Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von overdrive007, 06.11.2014.

  1. #1 overdrive007, 06.11.2014
    overdrive007

    overdrive007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert)

    Zu der Grundeinstellung der 4 Ordner (Bilder–Dokumente–Musik–Videos) gehören jeweils die dementsprechenden Unterordner (Eigene Dateien). Da sie nicht nötig tun eher etwas Unübersichtlichkeit schaffen, stören sie mich. Wie man dem Ganzen Abhilfe schaffen kann, dazu gibt es im Internet Unmengen Beschreibungen, Tipps, Ratschläge, selbst Videos! Aber auch Warnungen!

    In den meisten Tipps wird erklärt, den betreffenden Ordner auf eine separate Partition (anderes Laufwerk) zu verschieben. Ordner anklicken unter (Pfad) den gewünschten Zielspeicherort angeben und auf [Verschieben] klicken. Oder den Ordner in Form von [Übernehmen] auf einen USB-Stick zu verschieben.
    Andererseits wird aber davor gewarnt, Ordner, die zum Betriebssystem gehören, zu verschieben oder auch umzubenennen.
    Somit bin ich jetzt etwas irritiert und hätte gern gewusst ob sich hier jemand auskennt und was Konkretes dazu sagen kann?

    Gruß
    overdrive007
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf andere Partitionen (permanent erreichbare Laufwerke!) ist das Verschieben problemlos moeglich. Schwierig wird es, wenn man die Daten auf einen Wechseldatentraeger wie USB-Sticks verschiebt und diese Datentraeger beim Windows-Start bzw. der Benutzeranmeldung dann nicht vorhanden sind.....
    Saemtliche Verknüpfungen innerhalb des Benutzerprofiles laufen dann ins Nirvana, was zwangslaeufig zu Komplikationen fuehren muss.
     
Thema: Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bibliotheken Dokumente Eigene Dateien

Die Seite wird geladen...

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien] - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...