"Bewertungs" JavaScript für Homepage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Mr.Blade, 18.08.2008.

  1. #1 Mr.Blade, 18.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hätte ein 2 Fragen zu JavaScript! (Kann nur Visual Basic :( also möglichst einfach)
    1. Ich würde gerne für verschiedene Kategorien Bewertungen abgeben lassen (am besten mit Sternchen oder Punkten). Diese soll dann zusammgefasst werden (also z.b User 1 wertet 3 \ 5 Punkten , User 2 wertet 2 \ 5 Punkten, dies soll dann zusammgefasst werden!)
    2. Linkzähler. Ich würde gerne für verschieden Links einen "Linkzähler" einfügen. Also wie oft der Link angeklickt worden ist.

    Ich danke für Zeit&Mühe im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 19.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Mit JavaScript allein kommst du danicht weiter. Bei der Bewertung solltest du dich nach Ajax umsehn und den Linkzähler erstellst du am besten nur mit php.
     
  4. #3 Mr.Blade, 19.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    @Blaxxun Danke für deine Antwort...
    Hat den keiner so nen vorgefertigten HTML Code dafür ??? :(
     
  5. #4 Blaxxun, 19.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal. HTML ist eine Anzeigesprache, keine Verarbeitungssprache und oben angeforderte Skripte müssen Aktionen des Users bearbeiten, dass kan HTML nicht.
     
  6. #5 Mr.Blade, 19.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Blaxxun, 19.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Sieh mal mein erster Post, ich weiß was du suchst, aber du suchst mit der falschen Technik. Mit HTML hat das wenig zu tun, das ist nur eins von vielen Anzeigeformaten.

    Ein Uhr: Dazu muss JavaScript nicht mit dem Server kommunizieren, das passiert beim Benutzer, davon bekommt auch der Server nichts mit.
    Ein Linkzähler: Dazu muss eine Anfrage an den Server geschickt werden, der diese dann verarbeitet, daher kann man diese Links dann über eine Datenbank verwalten und statt eine direkt URL zur neuen Seite anzugeben musst du dann ein Skript zwischen schalten, dass so ähnlich aussehen kann: link.php?id=1339

    Unterschied verstanden? Wenn du es nicht verstehst und dich damit auch nicht beschäftigen willst, dann würde ich an deiner Stelle mal ein CMS antesten und nutzen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mr.Blade, 19.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habs jetzt verstanden. Danke für deine Erklärung!
    Dann könnte ich auch keine Kommentare (wie z.b hier bei Modernboard) schreiben lassen, oder? Weil das müsste der Server ja auch mit kriegen.

    P.S Hat das was mit MySQL zu tun?
     
  10. #8 Blaxxun, 19.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    MySQL ist eine Datenbank.
    Da werden Daten gespeichert und sie lassen sich leicht mit PHP (z.b.) auslesen, änder und löschen.
     
Thema:

"Bewertungs" JavaScript für Homepage

Die Seite wird geladen...

"Bewertungs" JavaScript für Homepage - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer PC. Bitte um Bewertung.

    Mein neuer PC. Bitte um Bewertung.: Guten Tag, ich hab mir nun bei Mindfactory einen PC zusammengestellt für ca 1250 euro. Hier der Link:...
  2. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  3. PC Verkauf und Bewertung

    PC Verkauf und Bewertung: Hallo Leute, ich möchte gern meinen PC verkaufen und brauche hier mal einen kompetenten Rat, was ich dafür eig. noch bekommen sollte....
  4. Javascript-Script geht nicht

    Javascript-Script geht nicht: Halloh. Ich habe eine kleine Javascript-Funktion geschrieben. ---------- var k = 1000; function kauf1(){ if(counter>=5){ counter=counter-5;...
  5. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?