Betriebsystem beim Start auswählen?

Diskutiere Betriebsystem beim Start auswählen? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab 'n kleines Problem. Mein Pc fährt nicht mehr richtig hoch. Man sieht das Windows XP-Logo mit dem Ladebalken aber danach ist der...

  1. #1 Compifreak, 29.03.2006
    Compifreak

    Compifreak Guest

    Hallo,

    hab 'n kleines Problem.
    Mein Pc fährt nicht mehr richtig hoch. Man sieht das Windows XP-Logo
    mit dem Ladebalken aber danach ist der Monitor schwarz und nach ca. 1 min. fährt der Computer von alleine neu hoch. Hab das Betriebssystem auch aufnem anderen Laufwerk installiert.

    Kann mir jemand sagen was ich im BIOS (ASUS Motherboard) umstellen muss, damit ich beim Computerstart auswählen kann welches Betriebssystem ich verwenden muss???

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im BIOS kannst Du nur die Startreihenfolge umstellen, sodaß z.B. vom CD-Laufwerk oder einer bestimmten HDD gestartet wird.

    Hast Du Veränderungen an der Hardware (z.B. HDD-Anschlüsse) vorgenommen?

    Auf welchem Laufwerk hast Du denn XP installiert? Standardmäßig sollte es C sein.

    Wenn Du zwei Betriebssysteme auf Deinem Rechner hast, dann wird eigentlich die boot.ini automatisch bearbeitet und es tauchen dort dann zwei Einträge auf, unter denen Du jeweils meim Hochfahren einen auswählen kannst.

    Gruß Mike
     
  4. #3 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    versuch ma, die eine platte extern zu betreiben... wenn du das machst, zieh dir deine daten runter und mach sie platt... dann müsste es eigentlich wieder funktionieren...
     
  5. #4 FREECER, 30.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes tun:

    XP CD rein und von ihr booten (Setup starten)
    im ersten Bildschrim durch "R" in die Widerherstllungskonsole
    dort an der richtigen Windows installation anmelden (wenn er dir das anbietet)
    dann "fixmbr" eingeben (Schreibt den Master Boot Record neu)
    dann "fixboot" eingeben (Schreibt den Bootloader neu)

    wenn de das gemachst hast sind die beiden schonmal wieder korrekt!
    Dann versuch nach einem neustart ein automatische Reperatur des Systemes dürchzuführen!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Betriebsystem beim Start auswählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system auswählen beim computerstart

Die Seite wird geladen...

Betriebsystem beim Start auswählen? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern