bewegliche teile in der festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jakubster, 16.07.2011.

1. #1 jakubster, 16.07.2011
    jakubster

jakubster Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe vor kurzen meine wd green 1TB gegen eine schnellere Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1TB ausgetauscht. beim einbau musste ich feststellen, dass aus der samsung bei bewegung geräusche kommen, da sich die innenliegenden teile zu bewegen scheinen. bei der WD ist das aber nicht der fall. habe mir dan im laden eine andere samsung zeigen lassen, bei der auch das innenleben zu hören war.

meine frage ist, ob jemand eine solche samsung hat, und auch derartige bewegung des innenlebens feststellen kann, oder ob jemand in der lage ist, mir zu sagen, ob dieses normal ist, zb weil die innenteile bei diesem model einfach nicht einrasten oder änliches.

wäre für antworten dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei jeder Festplatte gibt es beweglich gelagerte Teile. Bei der Green wird das nur fast nicht wahrnehmbar sein, da diese durch ihre Stromsparfunktionen ziemlich langsam arbeitet. Die Samsung F3 hingegen ist mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt und muss daher auch die Schreib/Lesekoepfe schneller (und dadurch hoerbarer) bewegen....

4. #3 jakubster, 16.07.2011
    jakubster

jakubster Neuer Benutzer

ich fürchte ich habe mich unpräzise ausgedrückt.
    ich meinte, dass ich diese bewegungen und geräusche feststelle, während ich sie in meiner hand leicht bewege, nicht wenn sie angeschlossen ist.

dass eine festplatte im betrieb geräusche macht ist mir klar, und sicherlich nicht ungewönlich.

5. #4 xandros, 16.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich nicht bestaetigen. Bei meinen Samsung-Platten (6x F3!) ist davon nichts zu merken.

6. #5 EliteSoldier2010, 16.07.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Bei meiner (1xF4) tritt dieses auch nicht auf.

Thema: bewegliche teile in der festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte bewegliche teile

Die Seite wird geladen...

bewegliche teile in der festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?: Also Petitionen zu Politik- und Umwelt-Themen gibt es ja schon seit etlicher Zeit, und seitdem es online Unterschriftensammlungen gibt ist das ja...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...