Bild auf Fernseher übertragen

Diskutiere Bild auf Fernseher übertragen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; heyho... hab mir letztens ein neues Lautsprechersystem (Teufel Conzept E400) gekauft...daran kann ich bis zu 7/8 'wiedergabequellen' gleichzeitig...

1. #1 oShortyo, 19.11.2009
    oShortyo

oShortyo Erfahrener Benutzer

heyho...

hab mir letztens ein neues Lautsprechersystem (Teufel Conzept E400) gekauft...daran kann ich bis zu 7/8 'wiedergabequellen' gleichzeitig anschließen und via knopfdruck zwischen den einzelnen wechseln...

Das problem daran welches ich hab, ist, dass ich nicht weis mit welchem kabel ich das Bild vom PC auf den Fernseher übertragen kann...so dass ich Filme, etc nicht immer auf DVD/Speicherstick kopieren muss, sondern direkt vom PC auf den Fernseher 'Streamen' kann...

hab schon im internet nachgeschaut...find leider nichts :(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meine Kristallkugel verrät mir leider nichts über die technische Ausstattung deines PCs und deines TVs.
    Speziell die Videoaus- und -eingänge wären schon interessant.

Je nach vorhandenen Anschlüssen gibt es tonnenweise Auswahl an Adapterkabeln.

4. #3 oShortyo, 19.11.2009
    oShortyo

ups, sry...

Grafikkarte:
    HD4670 IceQ 1024mb GDDR3

Eingänge am TV: 1x Scrart, 1x antenne^^
    Werd mir allerdings bald nen neuen LCD-TV zulegen...sobald ich mein weihnachtsgeld vom chef bekomm...

5. #4 CyberCSX, 19.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Zwischen den beiden DIVI Ausgänge, haste ein S-VHS Ausgang (der runde schwarze).
    Im lieferumfang der GraKa haste mit Sicherheit ein 15 cm Adapterkabel bekommen von S-VHS auf Clinch.
    Benütze mahl den adapter und Verbinde den GELBEN Clich Ausgang mit ein Clinch Kabel mit den GELBEN Clich S-VHS Eingang der Glotze was in der Regel VORNE ist unter der Klappe.
    Wen sowas nicht da ist, dann Gibt es SCART ADAPTERN was Hinten 3 Clich Eingänge Haben (ROT / WEIS - AUDIO und GELB - VIDEO). Benütze so einen..
    Müste Funktionieren.

6. #5 c0CoKabAnA, 19.11.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

steht dein PC in der nähe vom TV?

dein neuer TV hat dann sicher auch HDMI....
    => adapterkabel dvi -> hdmi!

wenn dein PC zu weit entfernt vom tv is für ein kabel wirds schon wieder schwerer!

7. #6 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das mit dem adapterkabel wird nix- da dort (am analog out der graka-> DIN Buchse) ein HD Analogsignal in form von YCbCr anliegt- voll beschaltete DIN buchse ;-) - hier werden Farb- und zeileninformationen getrennt übertragen. Nix Composite.

Oft gibt es in den einstellungen des fernsehers die möglichkeit an der scart Buchse wenigstens ein RGB signal einzuspielen, das könnte über einen S-Video->Scart Adapter funktonieren, aber die wahrscheinlichkeit ist gering. Warte lieber bis du deinen LCD hast, dann wirds einfach und du hast die optimale 1080p qualität (zumindest was das ÜBERTRAGBARE Signal angeht). Dann ist HD nur noch eine frage der Quelle (Blu-Ray laufwerk ?, HD fähige TV-Karte, zb. DVB-S/DVB-C UND Sender die auch entsprechendes Material senden....)

PS: DVI/HDMI erlaubt kabellängen bis 15 meter, ein Kollege hat zb. per 6m kabel seinen rechner angeschlossen und es funzt tadellos, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/High_D...erface#Kabell.C3.A4nge_und_Kabelqualit.C3.A4t

8. #7 oShortyo, 19.11.2009
    oShortyo

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=793084#post793084]PS: DVI/HDMI erlaubt kabellängen bis 15 meter, ein Kollege hat zb. per 6m kabel seinen rechner angeschlossen und es funzt tadellos, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/High_D...erface#Kabell.C3.A4nge_und_Kabelqualit.C3.A4t[/quote]Bis 15 meter? wäre gut...das kabel müsste mind. 10-12 meter haben...

naja gut...d.h. ich warte noch mit Verbinden, bis ich mir n neuen TV zugelegt habe...

thx an alle...

9. #8 c0CoKabAnA, 19.11.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

hmm ich versteh zwar nicht viel von deinem fachgesimpel aber ich glaub du meinst das ein dvi zu scart adapterkabel nix wird....
    das is mir schon klar.... aber er schreibt ja das er sich demnächst einen neuen tv holen will!
    und ich gehe mal davon aus das man sich heutzutage keinen TV mehr kauft der keinen hdmi eingang hat!

und wieso sollte er jetzt groß seinen pc an seinen alten tv anschließen wenn er in paar wochen eh wieder was neues braucht?

10. #9 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

Moderator

omg.....habe mich auf den beitrag einarns bezogen in dem er nahelegt den analog tv-out zu nutzen mit dem der grafikkarte üblicherweise beigelegtem Adapterkabel S-Video auf cinch- das snd jedoch vollbeschaltete S-Video auf YCbCr adapter... Erstmal lesen UND verstehen bitte. Mit den Handelsüblichen Adaptern (s-Video auf cinch) gibts an neuen Grakas nur ein schwarz weiss bild.

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 CyberCSX, 19.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Jaulemann

Schlaue leute "schleifen" das YCbCr Signal durch ein DVD Player / HDD Recorder und dann klappt es auch mit der cliche ;)
    Ich dachte der trick ist bekannt, deswegen bin ich darauf nicht eingegangen.

13. #11 Jaulemann, 28.11.2009
    Jaulemann

Moderator

Wenn schon jemand fragt wie er einen rechner an einen tv anschließen soll dann wird derjenige kaum wissen was du meinst... Zeig mir mal bitte einen dvd player mit einem solchen eingang..

Thema: Bild auf Fernseher übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bild wird nicht auf tv übertragen

,
  2. bild von pc auf tv übertragen scat kabel

,
  3. bild auf tv übertragen

,
  4. kann ich das bild vom computer auf einen älteren fernseher übertragen,
  5. virus von pc auf fernseher übertragbar,
  6. bild vom pc auf tv übertragen mit dvi kabel windows xp,
  7. bild von pc auf tv übertragen windows xp,
  8. kann ein virus auf einen fernseher übertragen werden?,
  9. pc bild auf tv übertragen wlan,
  10. pc bild auf tv übertragen s-video,
  11. desktop bild auf tv übertragen winxp,
  12. bild von altem pc auf tv übertragen ,
  13. bild wird nicht auf tv übertragen,
  14. mein pc bild auf tv übertragen po,
  15. scat tv übertragung bild,
  16. computer bild auf tv übertragen wlan,
  17. bild über svideo ausgang übertragen an tv,
  18. bild auf tv übertragen xp,
  19. computer auf tv duplizieren schwarz weiß,
  20. tv bild auf tv übertragen,
  21. pc-bild auf fernseher übertragen s-vhs,
  22. alten scart tv mit divi s video kabel am computer anschließen,
  23. kann mein pc viren auf dem fernseher übertragen,
  24. windows 7 bild auf tv übertragen wlan,
  25. können pc viren auf einen fernseh übertragen werden
Die Seite wird geladen...

Bild auf Fernseher übertragen - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...