BF 3 treiber

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 28.10.2011.

1. #1 BlackTiger_4, 28.10.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo.

Hat jemand von euch eine gtx 560 verbaut und zockt damit bf3? Wenn ja, stürzt das Spiel auch manchmal ab?

Ich selbst hab die gtx 560 ti Golden Sample und den empfohlenen Treiber installiert (285.62). Bei mir stürzt das Spiel ungefähr einmal in der stunde ab. In der ereignisanzeige steht, dass das am Treiber liegt. Deshalb wollte ich wissen, welchen Treiber ihr installiert habt und ob es mit eurem Treiber funktioniert.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    A) GTX 560Ti ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips. Damit gibt es dutzende Karten diverser Hersteller.
    Lediglich ein Hersteller verwendet "Golden Sample" bei seinen Karten -> Gainward!

B) Wie kann EIN bestimmter Treiber fuer ein Spiel empfohlen sein, wenn fuer diesen Grafikchip dutzende Treiber von diversen Herstellern verfuegbar sein koennen?
    Und bei Gainward wird fuer die Gainward GeForce® GTX 560 Ti 1024MB "Golden Sample" der Treiber in Version 280.26 vom 11.08.2011 angeboten.

Der empfohlene Treiber fuer deine Karte ist beim Hersteller der Grafikkarte - NICHT beim Hersteller des Grafikchips zu finden!

Gainward :: Download
    Den Treiber solltest du auch verwenden - Nur der Kartenhersteller kann wissen, welcher Treiber zu dieser Karte passt....

4. #3 BlackTiger_4, 28.10.2011
    BlackTiger_4

@ xandros zu B:

Diesen Treiber hab ich bereits probiert, jedoch stürzt das Spiel dann alle 10min ab und gelegentlich kommt vom Spiel die Meldung, ob das Spiel aktuell ist und ich soll den Treiber mit der versionsnummer 285.62 installieren.
    Ich habe auch einen noch etwas älteren Treiber (266.66) probiert. Auch hier stürzt das Spiel alle 10 min ab.

Mfg

5. #4 xandros, 28.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Spiel kann aber keinen Treiber fordern, der mit DEINER Karte nicht funktioniert.

Wenn es fuer diesen Referenztreiber entwickelt wurde, dann wird es entweder einen Patch benoetigen oder es wird erst dann laufen, wenn Gainward einen aktuelleren angepassten Treiber herausgibt.

NVidia kann nicht wissen, welche Veraenderungen von Gainward am Chip vorgenommen wurden. Daher kann auch der Referenztreiber mit deiner Karte nicht funktionieren.

6. #5 BlackTiger_4, 28.10.2011
    BlackTiger_4

Deshalb auch meine Frage, ob ich der einzige mit diesem Problem bin ;)

mfg

7. #6 DJ Zebo, 28.10.2011
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Da bekommst du wohl mehr Antworten wenn du diese Frage bei einer BF Community stellst.
    http://www.bfcom.org/forum.php

8. #7 KennethBaker, 28.10.2011
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Mach dir nichts daraus, Die Fehlermeldung ist falsch! Es liegt nicht an der Treiberversion. BF3 ist sowas von buggy, da musste warten bis EA nen patch rausbringt. Ich habe eine HD5850 und genau das selbe Problem. Nach 20min stürzt das Spiel auch bei mir ab mit der gleichen Meldung:mad:

9. #8 BlackTiger_4, 29.10.2011
    BlackTiger_4

Darf ich fragen, woher du diese Information nimmst? Warum soll diese Meldung "falsch" sein?

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab lediglich die stündlichen Abstürze zu bemängeln.

Habe jetzt mal den vorherigen Treiber installiert (den, der für die BF3-Beta released wurde - Versionsnummer 285.38) und der scheint besser zu funktionieren. Jetzt stürzt das Spiel "nur noch" ungefähr alle 2 Stunden ab.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 KennethBaker, 29.10.2011
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Schaue in die Foren von Computermagazinen. Dort gibt es etlich beiträge wo dieses Problem auftaucht. Daher bin ich der Annahme das es eine falsche Fehlermeldung ist.

In welcher Auflösung kannst du spielen? Kenne Bekannte die seitdem sie den Nvidia treiber für BF3 nutzen nur noch in der 800x600 Auflösung spielen können. Alles was darüber ist verursacht white screens und Abstürze.

12. #10 BlackTiger_4, 30.10.2011
    BlackTiger_4

Da werde ich mal ein bisschen lesen. Danke für den Hinweis.

1920x1080

mfg

Thema: BF 3 treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 560 ti treiber bf3

,
  2. gainward treiber für bf3

,
  3. bf3 gtx 560 ti treiber

,
  4. schnellster treiber für nvidia 560,
  5. gtx 560 ti golden sample bios bf3 fix,
  6. gtx 560 ti schnellster treiber,
  7. bf3 wichtige treiber,
  8. grainward treiber für bf3,
  9. gainward gtx 560 ti golden sample installation,
  10. gainward gtx 560 ti treiber,
  11. geforce gtx 560 ti treiber für bf3,
  12. gtx560 treiberprobleme bei bf3,
  13. geforce gtx560 welchen treiber ist installiert,
  14. gtx 560 bf3 fix,
  15. gainward gtx560 ti bf3,
  16. gtx560 gainward golden sample bf3,
  17. grafikkarten besser referenztreiber oder hersteller,
  18. treiber gtx 560ti gs,
  19. geforce gtx 560 ti grafikfehler bf3,
  20. omegatreiber gtx560m,
  21. bf3 driver melldung,
  22. bf3 gtx 560ti treiber,
  23. bf3 gtx560m treiber,
  24. bf3 treiber,
  25. gainward gtx 560 golden sample welcher treiber
Die Seite wird geladen...

BF 3 treiber - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...