Betriebsystem beim Start auswählen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Compifreak, 29.03.2006.

  1. #1 Compifreak, 29.03.2006
    Compifreak

    Compifreak Guest

    Hallo,

    hab 'n kleines Problem.
    Mein Pc fährt nicht mehr richtig hoch. Man sieht das Windows XP-Logo
    mit dem Ladebalken aber danach ist der Monitor schwarz und nach ca. 1 min. fährt der Computer von alleine neu hoch. Hab das Betriebssystem auch aufnem anderen Laufwerk installiert.

    Kann mir jemand sagen was ich im BIOS (ASUS Motherboard) umstellen muss, damit ich beim Computerstart auswählen kann welches Betriebssystem ich verwenden muss???

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im BIOS kannst Du nur die Startreihenfolge umstellen, sodaß z.B. vom CD-Laufwerk oder einer bestimmten HDD gestartet wird.

    Hast Du Veränderungen an der Hardware (z.B. HDD-Anschlüsse) vorgenommen?

    Auf welchem Laufwerk hast Du denn XP installiert? Standardmäßig sollte es C sein.

    Wenn Du zwei Betriebssysteme auf Deinem Rechner hast, dann wird eigentlich die boot.ini automatisch bearbeitet und es tauchen dort dann zwei Einträge auf, unter denen Du jeweils meim Hochfahren einen auswählen kannst.

    Gruß Mike
     
  4. #3 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    versuch ma, die eine platte extern zu betreiben... wenn du das machst, zieh dir deine daten runter und mach sie platt... dann müsste es eigentlich wieder funktionieren...
     
  5. #4 FREECER, 30.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes tun:

    XP CD rein und von ihr booten (Setup starten)
    im ersten Bildschrim durch "R" in die Widerherstllungskonsole
    dort an der richtigen Windows installation anmelden (wenn er dir das anbietet)
    dann "fixmbr" eingeben (Schreibt den Master Boot Record neu)
    dann "fixboot" eingeben (Schreibt den Bootloader neu)

    wenn de das gemachst hast sind die beiden schonmal wieder korrekt!
    Dann versuch nach einem neustart ein automatische Reperatur des Systemes dürchzuführen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Betriebsystem beim Start auswählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system auswählen beim computerstart

Die Seite wird geladen...

Betriebsystem beim Start auswählen? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...