Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 & Intel WiFi Link 6230

Diskutiere Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 & Intel WiFi Link 6230 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin könnt ihr mir mal kurz erklären, was die Unterschiede zwischen dem Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 und dem Intel WiFi Link 6230...

  1. #1 BloodEX, 24.05.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    könnt ihr mir mal kurz erklären, was die Unterschiede zwischen dem Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 und dem Intel WiFi Link 6230 genau sind?
    Das Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 soll ja irgendwie auch fürs Gaming sein...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.05.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nur vom hörensagen: Der Networkmanager von Bigfoot ordnet die entsprechenden Pakete verschiedener Anwendungen/Spiele in verschiedene Prioritätsstufen, und damit in unterschiedliche Queues ein, so kann man zB einem bestimmten Spiel vorrang vor einem Browserzugriff oder einem Download geben. Wenn man aber sowieso nichts anderes macht, als zu spielen, dürfte sich dieser Vorteil relativieren...
     
  4. #3 BloodEX, 24.05.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man spielt, kann man ohnehin schlecht gleichzeitig chatten und mal eben den neuesten Klatsch und Tratsch der Computerwelt verfolgen. So sehr multitaskingfähig bin zumindest ich nicht. ;)

    Also mehr Unterschied ist da nicht?
     
  5. #4 helidoc, 24.05.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...so nebenbei schaut sich ja auch das eine oder andere Programm, bzw. das Betriebssystem per Netzwerk um. Auch kann es sein, dass Verbindungen für "erkannte" Spiele optimiert übertragen werden.

    Wie schon erwähnt -> hörensagen. Praxiserfahrung habe ich mit so einer Karte nicht, und mit Spielen kenne ich mich generell zu wenig aus... möglicherweise ist das Ding auch die Lösung aller Spieleprobleme - vielleicht aber auch nur eine gutgemeinte Idee mit entsprechender Werbung. Vielleicht kann hier ja jemand anderes noch konkretere Aussagen treffen.
     
  6. #5 BloodEX, 24.05.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man kennt es ja oft genug, dass bei manchen Dingen zwar eine "nett gemeinte Idee" umgesetzt wurde, diese aber keinen relevanten Fortschritt bietet und mögliche Nachteile (in diesem Fall kein Bluetooth) nicht rechtfertigen kann - oder nur in der Theorie Vorteile bietet, aber in der Praxis keine.
    Bluetooth wäre in diesem Fall mit einer theoretischen Übertragungsrate von 24 Mbit/s verfügbar; brauchen würde ich es höchstens als drahtlose Verbindung zwischen Smartphone und Notebook zur Übertragung von Dateien. Mit dem Bluetooth-Adapter, den ich noch habe, ließe sich beispielsweise mit dem Smartphone auch die Lautsprecher am Rechner verwenden, ohne diese umstöpseln zu müssen.
    Ließe sich zu alle dem eigentlich auch WLAN nutzen? Wenn WLAN ohnehin schneller ist und man Bluetooth nicht braucht, könnte man es ja "wagen", oder?
     
Thema: Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 & Intel WiFi Link 6230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigfoot oder intel

    ,
  2. bigfoot wlan killer n 1102 treiber download

    ,
  3. n1102 treiber

    ,
  4. bigfoot wireless-lan erfahrung,
  5. bigfoot wireless lan killer n 1102 treiber download,
  6. bigfoot killer wireless-n 1102 network adapter treiber,
  7. BigFoot LAN treiber oder intel lan treiber,
  8. tl-wr841n intel 6230 problems,
  9. Bigfoot Networks,
  10. intel wifi link 6230 bigfoot networks killer wireless-n 1102,
  11. killer wireless or Intel® Advanced-N WiFi Link,
  12. intel oder bigfoot wlan?,
  13. intel centrino vs bigfoot,
  14. bigfoot wireless oder intel centrino,
  15. bigfoot wireless lan killer n 1102 driver download,
  16. intel oder bigfoot,
  17. killer wlan erfahrung,
  18. erfahrung mit killer wireless,
  19. killer lan vs intel centrino,
  20. intel 6230 no bluetooth,
  21. bigfoot networks killer wireless-n 1102 driver download,
  22. killer wlan treibe r,
  23. bigfoot vs intel wireless,
  24. Killer Wireless-N 1102 Network Adapter driver download,
  25. wireless lan bigfoot killer n1102 treiber
Die Seite wird geladen...

Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 & Intel WiFi Link 6230 - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Links bei Firefox

    Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  3. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...