Bier übers Notebook gelaufen..

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von CilitBang, 21.11.2008.

  1. #1 CilitBang, 21.11.2008
    CilitBang

    CilitBang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab echt ein problem. Mir ist ein ordentlicher Schuss Bier über mein Notebook glaufen. Ich habs zwar gleich weggeputzt und untmittelbar danach ging es auch noch an.

    Jetzt funktioniert anscheinend die Stromversorgung nicht mehr und ich kanns auch nicht einschalten.

    Es sind halt haufenweise überlebenswichtige Daten drauf, die ich möglichst schnell wieder brauche.

    Was kann ich da machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ragita

    ragita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey, wenns in erster linie um die daten geht, dann am besten festplatte raus und wo anderst einbauen.

    ich würde das notebook ansonsten jetzt erstmal ne weile stehn lassen und trocknen lassen, falls noch feuchtigkeit drinn ist und nach paar tagen nochmal probieren (evtl aufschrauben und trockenfönen, aber ich hab keine ahnung ob ein fön nicht evtl zu heiß ist für die bauteile, also vorsicht).

    und "überlebenswichtige" daten sichert man am besten mehrfach :(
     
  4. #3 xandros, 21.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Böser Fehler! Flüssigkeit im Innenleben sorgt regelmässig für einen schnellen Tod der empfindlichen Komponenten. Das Notebook hättest du öffnen, reinigen und gründlich trocknen lassen müssen.....
    Es kann jetzt also sein, dass dein Notebook bereits beschädigt ist und ohne fachmännische Reparatur gar nicht mehr zum Leben erweckt werden kann. (Ein Fingerhut voll mit zuckerhaltiger Flüssigkeit an der richtigen Stelle reicht zum ruinieren vollkommen aus.)
    Sorry, aber ich sehe da sehr wenig Chancen.

    Dann verwende doch auf einem anderen Rechner (sofern vorhanden) die Datensicherung! (Nur unwichtige Daten werden nicht gesichert!)
     
  5. #4 CilitBang, 21.11.2008
    CilitBang

    CilitBang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe es ist reparabel.. danke soweit
     
  6. #5 xandros, 21.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reparabel bestimmt! Ich hoffe mal, dass es auch finanziell im Rahmen bleibt.
     
  7. #6 ErROr9312, 21.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    oh das arme bier
    wenn du die daten haben willst was drauf sind öffnest du vlt. dein laptop und holst dir platte raus, vlt. geht sie ja noch..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bier übers Notebook gelaufen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bier auf laptop was tun

    ,
  2. bier im laptop was tun

    ,
  3. bier in laptop gelaufen

    ,
  4. bier über laptop gelaufen,
  5. zuckerhaltige flüssigkeit in pc gelaufen,
  6. getränk über laptop,
  7. getränk über laptop was tun,
  8. flüssigkeit über laptop gelaufen,
  9. Getränk über Laptop gelaufen,
  10. was tun wenn bier ins notebook gelaufen ist,
  11. bier über pc gelaufen was machen,
  12. bier über den laptop gelaufen,
  13. bier in pc gelaufen,
  14. bier über laptop gelaufen garantie ?,
  15. getränk in den pc gelaufen,
  16. bier über notebook gelaufen,
  17. ei in laptop gelaufen,
  18. mir ist bier in den computer gelaufen,
  19. was machen wenn bier in denn lepthp gelaufen ist,
  20. gibs es hilfe bier über laptop gelaufen
Die Seite wird geladen...

Bier übers Notebook gelaufen.. - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...