Bild bleibt immer stecken

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Gisse23, 01.04.2010.

  1. #1 Gisse23, 01.04.2010
    Gisse23

    Gisse23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hoffe ihr könnt mir helfe.

    Ich habe einen HP Laptop 6730b und seit kurzem bleibt das Bild immer stecken.
    wenn ich den Bildschirm immer bewege, dann funktioniert das Bild wieder.

    Weiß von euch jemand, was man dagegen machen kann??

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 01.04.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    sieht stark nach einem wackelkontakt aus :/
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was heißt das Bild bleibt stecken?
    Beschreibe das mal genauer.
    Dürfte sicher aber um das Kabel des Panels handeln. Meißten werden die durch die Klappmechanik beschädigt und dann entstehen Kontaktprobleme. Oder geht einfach nur die Beleuchtung aus? Dann ist es der Inverter.
    Falls du Garantie hast, dann einschicken. Fall nicht, dann entweder selber öffnen oder machen lassen.
    Gruß Joel
     
  5. #4 Gisse23, 02.04.2010
    Gisse23

    Gisse23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich zB im Internet Explorer bin, dann zeigts mir ein Standbild in diesem Sinn an und auf der oberen Hälfte ein paar Striche quer an.

    Nee hab leider keine Garantie mehr.:mad:
    Ist dies viel arbeit um das selbst zu reparieren??

    Danke
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Entweder verschiedet sich dein TFT Panel oder deine IGP wird einfach zu heiß!
    Gehe mal direkt nach so einem Freeze ins Bios und lese dort die Temperaturen aus. Diese mir bitte mitteilen.
    Kannst ein Bild davon machen?
    Wäre immernoch möglich, dass das Displaykabel beschädigt ist.
    Wenn du ein bisschen Geschick mitbringst, dann kannst das selber machen.
    Öffnen musst du das Gerät in jedem Fall. Brauchst auch entsprechendes Werkzeug.
    Gruß Joel
     
  7. #6 Gisse23, 03.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2010
    Gisse23

    Gisse23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gerade mit Everest die Temperatur angeschaugt.
    Das Ergebnis ist wie folgt:

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp SMSC EMCT03 (SMBus 4Ch)

    Temperaturen:
    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 51 °C (124 °F)
    1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
    1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)

    FUJITSU MHZ2250BH G2 [ TRIAL VERSION ]

    Spannungswerte:
    CPU Kern 1.07 V

    Hoffe du kannst mit den Werten was anfangen.
    Der Laptop läuft heute schon den ganzen Tag und das sind aktuelle Werte.

    Danke für deine Hilfe
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn die Werte stimmen, dann liegts schonmal nicht an den Temperaturen. Sicherheitshalber bitte die Temps trotzdem nochmal im Bios auslesen.
    Die Werte sind immer schon recht ungenau, aber wenn der Sensor nicht richtig erkannt wird, dann liefern Everest und co Fakewerte.
    Kannst ein Bild von so einem Freeze machen?
    Die Striche interessieren mich!

    Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen.
    Hast du schon mal die Treiber auf den neuesten Stand gebracht?
    Beschreibe es ansonsten nochmal genauer!

    Gruß Joel
     
  9. #8 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte ein beschädigtes Kabel sein. Die FSCs hatten damit fürchterliche Probleme, da die Kabel sehr intelligent durch die Scharniere geführt wurden und somit auf Dauer beschädigt werden mussten.... (bei den HPs bin ich das eher nicht gewohnt!)
    Bei verschiedenen älteren Notebooks ist mir teilweise das Bild komplett ausgefallen oder aber nicht richtig angezeigt worden (was sich in etwa wie in der Beschreibung oben äusserte). Ein wenig den Monitor auf- und zuklappen hat da oft Wunder gewirkt - bis die Kabel gänzlich hin waren und ausgetauscht werden mussten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Jepp, wie oben geschrieben geht meine Vermutung auch in diese Richtung. Bei den HP's ist das nicht anders. Das Displaykabel ist auch dort bei den meißten Modellen auf Dauer zum Sterben verurteilt.
    Mich interessieren aber noch die Streifen im Bild und wie das mit dem Bildschirm "immer bewegen" gemeint ist. Wenn er Auf- und Zuklappen meint, dann ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit des "Displayflex".

    Ich würde das Gerät zunächst mal öffnen!
    hier gehts zum sam-Guide

    Gruß Joel
     
  12. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    tippe schwer auf das flex band. oder die graka. kannst ja mal einen externen bildschirm anschließen, und dann testen (also den laptop bildschrim erweitern, so das ein teil auf dienem laptop ist und ein teil auf dem externen bildschrim)

    grüße
     
Thema: Bild bleibt immer stecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6730b bild bleibt hängen

    ,
  2. emct03 zu heiss

    ,
  3. standbild beim laptop wenn ich bildschirm bewege

    ,
  4. hp bild bleibt stecken
Die Seite wird geladen...

Bild bleibt immer stecken - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...