Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von raz0r, 26.08.2006.

1. raz0r

raz0r Benutzer

Hi Leute , ich hätte da mal eine Frage,
    also es wird ja sozusagen iemlich viel schelchtes über das S40 Betriebssystem geredet welcehs auf dem 6280 läuft,
    so nun meine Frage, ist dieses System älter oder neuer wie das S60 (für dieses gibts ja viel mehr Programme..),
    Bzw, ist das S40 jetzt erst im kommen und es kommen in den nächsten Monaten mehr und mehr Anwendugnen dafür eraus wie andere Musik udn Video Player etc, was es halt schon alles für die älteren Nokia mOdelle mit S60 System gibt?
    hat einer von euch nähere Informationen hierzu?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

peterthill Erfahrener Benutzer

Suchst du sowas? http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_all_1.html

4. raz0r

raz0r Benutzer

Hi,
    sorry aber ich kann mit de rWebsite ncith viel Anfangenm, weiß nich tow ich zeurst drauf guckn soll, bzw hab nicht viel Ahnung davon,
    hab halt nur gehört für S60 gibt es viel mehr Programme wie für S40 und wollt edeshalb wissen ob für S40 noch mehr kommen wird oder S40 veraltet iost und potenzial ausgeschöpft

5. #4 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

Dann sieh dir das mal an:

Nokia currently offers three Platforms:

* Series 40 Platform
    The mass-market platform for Java™ applications.
    * Series 60 Platform
    The No. 1 smartphone, available from six different manufacturers.
    * Series 80 Platform
    Designed for business productivity applications.

Nokia's platform approach provides a common software implementation across a range of Nokia devices. This consistency minimizes the differences between devices at a functional level, although there are some differences based on hardware and UI implementations that developers must address.

The key to leveraging the Platforms and minimizing device-specific development when building mobile applications is to stay as abstract as possible for as long as possible. By separating the business and application logic from the UI and taking device-agnostic programming into account from the outset, support of multiple devices - and even multiple Platforms - becomes significantly easier.

By starting in the abstract and gradually narrowing your focus, your application will be much more portable and device variation will have minimal impact. This is in stark contrast to developing your application for a specific device and then later trying to retrofit it to other devices, which often requires rewriting significant portions of code that may be tied to a particular device implementation.

Hier findest du noch mehr Infos über die drei Plattformen:

Series 40:
    http://www.forum.nokia.com/main/platforms/s40/index.html

Series 60:
    http://www.forum.nokia.com/main/platforms/s60/index.html

Series80:
    http://www.forum.nokia.com/main/platforms/s80/index.html

6. raz0r

raz0r Benutzer

Ja, das hab ich gelesen,
    abe meine Frage, kommen noch so Sachen wie VIdeo Player etc, wenn S40 das weitverbreiteste und sozusagen das 0815 Betriebssystem sit da müsste es doch mehr für geben oder?
    Ich meine Das 6280 kann doch bestimtm auch die 2nd und 1st editon davon oder ?
    warum wurde das 6280 eigentlich mti diesem schlechtne ausgestatten ?

7. #6 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

Auf dem 6280 läuft Series40 3rd Edition. Und die ist nunmal auf Java abgestimmt. Also brauchst du dich nur hinzusetzen und dir die Programme die du suchst nur zu programmieren ;-)

Und so schlecht ist dir S40 3rd. auch nicht. IMHO ist die S60 schlechter. Aber das ist nur meine Meinung.

8. raz0r

raz0r Benutzer

Ok,
    gut tut mir leid ich bin noch nicht soweit in Java das ich selber zb einen Video Player proggen kann.
    Aber so wie ich das I-Nat kenne müsste doch nromalerweise inner halb von 1 Stunde 1000 Programme für das Betriebssystem dann geschrieben worden sein oder wenn das so einfahc wäre hier in dem Forum hab ich ja auch schon beiträge gelsen wo gemeint wurde es gibt einfahc keine Anwendungen.
    Das versteh ich halt nicht, ich muss mal mit meinem Informatik Prof. drüber reden ob der das Hinbekommt lol *G*

9. #8 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

Hier findest du das bevorzugte ProgrammierTool:
    http://www.forum.nokia.com/info/sw.nokia.com/id/d9f7e9b2-3932-4358-9e8e-aa5cd26be54e.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. raz0r

raz0r Benutzer

Danke ich werde es verscuehn.
    Hast du es drauf in Java, bzw schreisbt du selber Programme für dein 6280 ?

12. #10 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

Ich hatte mal das grosse Glück eine Woche Crashkurs in JavaProgramming geniessen zu können und davon ist nicht wirklich viel übriggeblieben...

Thema:

Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem - Ähnliche Themen

1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...