Betriebsystem ersetzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von margo744, 16.12.2006.

1. #1 margo744, 16.12.2006
    margo744

margo744 Neuer Benutzer

Hallo

Ich bräuchte dringlichst Hilfe.!!!!!!!!!!!!
    Und zwar habe ich für meine Tochter einen Pc und den wollte ich ihr zu Weihnachten schenken, nun ist aber Professional drauf da der Pc schon in anderen Händen war und ich habe auch keine Recovery CD dazu bekommen und ich denke das ist für ein Kind kein gutes Betriebsystem nun wollte ich Professional runter oder löschen und Home Edition raufziehen.
    Also kann ich ohne weiters Professionl löschen ohne das ich irgendwelche Schäden anrichte wenn ja wie mache das?
    Habe Home Edition da allerdings nur auf OEM Version weil ich mir ein Pc gekauft habe und dann war gleich die Recovery CD bei.
    Wäre klasse wenn ich Hilfe bekommen tue bin verzweifelt.
    Danke für fir Hilfe im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Va62

Va62 Benutzer

Hi,

Was soll an der Home- Edition für ein Kind besser sein?
    Professional ist gut und muss nicht ersetzt werden.

gruß

4. #3 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Genau, ein normaler Anwender erkennt da sowieso keinen Unterschied.

Gruß simpson-fan

5. #4 margo744, 16.12.2006
    margo744

margo744 Neuer Benutzer

ja gut aber wie gesagt ich habe keine Recovery CD und sollte mal was schief gehen kann ich das System nicht wiederhestellen und zu Home Editon habe ich eine Recovery CD allerdings nur OEM Version
    also es wäre mir schon lieber wenn wir Home Edition raufziehen

6. #5 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

MOin!

Verstanden. Das Problem bei Recovery-CD's ist das. Sie werden für einen bestimmten Computer abgestimmt. Es ist möglich/wahrscheinlich dass die CD mit dem neuen Computer nicht funktioniert. Von was für nem Computer ist die CD? Bist du sicher dass das eine Recovery-CD ist und nicht eine normale OEM-CD?

Schau mal was da drauf steht auf der CD.

Gruß simpson-fan

7. #6 margo744, 16.12.2006
    margo744

margo744 Neuer Benutzer

Es steht drauf auf der CD das die mit gelieferte CD nur mit dem gekauften Produkt funktioniert das ist mein Rechner aber das steht ja immer drauf wenn man einen Rechner kauft mit der dazu gehörigen CD aber ich habe gehört man kann das Abbild von diesem OEM CD abziehen oder ein Image erstellen von Home Edition(Windows) und das dann auf den Rechner ziehen wo jetzt Professionell drauf ist.Würde das gehen ?Weiß aber nicht wie das funktioniert.
    Und ich möchte auch keine Schäden anrichten weil ich habe sowas noch nicht gemacht das ich ein anderes Betriebssystem ersetzt habe aber erlich gesagt ein wenig Angst.Nachher sind wahrscheinlich einiger Treiber beschädift was ich auf keinen Fall möchte es ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter

8. #7 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

MOin!

Das Problem ist einfach dass die CD für deinen alten PC gemacht worden ist und auf dem neuen nicht funktioniert.

Hast du für das Prof was sich auf dem PC befindet überhaupt eine Lizenz?

Gruß simpson-fan

9. #8 margo744, 16.12.2006
    margo744

margo744 Neuer Benutzer

Das weiß ich nicht
    Das ist ein Gebraucht Gerät ich weiß nur das sich auf dem Rechner Prof befindet.
    Allerdings das weiß ich mit 100 % Sicherheit das das kein Gerät ist wo eine Recovery CD mit geliefert wurde das Betriebssystem mußte seperat gekauft werden.
    Klar ich könnte mir eine CD kaufen nur das ist mir zu teuer.
    Deshalb weißte du.
    Und wir haben ja ein B.System daher halte ich nichts davon noch eins zu kaufen. :D
    Muß ja irgendwie möglich sein. ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

MOin!

Auf 2 Computern gleichzeitig darfst du Windows sowieso nicht installieren, dann wäre das illegal und dann gibts hier keinen Support.

Gruß simpson-fan

12. #10 margo744, 16.12.2006
    margo744

margo744 Neuer Benutzer

Ach so das wußte ich nicht gut zu wissen na dann muß ich wohl alles so lassen oder mir ein neues B.System zu legen zb Linux ist ja preiswert und dann kann ich Windows löschen wie mache ich das?Oder überschreibt Linux automatisch Windows

Thema:

Betriebsystem ersetzen

Die Seite wird geladen...

Betriebsystem ersetzen - Ähnliche Themen

1. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  2. pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?

pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?: Hallo :-D Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein...
  3. Vista mit XP ersetzen

Vista mit XP ersetzen: Ich hoffe ich bin hier richtig :confused: Hallo, ich habe im Moment Windows Vista auf meinem PC und wollte aber XP draufspielen...nun hatte...
  4. Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen?

Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen pc zusammengeschraubt, unter anderem mit der Samsung ssd series 830 128gb und Intel...
  5. Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen

Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen: Hey, Da mein heißgeliebter Rechner seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein Notebook, das ihn mir ersetzen kann. Der Rechner war ca. 4-5...