Betriebssystem wechsel

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von klaus20149, 01.12.2008.

  1. #1 klaus20149, 01.12.2008
    klaus20149

    klaus20149 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe das AMILO Pi 3625 Notebook von Fujitsu. Das Problem ist, es wurde mit VISTA geliefert schon aufgespielt also keine CD;s dabei. Ich aber möchte Windows XP installieren, dies lässt das Notebook erst garnicht zu und Treiber für XP finde ich auch nicht.
    Bin ich nun gezwungen VISTA zu fahren? oder gibt es eine akzeptable Lösung?

    Gruß Klaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 01.12.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine windows installations cd?
     
  4. #3 junimond, 01.12.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wenn es für dieses Notebook keine Treiber (XP) gibt dann bist du wohl oder Über gezungen bei Vista zu bleiben!

    Aber was ist so schlimm an Vista?
    Ich habe auf meinem Lappi auch Vista und auf meinem Rechner XP und Vista und auf dem Rechner wird von allen nur noch Vista genommen, XP wird garnicht mehr gebraucht.

    Ist echt reine Gewöhnungssache.
    Also Vista ist nicht so schlecht wie am Anfang gesagt! Vor allem nach dem ServicePack1 für Vista läufts super.
     
  5. #4 junimond, 01.12.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ...was nutzt es wenn keine Treber für Xp gefunden werden? 8)
     
  6. #5 klaus20149, 01.12.2008
    klaus20149

    klaus20149 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Jo, eine XP Install CD ist vorhanden.

    Gruß Klaus
     
  7. #6 Dooku11, 01.12.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    vllt sucht er nicht richtig
     
  8. #7 klaus20149, 02.12.2008
    klaus20149

    klaus20149 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm, so wie es aussieht gibt es auch hier keine konkrete Hilfe, genau so wie in den restlichen sogenannten Computerforen. Schade eigentlich, das so wenige Leute mit guten Computerkenntnissen gibt.
    OK, dann muss ich mir eben wie immer selber helfen.

    Gruß Klaus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 02.12.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht beschreibst du dein Problem mal ein klein wenig mehr!

    Was heißt das Notebook läßt die installation von XP nicht zu???
    Welche Fehlermeldung erscheint denn überhaupt wenn du XP installieren willst?

    Du schreibst: "...und Treiber für XP finde ich auch nicht"

    Hast du mal auf der HP von Siemens geschaut nach Treiber für XP?
    http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
     
  11. #9 xandros, 02.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schade eigentlich, dass ein Unternehmen wie FSC nicht in der Lage ist, in den sogenannten technischen Datenblättern auch wirklich technische Daten zu der verbastelten Hardware zu nennen.

    Bei FSC selbst findest du für dein Notebook als "unsupportet" Windows XP-Treiber für den Chipset (inkl. Onboard-Grafik) und WLAN.

    Audio und LAN sollte solange ausgelesen werden, wie Vista noch funktionsfähig auf dem Gerät läuft (Everest darauf loslassen, damit wenigstens die Referenztreiber der Hersteller von den Komponenten ermittelt werden können. Ohne die exakten Bezeichnungen ist das Vorhaben Essig!)

    Den Audio-Treiber sowie auch den Treiber für den Card-Reader bekommst du mit den Informationen von RealTek.
    (Audio verwendet den ALC888-Codec, allerdings konnte ich den Chip nicht in Erfahrung bringen! Cardreader ist ein RealTek RTS 5158E-GR.)

    LAN ist von Intel ein integrierter Gigabit-Adapter. Wenn ich richtig informiert wurde, ist das ein Intel 82567LF, zu dem du einen XP-Treiber direkt bei Intel bekommst.

    Den Alps-Touchpad-Treiber gibt es für XP ebenso wie für Vista. Ich frage mich nur, warum FSC nicht in der Lage ist, diesen auf der Webseite anzubieten.
    Notfalls mal bei den älteren Amilos nachsehen und von dort einen ausprobieren.
     
Thema: Betriebssystem wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop amilo pi 3625touchpad deaktivieren

    ,
  2. datenwiederherstellung nach betriebssystemwechsel

    ,
  3. touchpadtreiber für mailo pi 3625

    ,
  4. habe nach betriebssystemwechsel vista zurück zu xp wlan probleme,
  5. amilo 3625 touchpad deaktivieren,
  6. amilo 3625 touchpad ausschalten,
  7. probleme mit amilo pi 3625,
  8. amilo pi 3625 alps touch ad driver,
  9. pi 3625 xp betriebssystem,
  10. amilo mit vista geliefert läuft dort auch xp?,
  11. fujitsu amilo pi 3625 touchpad deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Wechsel der Festplatte

    Wechsel der Festplatte: Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...