Betriebssystem

Diskutiere Betriebssystem im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi Leute , ich hätte da mal eine Frage, also es wird ja sozusagen iemlich viel schelchtes über das S40 Betriebssystem geredet welcehs auf dem 6280...

  1. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute , ich hätte da mal eine Frage,
    also es wird ja sozusagen iemlich viel schelchtes über das S40 Betriebssystem geredet welcehs auf dem 6280 läuft,
    so nun meine Frage, ist dieses System älter oder neuer wie das S60 (für dieses gibts ja viel mehr Programme..),
    Bzw, ist das S40 jetzt erst im kommen und es kommen in den nächsten Monaten mehr und mehr Anwendugnen dafür eraus wie andere Musik udn Video Player etc, was es halt schon alles für die älteren Nokia mOdelle mit S60 System gibt?
    hat einer von euch nähere Informationen hierzu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Suchst du sowas? http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_all_1.html
     
  4. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry aber ich kann mit de rWebsite ncith viel Anfangenm, weiß nich tow ich zeurst drauf guckn soll, bzw hab nicht viel Ahnung davon,
    hab halt nur gehört für S60 gibt es viel mehr Programme wie für S40 und wollt edeshalb wissen ob für S40 noch mehr kommen wird oder S40 veraltet iost und potenzial ausgeschöpft
     
  5. #4 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    Dann sieh dir das mal an:

    Nokia currently offers three Platforms:

    * Series 40 Platform
    The mass-market platform for Java™ applications.
    * Series 60 Platform
    The No. 1 smartphone, available from six different manufacturers.
    * Series 80 Platform
    Designed for business productivity applications.

    Nokia's platform approach provides a common software implementation across a range of Nokia devices. This consistency minimizes the differences between devices at a functional level, although there are some differences based on hardware and UI implementations that developers must address.

    The key to leveraging the Platforms and minimizing device-specific development when building mobile applications is to stay as abstract as possible for as long as possible. By separating the business and application logic from the UI and taking device-agnostic programming into account from the outset, support of multiple devices - and even multiple Platforms - becomes significantly easier.

    By starting in the abstract and gradually narrowing your focus, your application will be much more portable and device variation will have minimal impact. This is in stark contrast to developing your application for a specific device and then later trying to retrofit it to other devices, which often requires rewriting significant portions of code that may be tied to a particular device implementation.


    Hier findest du noch mehr Infos über die drei Plattformen:

    Series 40:
    http://www.forum.nokia.com/main/platforms/s40/index.html

    Series 60:
    http://www.forum.nokia.com/main/platforms/s60/index.html

    Series80:
    http://www.forum.nokia.com/main/platforms/s80/index.html
     
  6. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich gelesen,
    abe meine Frage, kommen noch so Sachen wie VIdeo Player etc, wenn S40 das weitverbreiteste und sozusagen das 0815 Betriebssystem sit da müsste es doch mehr für geben oder?
    Ich meine Das 6280 kann doch bestimtm auch die 2nd und 1st editon davon oder ?
    warum wurde das 6280 eigentlich mti diesem schlechtne ausgestatten ?
     
  7. #6 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem 6280 läuft Series40 3rd Edition. Und die ist nunmal auf Java abgestimmt. Also brauchst du dich nur hinzusetzen und dir die Programme die du suchst nur zu programmieren ;-)

    Und so schlecht ist dir S40 3rd. auch nicht. IMHO ist die S60 schlechter. Aber das ist nur meine Meinung.
     
  8. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    gut tut mir leid ich bin noch nicht soweit in Java das ich selber zb einen Video Player proggen kann.
    Aber so wie ich das I-Nat kenne müsste doch nromalerweise inner halb von 1 Stunde 1000 Programme für das Betriebssystem dann geschrieben worden sein oder wenn das so einfahc wäre hier in dem Forum hab ich ja auch schon beiträge gelsen wo gemeint wurde es gibt einfahc keine Anwendungen.
    Das versteh ich halt nicht, ich muss mal mit meinem Informatik Prof. drüber reden ob der das Hinbekommt lol *G*
     
  9. #8 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    Hier findest du das bevorzugte ProgrammierTool:
    http://www.forum.nokia.com/info/sw.nokia.com/id/d9f7e9b2-3932-4358-9e8e-aa5cd26be54e.html
     
  10. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es verscuehn.
    Hast du es drauf in Java, bzw schreisbt du selber Programme für dein 6280 ?
     
  11. #10 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das grosse Glück eine Woche Crashkurs in JavaProgramming geniessen zu können und davon ist nicht wirklich viel übriggeblieben...
     
  12. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok,
    naja ich bekomm unterricht in Java ist halt noch alles im Anfangsstadium.
    Aber bist du dir wirklich sicher das es so einfahc geht mti den Programmen für das Handy, weil ich würde mir ehct vorstellen das es dann eignetlich viel mehr Andwendungen geben müsste.
     
  13. #12 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir die Developer Seite so ansehe dann soll es so einfach gehen. SDK runterladen, Programme zusammenklicken und gut ist.
    Und natürlich viel lesen:
    http://www.forum.nokia.com/main/resources/technologies/java/code_and_examples.html
     
  14. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werd mir mal angucken und es auprobieren und natürlich meine Erkentnisse hier weitergeben.
    So bin mal offline
    Baskeball WM guckn, Deutshcland spielt um 3 Uhr gegen Nigeria im Halbfinale *G*

    Schönen Abend noch
     
  15. raz0r

    raz0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemadn von euch anderen heir mti dem Nokia AJva proggi was fürs handy gebastelt??
     
  16. #15 Stefan2006, 28.10.2006
    Stefan2006

    Stefan2006 Guest

    Hallo,
    hat schonmal jemand probiert zB. diese Fernbedienung fürs Handy von psiloc.com (IrMode) aufs 6280 raufzumachen. Ist eigentlich für S60. Aber versuchen kann mans ja mal...
    Danke,
    Stefan
     
  17. #16 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Brauchste gar net erst versuchen, funzt net
     
  18. #17 darkdevil666, 30.10.2006
    darkdevil666

    darkdevil666 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ebend, es ist ein S40 drauf also funzt auch kein S60 Programm
     
  19. #18 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dem Darkdevil666 aber ma recht geben die betriebssysteme sind vollkommen anders aufgebaut
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Thomas291178, 30.10.2006
    Thomas291178

    Thomas291178 Guest

    Nicht nur das sie unterschiedlich aufgebaut sind, sobald ihr versucht ein Programm zu installieren das eine SIS-Datei zur Installation hat könnt ihr es gleich vergessen. SIS-Dateien werden vom S60 verwendet und sind nicht kompatibel für das S40.
     
  22. #20 Kathrin1701, 30.10.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja Mensch, es gibt doch für jedes kleine Problemchen ein Progrämmchen ....

    Gibts denn noch keins, das SIS Dateien umwandelt??

    LG
    Kathrin1701
     
Thema:

Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

    Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

    2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...