. bildschirm eingefroren was tun

,
  3. bild eingefroren

,
  4. bild eingefroren danach kein bild mehr,
  5. bild eingefroren danach kein bild,
  6. bildschirm ist eingefroren,
  7. monitor bild eingefroren,
  8. mein bildschirm ist eingefroren,
  9. pc bild eingefroren und danach ging nix mehr,
  10. windows 7 bildschirm eingefroren,
  11. pc bild eingefroren seitdem schwarz ,
  12. bildschirm eingefroren windows 7,
  13. bildschirm eingefroren danach kein bild mehr,
  14. was tun wenn der bildschirm einfriert,
  15. pc während spiel eingefroren seitdem kein bild mehr,
  16. bild eingefroren nach neustart kein bild,
  17. beim pc start monitor eingefroren,
  18. bildschirm freeze grafikkarte,
  19. was macht man wenn der bildschirm einfriert?,
  20. bildschrim gefroren,
  21. eingefrorenen traktor bild,
  22. bildschirm eingefroren bei update,
  23. bild eingefroren was tun,
  24. pc bild eingefroren danach kein start,
  25. pc ist eingefroren danach kein ton mehr
Die Seite wird geladen...

Bild eingefroren...seitdem geht nichts mehr-.- - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...