Betriebssystem starten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Soneji, 02.04.2007.

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen^^

    Habe folgendes Problem, immer wenn ich meinen PC Hochfahren will kommt eine Aussage: "Wählen sie das zu startende Betriebssystem"
    1. Windows XP Professional
    2. Windows XP Professional (Tuneup 2007 Bootscreen)
      [/list=1]

      Wie bekomm ich diese Aussage ausgeschaltet?

      Danke im Vorraus

      mfg. soneji
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Soneji,

    so solltest Du es hinbekommen:

    - Start anwählen
    - Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    - Eigenschaften wählen
    - hier den Reiter Erweitert
    - den Button Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen
    - Anzeige der Betriebssystemliste von 30 sek auf 01 heruntersetzen
    - ok und fertig

    hat das nicht geholfen, dann mach es so:

    - Start anwählen
    - Ausführen anklicken
    - dort msconfig eingeben
    - den Reiter Boot.ini klicken
    - Zeitlimit von 30 sek auf 01 heruntersetzen
    - ok und fertig
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke. Es hat geklappt.
    Das Forum hat deinem Ruf "Auf alles eine Antwort zu wissen" mal wieder alle Ehre gemacht ;)

    thx u. mfg. soneji
     
  5. #4 Goldlöckchen, 02.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Und wie ist das wenn ich einen von den einträgen löschen will?

    Gruß Goldlocke
     
  6. #5 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo soneji,

    Danke für die Rückmeldung und die Lobesworte in Richtung des Boards. Wir werden uns weiterhin bemühen diesen Standard zu erfüllen :]

    Hallo Goldlöckchen,

    dazu müßtest Du noch tiefer in die Boot.ini-Datei eingreifen. Und da hier schon der kleinste falsche Tipp dazu führen könnte, das Dein System gar nicht mehr geht, rate ich Dir: Mach das nur wenn einer neben Dir sitzt, der das von berufswegen macht oder ganz viel Ahnung! Ansonsten lieber die Finger von weg ;)
     
Thema:

Betriebssystem starten

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem starten - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...