@ bietscheck

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Hoc, 02.11.2006.

1. Hoc

Hoc Guest

Kannst Du mir ggf. sagen, warum bei manchen Nummern die Rufnummererkennung nicht funktioniert (d.h. keine Anzeige dessen, der mich anruft sondern nur die Tel.-Nr.). Hab die Daten vom alten 6310i übernommen, es sind auch keine doppelten vorhanden.

Gruss und Danke im Voraus,
    Hoc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bietschek, 02.11.2006
    Bietschek

Bietschek Guest

Hallo Hoc,

ganz genau kann ich das auch nicht erklären. Bei mir kam das bisher mit einer Nummer vor. Welche Firmware hast du drauf? Ist es gebrandet?
    Meine Einträge habe ich alle mit der PC-Suite eingetragen.

LG
    Bietschek

4. Hoc

Hoc Guest

Hab die V 2.0628.0.0.1 vom 10.07.2006 drauf. Gebrandet ist es nicht. Hab über die 4.8 er PC Suite die Daten vom Nokia 6310i gesichert und mit der 6.? Version wieder auf das N73 portiert.

5. #4 mastergti, 03.11.2006
    mastergti

mastergti Erfahrener Benutzer

Also bei mir werden die nummern einwandfrei angezeigt....
    Vielleicht hat dein Anrufer auch Incognito ein das die nummer nicht sendet...

mfg

6. #5 Bietschek, 03.11.2006
    Bietschek

Bietschek Benutzer

Wie gesagt, habe das nur bei einem Kontakt. 'Habe jedoch die 0.3 Firmware drauf. MAch mal nen update. Wie habe ich hier schon ins Forum gepostet ;-).

LG
    Bietschek

7. play

play Erfahrener Benutzer

verstehe ich das richtig? das ihr einen anruf bekommt und die nummer bzw Name wird nicht angezeigt obwhl ihr denn gespeicht habt? da habt ihr die nummer 2 mal vergeben, war bei mir auch ab und am mal so. geht einfach in denn kontakt und löscht eine Zahl von der Nummer. zb. 0178-6666663 einfach die 3 weg nehmen und dann die komplette nummer anrufen, so seht ihr unter welchen namen die nummer noch mal gespeichert ist.vielleicht hift das..

8. Hoc

Hoc Guest

das gibt's doch nicht

Also. Habe die neueste Software aufspielen lassen. Danach war der Telefonspeicher definitiv leer. Habe dann nur 10 Nummern eingetragen und was soll ich sagen, bei 2 der Nummern (die vorher auch nicht erkannt wurden) ist das Phänomen nach wie vor vorhanden. Es liegt auch nicht an der anderen Nummer denn auf einem Fremdhandy wird diese Nummer perfekt erkannt. Ich glaube mittlerweile dass es an der SIM Karte liegen muss denn dieses Problem habe ich sowohl auf den N73 als auch auf dem 6310i.

9. Hoc

Hoc Guest

Tipp von "play"

Der Tipp war nicht schlecht. Jetzt habe ich die Lösung. Es gibt 2 Nummern, wo die letzten 7 Stellen identisch sind. Vorne differiert nur die Vorwahl. Einmal Festnetz und die andere die E-Plus Vorwahl. -----
    Das kann doch wohl nur ein Scherz sein dass nicht die kompletten Nummer abgeprüft wird. Werde mal E-Plus kontaktieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. play

play Erfahrener Benutzer

ja das liegt aber nicht an e+ das ligt am Telefon, ich habe das Problem bei meiner Firma, die haben alles fortlaufende nummern, da zeigt es mir auch keinen Namen an. So wie ich weiß zeigt es kein Handy an also kein Handy erkennt alle stellen einer Telefon nummer...

12. Hoc

Hoc Guest

Doch, bei manchen Handys geht es. Hab es selbst beim Sony gesehen. Hab auch schon ne Email an den Nokiaclub-Support gemacht. Mal sehen was die dazu sagen.
    Man, ist das ärgerlich.

Thema:

@ bietscheck