Betriebssystem tauschen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Pyrotec, 30.01.2007.

1. #1 Pyrotec, 30.01.2007
    Pyrotec

Pyrotec Neuer Benutzer

Hallo! Ich werde mir ein neues Notebook mit Windows Vista zulegen.

Ich will das Vista aber gar nicht auf das Notebook installieren, sondern gleich auf meinen Desktop PC wo momentan noch XP läuft .
    Geht das rechtlich von Microsoft, wegen Produktregistrierung und so?

Weil XP ist ja schon auf meinen Desktop Rechner instaliert und Registriert.
    Und wie Installiere ich das XP auf den Laptop weil da is ja sicher Vista schon voristalliert? ?(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das wird nicht gehn. du bekommst zum laptop sicher eine recovery version die nur mit der laptop hardware funktioniert.

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Und Du brauchst in jedem Falle eine neue XP-Lizenz, wenn Du auf dem Schleppi XP haben möchtest! Ansonsten ist es illegal, den selben ProductKey für den Desktop-PC und den Laptop zu nutzen!

Gruß Mike

5. psytis

ich denke mal auf dem desktop soll dann nur vista laufen, dann wäre ein xp key genug.

ändert aber nix daran dass du Vista nicht auf den desktop installieren kannst.

6. #5 Pyrotec, 01.02.2007
    Pyrotec

Pyrotec Neuer Benutzer

Danke für die hilfe!
    Aber wie erkenne ich eine recovery version beim Kauf eines notebooks?
    Steht das dabei?
    Und das geht mit der gleichen XP Lizenz auf den schleppi? Weil wie soll da microsoft erkennen das ich XP auf den Desktop PC gelöscht habe?

7. psytis

normalerweise steht dabei dass es eine recovery version ist. sicherheitsbalber kannst du nachfragen (aber bei laptops und komplettsystemen ist es fast immer eine recovery version)
    MS kann es theoretisch herausfinden dass 2 rechner die selbe lizenz verwenden wenn beide online sind.
    wenn du auch öfters dein WinXP auf verschiedenen rechnern installierst, werden sie dir mal keinen aktivierungscode mehr geben. dann musst du den support anrufen um von denen einen code zu bekommen.

8. #7 Pyrotec, 01.02.2007
    Pyrotec

Pyrotec Neuer Benutzer

Ah so is das!
    Mein Win XP is auch ne recovery Version!

Da bleibt mir dann nix übrig!
    Aber ich glaub es is besser noch a bissl zu warten
    Bei ebay gibts Vista home premium schon ab 98 €

9. psytis

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pyrotec, 01.02.2007
    Pyrotec

Pyrotec Neuer Benutzer

Ach blöde frage!
    Was is ne system builder Version!
    Und soll ich 64 oder 32 bit Version nehmen!
    Was is da der unterschied und bringt das auch was?

12. psytis

bei der systembuilder version musst du dich beim kauf entscheiden ob du 32 oder 64 bit haben willst. bei der normalen version hast du beide und entscheidest dich bei der installation.
    support bekommst du nicht von MS.

für die 64 bit version brauchst du eine 64 bit cpu. mit 64 bit läuft alles besser, schneller blablabla..., aber auch nur wenn du passende 64 bit treiber hast und die programme auch 64 bit verwenden.
    wenn die programme, die du verwendest nicht auf 64 bit laufen, dann läuft das ganze afaik nicht besser als unter 32 bit.

Thema: Betriebssystem tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem tauschen

,
  2. betriebssysteme tauschen

,
  3. betriebsysteme tauschen

,
  4. betriebssystem tauschen,
  5. betriebssystem vista austauschbar,
  6. betriebssystem auf rechnern wechseln,
  7. betriebssysstem auf notebook wechseln,
  8. betriebssysteme austauschen,
  9. kann mann ein betriebssystem umtauschen,
  10. laptop betriebssysteme vista wechseln,
  11. betriebssystem auf computer tauschen,
  12. betriebssystem microsoft tauschen,
  13. betriebssysteme tauschen 2 pc,
  14. neues notebook betriebssystem wechseln,
  15. cpu tauschen betriebssystem xp
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem tauschen - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Lüfter tauschen

Lüfter tauschen: Ich habe einen etwas Älteren PC von Medion. Model MS 7728. Beim Hochfahren macht der Lüfter ein sehr lautes Geräusch. Ich muss dann den PC...
  3. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  4. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  5. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...