Betrogen bei Ebay - Darf ich trotz geringem Preis mein Geld zurück verlangen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FixedHDD, 03.04.2009.

1. #1 FixedHDD, 03.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hallo liebes Modernboard!

Ich habe bei einer Auktion mir eine Notebooktastatur ersteigert für mein Sony Notebook.

Problem Nr 1.:Ich bekam sie, schlampig verpackt und mit mindestens ner halben Rolle braunem Klebeband stramm verpackt.
    Resultat daraus, die Tastatur ist verbogen.

Ich habe gleich Fotos gemacht und diese dem Verkäufer geschickt. Er sagte jaja, ich werde ihnen das Geld überweisen, schreiben sie mir noch eine Email...
    Gut ok, ich schrieb ihr diese auch.

Problem Nr 2.:Heute merke ich auch das diese aus einem Raucherhaushalt stammt. Das stand NICHT in der Artikelbeschreibung.

Problem Nr 3.: Der Preis des Artikels beläuft sich auf 8,50 € + 3,90€ versand.

Bin ich nun im Recht, dass ich trotz privatem Verkäufer mein Geld zurückverlange? (in der Artikelgeschreibung stand keine Haftungsklausel)

2. #2 julchri, 04.04.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

so ganz sicher bin ich mir nicht. Du weißt ja nicht, ob die Tastatur nicht vorher schon verbogen war.
    Aber willst Du Dir das wirklich antun, wegen so einem geringen Betrag, sich dann doch nur zu ärgern?
    Schreib nochmal eine email und versuche so Dein Geld zu bekommen.

Dazu habe ich Dir mal eine Seite rausgesucht: klick

3. #3 FixedHDD, 04.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Danke, nun ich hab es gelassen, dacht mir die hin - und herschreiberei sparste dir.

Naja ich bin nen Teenager, der geld immer gut gebrauchen kann (hab kein konto und bin sonst nicht so vermögend)
    nun gut , jedenfalls hab ich die Tastatur gerade gebogen, und siehe da, sie funktioniert noch.

Die Artikelbeschreibung war recht knapp und auf dem Bild sah ich auch nichts verbogenens.

Lautete nur: Verkauft Tastatur für Sony Vaio GRV/GRX serie. Gebraucht, volle fuktionalität. (sinngemäß)

Allerdings hab ich jetzt entdeckt, wo ich sie mir genauer angeschaut habe, dass diese aus einem Raucherhaushalt stammt.

Naja, negative Bewertung und dann hat sich das

Thema: Betrogen bei Ebay - Darf ich trotz geringem Preis mein Geld zurück verlangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man bei ebay kleinanzeigen geld zurück verlangen

,
  2. ebay kleinanzeigen geld zurück verlangen

,
  3. ebay kann ich mein geld zurück verlangen

,
  4. kann ebay verlangen geld zurück zu zahlen,
  5. wie kann ich mein geld von ebay kleinanzeigen zurück verlangen
Die Seite wird geladen...

Betrogen bei Ebay - Darf ich trotz geringem Preis mein Geld zurück verlangen? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Von Windows10 zurück auf Windows7

Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  3. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...