Bild auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Martins Angel, 18.11.2008.

  1. #1 Martins Angel, 18.11.2008
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schreib das jetzt mal hier unter "Alles für den PC-Einsteiger", weil ich zwar schon zwei drei Jahre einen PC hab, aber mich mit der Technik nicht so gut auskenne und wirklich Antworten "für Anfänger " brauch, die ich auch als völlig technikunkundige verstehen kann.
    Mein Problem ist: Ich hab einen schon etwas älteren PC mit Windows 2000 drauf. Es gibt da auch keine Hintergrundbilder zum auswählen drauf.Irgendwann vor ca. zwei Jahren hatte mich mal jemand per Telefon angeleitet, wie ich ein Bild, was ich auf einer Diskette hatte ,vorne auf dem Desktop anzeigen lassen kann, wie weiss ich inzwischen nicht merh, das war reine Glückssache, dass das damals klappte.Gestern abend war das Bild, plötzlich weg, Grund unbekannt. jetzt würde ich mir gerne von meinen eigenen Bildern, die ich auf meinem PC in Infan view gespeichert hab, eines vorne auf dem Desktop anzeigen lassen ( als Bild sichtbar) . Ich weiss aber leider nicht, wie das funktioniert. Kann mir das jemand erklären?Ich würd mich freuen, wenn jemand helfen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 19.11.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Gehe auf das Bild,mache einen Rechtsklick und als>Hintergrund(Desktophintergrund) verwenden.

    Oder,da du IrfanView benutzt,kannste auch diese Option nehmen.

    IrfanView>>Optionen>Als Hintergrundbild verwenden.
     
  4. #3 DONTSTOP, 24.11.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    alternativ: Rechtsklick auf den Desktop(egal wo), dann Eigenschaften. Im Reiter Desktop kannst du den Bildschirmhintergrund festlegen.
    Bilder, die nicht in der Liste stehen, kannst du über "Durchsuchen..." finden, musst das Bild dann nur auswählen, Okay und Übernehmen.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick mit der Maus auf das Bild, welches du gern als Hintergrundbild eingestellt haben willst:

    - Als Hintergrundbild verwenden....


    und fertig ;)
     
  6. #5 Martins Angel, 27.11.2008
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Werde es am Wochenende mal in Ruhe ausprobieren. Hat eventuell noch jemand eine Idee, wie das überhaupt passieren konnte, dass mein Bild was vorher drauf war, einfach weg ist, bzw. ob man es irgendwie wiederfinden könnte?
    Liebe Grüsse, Martins Angel
     
Thema: Bild auf Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild auf desktop

    ,
  2. Bild unter Windows 2000 auf Dektop

    ,
  3. bild auf deskop

    ,
  4. bilder auf desktop,
  5. foto auf desktop anzeigen,
  6. grund bild für desktop,
  7. irfan view dektobhitergrund,
  8. desktop bilder
Die Seite wird geladen...

Bild auf Desktop - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...