Bild bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MisterWoo, 04.09.2009.

  1. #1 MisterWoo, 04.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab ein problem
    Also mit allen details

    Ich hab dass problem seit einiger zeit, dann hab ich einen original treiber installiert für die graka. Dann lief der computer, und jetz fängt es wieder an, plötzlich bleibt dass bild stecken, meistens beim spielen. Dann hab ich diesen problembericht gekrigt.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 3079

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 00000000
    BCP2: 859AF8FC
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_1_7100
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    D:\Windows\Minidump\090308-22015-01.dmp
    D:\Users\Chrisi\AppData\Local\Temp\WER-27640-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:



    Mein Computer:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 8.0.7100.0
    DirectX DirectX 11.0
    Computername CHRISI-PC
    Benutzername Chrisi
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2008-09-03 / 16:31

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (07/20/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9600 GT
    Monitor Chi Mei 17" AD [17" LCD] (0)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Generic USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte Generic USB Storage-MMC USB Device
    Festplatte Generic USB Storage-MSC USB Device
    Festplatte Generic USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk ATAPI CDROM.48X ATA Device (48x CD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54L ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    D: (NTFS) 78622 MB (21536 MB frei)
    K: (NTFS) 238464 MB (101677 MB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse 00-19-66-3A-F8-35
    Netzwerkkarte VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter (10.0 [ TRIAL VERSION ])

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB2 Controller VIA VT8237S USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Unknown Device
    USB-Geräte USB camera
    USB-Geräte USB camera
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
    DMI BIOS Version P1.50
    DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller
    DMI Motherboardprodukt 4CoreDual-SATA2
    DMI Motherboardversion
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0


    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 windowsvista, 04.09.2009
    windowsvista

    windowsvista Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielleicht überhitzt etwas im PC. Guck mal nach, ob etwas verstaubt im PC ist und überprüfe die Temps (z.B. mit Speedfan)

    MfG
    abcd_pc_
     
  4. #3 MisterWoo, 04.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hab temps jetz mit everest gecheckt, dass kam dabei raus

    Temperaturen
    Motherboard 37 °C (99 °F)
    CPU 43 °C (109 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    WDC WD1600JD-00HBB0 47 °C (117 °F)
    SAMSUNG SP2504C 40 °C (104 °F)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    -Es fehlen Mainboardtreiber die W7 kompatibel sind (was bei einer Versuchsversion mitunter vorkommt..)
    -Der Grakatreiber arbeitet nicht mit W7 oder Du hast den falschen Treiber gewählt.
    Es sieht jedenfalls nach einem Treiberprobroblem aus. Ich hänge mich hier ziemlich aus dem Fenster, weil ich mit W7 überhaupt noch nichts anfangen kann, das erst auf den Rechner kommt, wenn mindestens das SP1 draußen ist.
    Windows hat ja auch geschrieben, dass man das alte BS lassen sollte und W7 versuchsweise auf eine andere Partiotion installieren soll. Weil es eben noch nicht fertig ist.
     
  6. #5 MisterWoo, 05.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab w7 und xp drauf. dass problem tritt bei beiden auf. den treiber den ich jetz hab für die graka fonktioniert nur bei w7. wo bekomme ich einen mainboard treiber??? Motherboard Name: ASRock 4CoreDual-SATA2


    Noch ne frage: Kanns auch an einem mainboard defekt liegen, da beim einbauen ein abstandhalter nich korrekt angeschraubt wurde, jetz hatte ich den verdacht dass da etwas kaputt gegangen iss
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Soweit ich weiß, benötigt W7 keine Mainboardtreiber. Es soll alles erkanntb werden. Kann mich aber auch irren. Wenn es welche geben soll, dann nur bei dem MB.-Hersteller.
    Um einen MB-Defekt auszuschließen, solletst Du auf den W7- Beta-Kram verzichten und nur XP nutzen. Vielleicht das nochmal sauber installieren.
    Es kann natürlich ein MB-Problem sein. Wenn ein Abstandshalter fehlt, kann es zu Verwindungen kommen und eine Leiterbahn wird unterbrochen, oder es ist zu fest aufgeschhraubt. Alles möglich. Hier glaube ich aber eher an ein Softwareproblem.
     
  8. #7 MisterWoo, 06.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    OK, also werde jetz mit xp spielen, aber was ich so komisch finde is , heute steige ich bei w7 ein und zocke Anno 1404 fast drei stunden ohne unterbrechung und alles funktioniert ganz normal ?(
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja gute Frage. Die wird keiner beantworten können. Elektronik eben.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MisterWoo, 10.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja was mir noch aufgefalln is jedesmal wenn dass bild einfriert läuft der ton ca 20 sek weiter, dan kommt nur mehr brrrrrrrrrrrrrrrr.
    Auserdem piebst er immer
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du eventuell DX 10 installiert?

    Du kannst folgendes versuchen (allerdings nur für XP und DX9)
    Im "Ausführen" Feld nur "dxdiag" eingeben und dann warten bis
    es alles gecheckt hat. Anschliessend klickst Du auf "Alle Informationen
    speichern" und speichert sie als .xml Datei in Deinem Temp Ordner. Nun sollte es vielleicht gehen.
    Hinweis: Nur mit Direct X 9.0c getestet.
     
Thema: Bild bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehbild bleibt stehen

    ,
  2. asrock 4coredual-sata2 abstürze

    ,
  3. generic usb storage-cfc usb device

    ,
  4. nvidia geforce 9600m gt bildschirm bleibt hängen,
  5. pc probleme bild bleibt stehen,
  6. der bildschirm bleibt stehen,
  7. driver download hdaudbus.sys 6.01.7100.0000,
  8. hdaudbus.sys 6.01.7100.0000 driver
Die Seite wird geladen...

Bild bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...