BF4 öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von xxxRIPxxx, 18.10.2016.

1. #1 xxxRIPxxx, 18.10.2016
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4.

Und zwar habe ich das Problem, dass, wenn ich einem Server beitreten will, das Spiel im Battlelog ganz normal anfängt, zu laden, dass aber in der Taskleiste nur für den Bruchteil einer Sekunde das BF4-Icon auftaucht und dann wieder verschwindet. Es ist mir so also nicht möglich, das Spiel zu öffnen. Entgegen den Erwartungen ist das Spiel aber nicht einfach nicht offen, sondern im Battlelog lädt es weiter, und nach einer gewissen Zeit steht dann sogar da "Im Spiel", ich finde mich sogar auf der Serverliste in einem Team wieder. Nur ist mein Spiel zu, ich bekomme es auch nicht geöffnet, im Taskmanager ist der Prozess auch normal am laufen.

Ich habe das Spiel jetzt schon neu installiert, es von einem Kumpel auf meinen Rechner gezogen, repariert, geupdatet, Origin neu installiert und gegooglet.
    Ich weiß mir nun aber nach all den Versuchen einfach keinen Rat mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
    RIP.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 18.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Windows Updates im Oktober schon installiert?

4. #3 xxxRIPxxx, 18.10.2016
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja, bereits erledigt.

5. #4 JudgeLG, 18.10.2016
    JudgeLG

Lief es denn vor den Updates noch? Wenn ja, würde ich die Updates nochmal deinstallieren und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

6. #5 xxxRIPxxx, 18.10.2016
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Genau kann ich es nicht sagen, habe BF4 länger nicht mehr gespielt. Also ob es kurz vor den Updates noch ging, weiß ich nicht. Aber da ich es zum ersten mal nach den Updates wieder getestet habe und es, zwar in größeren Zeitabstand, vorher noch ging, werde ich den Schritt heute mal versuchen, wenn ich heim bin.

Grüße

7. #6 JudgeLG, 18.10.2016
    JudgeLG

viel glück

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xxxRIPxxx, 18.10.2016
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Also ich habe jetzt nochmal Updates suchen lassen, hatte noch ein kleineres gefunden. Danach BF nochmal getestet. Nun war es so, dass ich es in der Taskleiste erwischt habe (kann aber nicht sagen, ob es nur kurz aufgeblinkt oder dauerhaft geblieben wäre) und es sich dann auch öffnen ließ. Spiel hat geladen, alles ok, konnte an sich auch spielen. Nur immer, wenn ich Alt + Tab genutzt habe, ging lediglich der Ton weg, aber ich kam nicht auf Mozilla, das Spiel lief weiter. Auch mit der Win-Taste kam ich nicht auf den Desktop oder Mozilla. Nun wollte ich das nochmal versuchen, also Spiel geschlossen und neu gejoint. Geht wieder nicht mehr, wie zu Beginn geschildert. Lädt alles, aber kein Spiel offen, lässt sich auch nicht öffnen.

Jetzt zu dem Punkt mit der Neuinstallation der letzten Updates - habe gegooglet, aber nicht herausgefunden, wie das funktioniert. Kannst du mir das kurz erklären?

10. #8 xxxRIPxxx, 18.10.2016
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Update:

Ich scheine eine Lösung gefunden zu haben. Es hängt vermutlich mit dem Modus zusammen, in dem man es ausführt. Dazu habe ich in einem englischen Forum die Lösung gefunden.

https://forums.battlefield.com/en-u...ry-update-causing-bf4-not-to-launch-disappear

Also ich werde es mal weiter testen, finde es zwar doof, das Spiel im Vollbildmodus zu haben, da es dann immer etwas braucht, bis ich auf den Desktop oder in's Spiel zurück zu kommen (was sich bei Dota 2 gleichermaßen verhält), aber besser als gar nicht spielen. :D

Also vorerst dir auch vielen Dank, Judge, falls sich doch etwas ändern sollte, melde ich mich wieder.

Grüße,
    RIP

Thema:

BF4 öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

BF4 öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  3. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  4. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...
  5. direct x7 öffnet nicht von cd unter xp

direct x7 öffnet nicht von cd unter xp: Hallo liebe Commiunity, ich habe jetzt Windows XP Home Premium 32 bit auf der Oracle VM Box installiert. Soweit ist auch alles in Ordnung Nun...