BFBC2 ruckelt hin und wieder...

Diskutiere BFBC2 ruckelt hin und wieder... im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Bordler, also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook und spiele da seit Jahren mitlerweile drauf. Egal welchen Shooter /...

  1. #1 Klausi2010, 29.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bordler,

    also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook und spiele da seit Jahren mitlerweile drauf. Egal welchen Shooter / Singleplayer game.. bis jetzt war alles okay. Bis jetzt.

    Ich spiele seit einiger zeit Bfbc2. Hatte am anfang wegen Kühlungsprobleme schon das problem, das es beim Zocken ruckelt ( Nur in BFBC2 aber!!!).
    Dabei hab ich immer so ein Ping von 120 - 150 in etwa. Grafik einstellung auf mittel.
    Es ruckelt ja nicht durchgehend, sondern halt mal so für etwa 10~15 sec und dann hörts für etwa 15 ~25 min wieder auf.

    Mein System:

    Intel Core 2 Duo 2,53 Ghz
    Arbeitsspeicher: 4 gb
    Festplattenspeicher: 600gb
    Windows 7 (32bit )
    Graka: Nvidia Geforce 9600M GT
    - verfügbarer Grafikspeicher: 1789 mb
    - Dedizierter Videospeicher: 512 mb


    Könnt ihr mir da helfen ??


    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 29.08.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Von Anfang an? Regelmäßig?

    Ist der neueste Grafikkartentreiber installiert?
     
  4. #3 DerMichi, 29.08.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Bei mir Ruckels auch manchma
    Aber nur wenn ich joine
    ist aber normal , weil die texturen und co geladen werden ;)
     
  5. #4 Klausi2010, 29.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja am anfang, das das normal ist ist schon klar.

    Aber so nach etwa 1 Stunde max. 1,5 fängts dann meistens so langsam an. Merke ich verstärkt wenn ich dort mit Panzern oder anderen Fahrzeugen fahre.

    Letzter Grafikkarten Treiber wurde am 20.05.2011 installiert.
     
  6. #5 xandros, 29.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und der stammt vom Hersteller des Notebooks?
     
  7. #6 Klausi2010, 29.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich von der Nvidia seite runtergeladen.
     
  8. #7 Street_Fighter, 29.08.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller ist nicht nVidia. Hersteller wäre zum Beispiel Asus, Gainward oder XFX.

    Und du bist dir sicher dass du das Temperaturproblem in den Griff bekommen konntest?
     
  9. #8 Klausi2010, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also sicher...irgendwie ist mir das ebend auch wieder so durchn kopf gegangen, obs daran vielleicht liegt.

    Weil in den letzten Tagen wars ja nicht nur in Deutschland verdammt heiß :D

    Hab jetzt aber auch kein Programm aufm notebook, wo ich die Temperatur nachschaun könnte.

    Ist Speedfan noch aktuell so recht gut um das nachzuschaun ??


    ---

    Ja das Notebook hatte ich damals online gekauft auf One.de.
    Der Hersteller vom Notebook is was drauf steht Belinea oder so.. is nen Punkt
    links übern N.



    Gruß
     
  10. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gibt genug pogramme mit denen du deine Temps. nachschauen kannst ;)
    Speedfan geht auch.
    Falls deine Temps zu hoch sind, kauf dir einen Notebookkühler, einfach mal googlen. ;)

    Gruß
     
  11. #10 Klausi2010, 29.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mir mal Speedfan runtergeladen.

    Derzeitige Temp:

    GPU 67 C
    Hd0 39 C
    Core 0 45 C
    Core 1 45 C

    Hab nebenbei aber ein Game noch minimiert offen.
    Und Temps schwanken deswegen auch viel...

    Gruß
     
  12. #11 DerMichi, 29.08.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    alter die gpu ist schon heftig heiß
    genauso wie die cores
     
  13. #12 Klausi2010, 29.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jo...hab die Temps mal im Auge behalten. Max wert bisher 85 C.

    Also ich glaub da wäre son Kühlungspad fürn Lappi ned schlecht ^^
     
  14. #13 DerMichi, 29.08.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    oder einfach mal aufschrauben und bereinigen ;)
    das bringt zu 98 % mehr
     
  15. #14 Klausi2010, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du sicher recht Michi, denoch bedenke das es sich um ein Notebook
    handelt und nicht um ein Stand pc.

    Aber auf die idee bin ich auch schon gekomm. Nur die äußeren Schrauben lösen um das ich das gesammte unterteil abbekomme.. da musst ja mitn Arnold Schwarzenegger verwandt sein um die los zu bekomm :D

    gruß

    Anhang:

    Kann mir wer von euch ein Gutes Underboard empfehlen zum Kühlen meines Notebooks?
     
  16. #15 Street_Fighter, 30.08.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 BlackTiger_4, 30.08.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ob es sich hierbei schon um ein Kühlproblem handelt? Die Abstände zwischen den rucklern (15-25min) scheint mir da doch ein bisschen zu lang zu sein... Da müsste die Graka ja nur für sehr kurze Zeit (10-15sek) zu warm werden und dann, nach diesen 10-15sek, schafft es der Kühler/Lüfter wieder, die Graka so weit abzukühlen, dass es wieder flüssig läuft. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt und ich bin jetzt doch schon eine ganze Zeit hier im Forum und bin fleißig beim lesen...

    Wenn die Graka einmal zu warm wäre, dann glaube ich auch nicht, dass der Kühler/Lüfter dieses Problem wieder in den Griff bekommen könnte. Vor allem dann nicht, wenn Staub den Luftzug unmöglich macht.

    mfg
     
  18. #17 DerMichi, 30.08.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Oder einfach einen Aku schrauber besitzen ;)
    @ Blacktiger
    Du hast recht
    Ich schätze ,dass es an seinem Internet liegt und das Problem aufkreuzt ,wenn einer in dem Host joint.
     
  19. #18 BlackTiger_4, 30.08.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das klingt schon viel wahrscheinlicher. Ich merke das auch hin und wieder, nur habe ich dann das ruckeln nicht für 10-15sek sondern für 1sek.

    mfg
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Klausi2010, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In den host joinen. Ihr meint in das netzwerk.
    Da müsste einer aber ganz gewieft sein. Weil mein Netzwerk
    mit einen nicht grad leichten passwort gesichert ist ^^

    Aber da könnte was dran sein. Ich werd mir jetzt aber trotzdem mal
    so ein Kühler kaufen. Weil temperaturen bei der Gpu um 85 C rum machen
    auch mir als nicht experte recht viel angst :D.

    Und immerhin hab ich jetzt seit 4 jahren mit notebooks zu tun :D

    An der leitung selber denke ich halt nicht das es liegt. Immerhin ist es eine 16k Leitung
    und die sollte BfBC2 ja wohl reichen :D

    gruß
     
  22. #20 BlackTiger_4, 30.08.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wir meinen den Server des Spiels/der Lobby. Du bist beim zocken und irgendjemand joint in den gleichen Server, auf dem du dich gerade befindest...

    mfg
     
Thema: BFBC2 ruckelt hin und wieder...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q6600 gtx 560 bfbc2#

    ,
  2. nta keyboard cbb

    ,
  3. 15 4 c6600-mv

    ,
  4. c6600 mv,
  5. bfbc2 laggt plötzlich,
  6. bfbc2 lagt nach einer stunde
Die Seite wird geladen...

BFBC2 ruckelt hin und wieder... - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. CS:GO - es ruckelt leicht

    CS:GO - es ruckelt leicht: Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe...
  5. Spiel "Maestia" ruckelt und laggt

    Spiel "Maestia" ruckelt und laggt: Hallo zusammen, Das Spiel Maestia (ein MMORPG) ruckelt und laggt auf meinem Notebook extrem, ich kann keine drei Schritte machen :/ Im Spiel...