Bild bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MuhTheKuh, 16.12.2010.

  1. #1 MuhTheKuh, 16.12.2010
    MuhTheKuh

    MuhTheKuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute zum ersten mal (mit etwas Hilfe) einen PC von 0 auf zusammengebaut.

    Die Komponente waren neben dem Case
    ASRock P55 Extreme Mainboard
    Sapphire ATI 5870 HD Grafikkarte
    Intel i7-870 Prozessor
    Ein 750 Watt Netzteil von Seasonic
    4x2 GB-Ram von G.Skill (DDR3-1300 CL7)
    Laufwerk und interne Festplatte, sowie der Alpenföhn Brocken.

    Nun fing alles etwas langsam an, die Anleitungen durchlesen etc. aber nach einer Weile kam doch ziemlich schnell Bewegung in die Sache.
    Mittlerweile ist es vollbracht, alles sitzt drin und ist verbunden.
    PC angemacht (Case offen)
    Mainboard fährt hoch, es klingt alles korrekt. Der Brocken lüftet, der GraKa Lüfter ist an und der Screen... bleibt schwarz.
    Nun sei dazu gesagt, dass die HD 5870 zwei DVI Anschlüsse benutzt, mein Monitor aber etwas älter ist und nur VGA hat, macht nichts ich hatte noch einen Konverter im Keller. Der Screen bleibt schwarz.
    Macht nichts, in den nächsten Laden gefahren und einen Konverter + ein Kabel mit VGA male am einen und DVI male am andern Ende geholt.
    Beides probiert, nicht hat geholfen, der Screen bleibt schwarz.
    Nun ist man natürlich nicht untüchtig und in Google nachgeschaut, aber da wurde bestätigt dass die HD 5870 über Konverter mit VGA kompatibel sei.
    Habe dann alles erdenkliche veruscht, Prozessor nochmal rausgeholt und reingesetzte, Grafikkarte in alle 3 Slots gesteckt und mit allen Kabeln udn Konvertern ausgetestet, aber der Screen rührt sich nicht.
    Nun frage ich mich ob es ein defektes Teil geben mag, oder ob mein Screen tatsächlich zu alt ist?
    Es sei angemerkt, sofern Strom angeschlossen, blinken der Start und Restar Button des Mainboard, aber wenn ich es hochfahre erscheint keien Anzeige auf der "Dr Debug" LED-Anzeige (ich habe keine Ahnung vllt is das ja sogar ein gutes Zeichen, weil es eigentlich dazu gedacht ist Fehlercodes anzuzeigen),
    Laufwerke und Festplatte arbeiten, Mainboard geht an, Grafikkarte ist mit dem Strom verbunden, daher würde ich vermuten, sofern etwas defekt ist, handelt es sich entweder um den Prozessor, das Mainboard, oder die Grafikkarte.
    Oder ich habe schlecht gegooglet und muss mir einen DVI Monitor anschaffen.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 17.12.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab ne GTX460 und die hat auch 2x DVI, hab nen adapter zu VGA und das geht, also an adapter bzw. kabel liegts ned. wieso sagst du das du die Graka in alle 3 slots gesteckt hast, die kommt ja in den PCIe und da gibts auf nem board nur 1x, max. 2x :) hast sonst alles richtig zamgeschraubt & gesteckt? hättest vll ein andas board da, weil AsRock nunja, "scheiße" is. hab selbst noch ein "etwas" älteren tft und das geht auch mir vga :) wenn das nix hilft, oder mach erst, nimm einfach ma die batterie vom board für paar minuten ras ( ca. 20 min. ) und mach dann wieder rein und starte den kasten neu, vll gez dann. wenn nich schreib mal ich mach mich daweil mal schlau :)
     
Thema: Bild bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati 5870 monitor bleibt schwarz lüfter auf maximum

    ,
  2. asrock p55 extreme bild schwarz

    ,
  3. konverter neu bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Bild bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...