Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von freiheit87, 29.04.2009.

  1. #1 freiheit87, 29.04.2009
    freiheit87

    freiheit87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    hab da ma ne frage

    wie kann ich ein betriebssystem neu drauf spielen ohne das die alten pogramme,lieder,gespeicherten Daten verloren gehen??

    könnte mir jemand genau die auflistung geben in schritten wie und was ich zu tun hab - weil so viel plan hab ich auch nicht!

    danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 29.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Aslo soviel wie ich es verstanden habe willst du dein System neuaufspielen und trotzdem auf die alten daten zugreifen können.
    Also wenn du mehrere Partitionen hast ist das kein Problem.
    du installierst das Betriebssystem auf eine neue Partition.Wenn du das gemacht hast kann du die alte partition im arbeitsplatz öffnen.Dann auf gemeinsame dokumente und dann werden die einzelnen ordner angezeigt die du voher hattest
     
  4. #3 jofischi, 29.04.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mindestens 2 Partitionen auf deiner Festplatte hast, kannst du das Betriebssystem neu installieren, ohne Bilder, Musik, Dokumente u. ä. Dateien zu verlieren. Alle diese Sachen auf die zweite Partition packen und dann auf die erste dein Windows drüberinstallieren.
    Mit Programmen funktioniert das nicht. Die sind sozusagen im BS verankert und müssen in der Regel neu installiert werden.
     
  5. #4 freiheit87, 29.04.2009
    freiheit87

    freiheit87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @leonixx

    du hast mich galub ich falsch verstanden

    ich will das betriebssystem einfach nur auf meinen jetztigen rechner neu drauf spielen (den rechner hatte ich vorher auch)

    kannst du mir in schritten erklären wie ich alles drauf lasse - halt nur das betriebssystem neu drauf ist...weil iwie ist mein pc total langsam im gegensatz zu vorher
     
  6. #5 jofischi, 29.04.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    auch in Schritten erklärt: Das geht so nicht, Programme müssen neu installiert werden.
    Deine Einstellungen und einige Daten kannst du dir mit Hilfe des Assistenten zur Übertragung von Dateien und Einstellungen speichern und übertragen. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend und du findest es unter Zubehör/Systemprogramme.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    sorry Kazumba, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Hatte wohl nicht genug Kaffee. Dein Thread habe ich wieder geöffnet.

    Meine Antwort war für dich gemeint. Werde meinen Beitrag in deine Thread verschieben.

    Gruss
     
  9. #7 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    so nach meinem Durcheinander nochmal zu deinem Problem.

    Das Betriebssystem neu zu installieren und dabei aber alle alten Programme mit zu übernehmen, ist nicht möglich. Um den Rechner wieder schneller zu bekommen, musst du die Systempartition formatieren und danach Windows neu installieren. Drüberinstallieren bringt nichts, weil dadurch sich an der Geschwindigkeit nichts ändern wird.

    Wenn dein Rechner langsam ist, dann gibt es mehrere Faktoren. Erstens Infektion, zweitens langsam sterbende Festplatte, drittens zugemülltes System.

    Als erstes würde ich eine Bereinigung des Systems von Müll vorschlagen. Überlege dir erstmal, welche Programme du tatsächlich benutzt und welche unnötig sind. Die unnötigen erstmal deinstallieren. Danach lädst du dir das Tool Ccleaner heruntern und reinigst das System. Unter Registry, Fehler suchen und beheben lassen.

    Dann Festplatte defragmentieren.

    Gruss
     
Thema:

Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

    Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

    2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...