biiiiiiiiittte helft mir ich kann net formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von goThicraveN, 16.11.2005.

1. #1 goThicraveN, 16.11.2005
    goThicraveN

goThicraveN Guest

sorry aber ich ahb jetzt au mal ne frage

nen kumpel von mir hat meinen cpu ausgebaut und dabei 2 pins abgebrochen.
    einen athlon 64 3200+ newcastle sockel 754.
    ich hba mir daraufhin einen athlon 64 3000+ clawhammer für sockel 754 und einen acrtic cooling 64 tc (lüfter) gekauft.

als ich dann starten wollt hats schon gebootet, aber wenn des windows bootlogo kam hats danach abgebrochen.

ich hab erst noch gelächelt und mir gesagt, ich krieg des schon hin aber:
    ich kann nicht (!) formatieren.
    wenn ich das windows setup start dann hängts sich ainfach so mittendrin auf und macht nix mehr.

ich hab aber nicht aufgegeben und bin mutig mit knoppix vorangegangen und hab es soagr geschafft de partitionstabelle zu löschen.
    trotzdem geht es bisher immernoch nicht.

aaaaaalso mit wiondows 98 ran und siehe da:
    formatierung funktioniert.
    aaaaaaaaber:
    wenn ich dann installieren will kommt :
    boot sector write!
    virus! continue (Y/N)

dann geh ich auf Y

dann kommt installation wird vorbereitet und dann kommt fault in dos extender
    danach bad fault in dos extender.
    bitte entfernen sie alle disketten und drücken sie irgendwas zum neustarten.
    da ich gar kein diskettenlaufwerk aheb, kann ich dann schlecht irgendetwas machen.
    und wenn ich neustarte beginnt die ganze leier von vorne...

ich hab auch schon ausprobiert von einer anderen festplatte zu booten oder eine andere festplatte zu formatieren und dann neu zu bespielen.
    das resultat ist das ich danach immer weniger weiß als davor.

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir ich bin jettzt echt am ende meiner kräfte

goThicraveN

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. digo

digo Benutzer

hi

also ich kann dir nur soviel sagen das du win 98 mit einer bootdiskette starten mußt sonst geht das nicht

nimm ein anderes win und probier es noch mal

mfg digo

4. #3 gothicraven, 17.11.2005
    gothicraven

gothicraven Guest

anderes win hab ich auch probiert

mit xp bleibts hängen und 98 geht wie gesagt net

mit der ultimate boot disk konnte ich zwar formatieren aber installieren akn ichh immer noch nicht.

danke trotzdem

goThicraven

5. #4 K@rsten, 17.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wann hast Du das Abbrechen der Pins bemerkt?
    Nach dem Booten??

Es wäre möglich, dass die abgebrochenen Pins einen Kurzschluß verursacht haben und Du Dein Board geschossen hast!

Wenn nicht:
    - Sind die Jumper alle richtig positioniert?

weiter:
    >Hast Du ein Reset des Bios durchgeführt?
    Gleicher Fehler??

> Hast Du bei CPU Ausbau auf Potentialfreiheit geachten?
    ... vorher geerdet? Potentialausgleich?
    Eine Berührung mancher ICs kann schon zuviel sein!

6. #5 goThicraveN, 18.11.2005
    goThicraveN

goThicraveN Guest

also mein kumpel hat den cpu reingedrückt. da gibts ja so nen hebel zum fixieren der pins.
    deiser hebel war durch den kühler blockiert.
    er hat net drauf geachtet und einfach drauflos-gedrückt.
    dann bei nächsten booten hats hallt so "komisch" gerochen^^

und das wra dann das letzte was mein pc getan hat.
    das is jetzt ca 3 wochen her......(entzugserscheinungen...)

trotzdem danke..-

bios-reset hab ich au gemacht.-gleicher fehler.
    jumper sind meines erachtens alle richtig.
    von potentialfreiheit u.a. versteh ich ehrlich gesagt nur (!) bahnhof....

trotzdem danke für de bemühungen....

raven

7. #6 K@rsten, 18.11.2005
    K@rsten

Zu Potentialfreiheit:
    Du/man sollte darauf achten das Board nur am Rand anzufassen - Bauteile sind erst garnicht mit den Fingern zu berühren!
    Aus diesem Grund sollte man sich vorher immer erden, d.h. z.B. den Erdkontakt der Steckdose berühren, bzw. ein Erdarmband tragen (Armband mit kabel, welches an einem geerdeten Gegenstand angeschlossen ist) sonst können Bauteile zerstört werden!

Ich denke, dass Du/Dein Kumpel nicht nur Deinen Prozessor auf dem Gewissen hast, sondern, dass Dein Board sich ebenfalls verabschiedet hat!

8. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Es kann auch sein das du beim Reindrücken von dem CPU auf dem Sockel schaden angerichtet hast. Musst mal gucken ob irgenwelche Löcher wo die Pins rein kommen zu sind oder verbogen o.ä. Notfalls bräuchtest du ein neues Mainboard (ich würde empfehlen den CPU zurückzuschicken und gleich CPU und Mainboard mit Sockel 939 oder 940 zu kaufen).

9. #8 goThicraveN, 19.11.2005
    goThicraveN

goThicraveN Guest

danke für eure hilfe mal so im vorweg aber als ich dei knoppix cd eingelegt hat konnte ich knoppix starten.....
    ginge das überhaupt wenn das mainboard kaputt wäre?

mfg
    goThicraveN

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. j0

j0 Neuer Benutzer

ich denke das hängt ma stark davon ab, an welcher stelle das board beschädigt wurde..

12. #10 K@rsten, 19.11.2005
    K@rsten

Ein Kurzuschluß hat folgende, tiefgreifende Folgen:

1. Die Spannung geht sofort in die Knie
    2. Der Strom steigt sofort an und beschädigt somit Teile, die auf den kurzgeschlossenen Leiterbahnen liegen. Welche Leiterbahnen nun betroffen sind, kann ich nat. so nicht sagen, dazu müsste ich das Board sehen.
    Jedoch sind diese Bahnen auch mit anderen Teilnehmern verbunden (Hardware eingeschlossen). Es ist also denkbar, dass Du Dir dadurch einen erheblichen Schaden zugefügt hast. Welcher Schaden nun genau vorliegt, kann Dir keiner sagen.........

Ein kleiner Tipp am Rande:
    Dein Kumpel hat doch sichlich eine Haftpflichtversicherung!?!
    Er soll diese kontaktieren und Dein Rechner wird auf deren Kosten repariert. Erst sollte er sich jedoch seine Police durchlesen um daraus zu erfahren ob diese auch in solchen Fällen eintritt...........
    Ansonsten umdenken - den Rest überlasse ich Deiner Phantasie!!!!!

Thema:

biiiiiiiiittte helft mir ich kann net formatieren

Die Seite wird geladen...

biiiiiiiiittte helft mir ich kann net formatieren - Ähnliche Themen

1. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  2. Datei formatieren?

Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  3. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  4. Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm: Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop). PC hat Win7 prof. Laptop hat Win7 Home. Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am...
  5. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...