BF4 läuft nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 05.11.2013.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Bei mir läuft BF4 nicht flüssig. Die Beta lief noch ohne Probleme, was mich etwas verwirrt. Vom System her, sollte es eigentlich kein Problem sein...


    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i7 960 4x3.2GHz 8MB Cache
    Prozessorkühlung: Noctua NH-D14, 20 dB(A)
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 6x2GB DDR3 1600MHz 8-8-8-24
    Festplatte: SSD MLC Flashspeicher OCZ Vertex 120GB
    Zusätzliche Festplatte(n): 2x Samsung SpinPoint F3 1000GB 7200rpm
    Mainboard: Asus P6X58D-E X58 CrossFireX & SLI USB3.0 und SATA3
    Grafikkarte: Asus GTX-680 DirectCU II 4GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

    Tipps? Was ich noch ändern könnte?

    Treiber Update der GK habe ich gemacht. Auch alles auf niedrig gestellt... Ohne erfolg... :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oft hilft es, das Spiel und alles was dazu gehört zu deinstallieren. danach den PC eventuell mit dem CCleaner säubern (auch die Registry). Danach mit der Suchfunktion nach EA oder Electronic Arts suchen und alles löschen, was das noch gefunden wird. Aber Achtung! Wenn Du mehrere Spiele von EA auf dem Rechner hast, musst Du aufpassen!
    Eventuell kannst Du auch Origin deinstallieren. Und auch hier von die Reste manuell löschen.
    Viel Spaß..
    Es liegt auf jeden Fall am Spiel. Die Hardware ist üppig und sollte das Spiel locker wuppen.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für den Tipp.... Hab gestern an den Einstellung von BF4 geschraubt... Hab auf Niedrig gestellt, gespeichert und dann PC gebootet, danach lief es auf Niedrig Flüssig... Danach auf Ultra gesetzt und voila... alles lief... :confused::confused::confused:

    Wieso auch immer....


    Nur habe ich noch so alle 45-1.5h einen absturz.... Liegt wohl am Game, da dies mehrere Leute beklagen....
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut dass es so weit jedenfalls läuft. Was die Abstürze betrifft, würde ich eben das ganze Spiel incl. Origin deinstallieren, alles bereinigen und nach einem Neustart nochmal installieren.
    Aber wenn es zu viel Arbeit macht, musst du mit dem aktuellen Stand leben.
    Vielleicht findest Du auf der BF4 Hilfeseite einen Tipp zu Abstürzen. Es kann Rechner bezogen sein, weil ja nicht alle das Problem haben!
     
  6. #5 Leonixx, 09.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich gehe mal davon aus das in der Registry noch einige Schlüssel der Beta vorhanden sind. Ist leider eine Unart von vielen Softwareprogrammen, dass beim Deinstallationsprozess nicht alle Einträge beseitigt werden. Im Fall von BF4 könnte dies auch zusätzlich eine Fehlerquelle sein.

    Ich würde das Game deinstallieren, in die Registry navigieren, hier ALLE Schlüssel löschen, neustarten und das Game nochmal installieren.
     
  7. #6 phillip, 10.11.2013
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht auch ein alteres treiber versuchen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BF4 läuft nicht flüssig

Die Seite wird geladen...

BF4 läuft nicht flüssig - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...