Betriebssystem wird nicht installiert. BIOS ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von arser, 31.08.2008.

  1. arser

    arser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Think Pad T 20 hängt sich bei der Installation von Windows beim Schritt "Geräteinstallation" (...noch 35 min. bis Fertigstellung der Installation) auf. KNOPPIX läuft einwandfrei. Festplatte von anderem Laptop wird ausser dem MBR nicht gelesen. XP/Linux läuft nicht.

    Hat das was mit BIOS zu tun? Virus? Lohnt sich ein Update oder sonst was?...denn es ist ja mal gelaufen.

    Vielen Dank
    Gruss, arser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ein Think Pad T 20 also.
    Wie lange wartest du denn ab? Ist ja schließlich nicht mehr das neueste und schnellste.

    Hast du mal eine andere Windows-CD benutzt?
     
  4. arser

    arser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abgewartet habe ich beim ersten mal ca. 1 Stunde. Aber es ist wirklich Schluss bei der 35. Minute. Fortschrittsanzege friert ein, Mauszeiger auch tot.
    Mit einer anderen WinCd habe ich es auch probiert, ein Linux zu installieren auch. Bei Sidux z.B. ist nach dem Erscheinen des ersten Tux Feierabend und nix geht mehr.
    Befürchte irgendein Controller aufm Board ist hin. Aber vielleicht hatte jemand das gleiche Problem?
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn knoppix (von CD nehm ich an) läuft und alles andere nicht auf der hdd installiert werden würde ich diese mal genauer testen.
     
  6. arser

    arser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...Festplatte von anderem Laptop wird ausser dem MBR nicht gelesen. XP/Linux läuft nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    sorry! aber versteh die aussage nicht ganz. wenn der MBR nicht gelesen werden kann läuft doch auch kein BS?!? oder??? also was läuft denn dann?
     
  9. arser

    arser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die HDD aus meinem zweiten Laptop ausgebaut und dem kaputten verpflanzt. Nun startet Grub und ich kann problemlos zwischen den beiden BS XP und Linux wählen und bestätigen. Nur nach dem Bestätigen ist Schluss. Bei XP sofort, Bei Linux nach Erscheinen von einem Tux.
     
Thema: Betriebssystem wird nicht installiert. BIOS ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem im bios installieren

    ,
  2. laptop kann ich nicht installieren de hengt in 35 minut

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem wird nicht installiert. BIOS ??? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...