Bild bleibt einfach hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daylightKid, 06.06.2010.

1. #1 daylightKid, 06.06.2010
    daylightKid

daylightKid Neuer Benutzer

hallo,

gestern hat es an meinem pc damit angefangen, dass der Bildschirm plötzlich hängen blieb. weder mit der maus/tastatur konnte ich irgend etwas machen.
    als ich per schalter neustartete kam eine meldung, woraufhin ich F1 drücken musste, anschließend kam der bluescreen mit "Ambios New Setup Utility-Version 3.31a"
    als er wieder hochfuhr befand sich der rechner im jahre 2002... ich habe vorher auch keine fremde programme heruntergeladen, die sowas verursacht haben könnte.
    meine frage wäre, woran könnte es liegen, dass plötzlich alles hängen bleibt? könnte es sein, dass es zum teil an meiner älteren Grafikkarte auf Win7 liegen könnte? und überhitzung schließe ich auch aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dafür kein geeigneter Treiber existiert, kann das durchaus einen Anzeigefehler auslösen und u.U. das System beeinträchtigen.
    Da wurde das BIOS wohl mal resettet.
    wurde das BIOS eventuell davor einem Update unterzogen (BIOS-Flash)?

4. #3 daylightKid, 06.06.2010
    daylightKid

daylightKid Neuer Benutzer

aber die selbe grafikkarte auf win7 benutze ich schon seit dem letzten winter und hatte bisher keine probleme. könnte manchmal nur etwas schneller laufen.

nicht, dass ich wüsste. mit dem "BIOS" werd ich übrigens nicht schlau

Thema:

Bild bleibt einfach hängen

Die Seite wird geladen...

Bild bleibt einfach hängen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...