Betriebssystem sichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mibeng, 15.09.2007.

1. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir einen Laptop mit Windows Vista Basic Lizenz gekauft. Auf dem Rechner selbst ist ein downgrade von Win XP Prof. Da ich XP als Betriebssystem vor Vista bevorzuge möchte ich diese (XP) Lizenz nun sichern. Der Verkäufer sagte am besten ein Imagefile anlegen.

Kann mir freundlicherweise jemand von euch ein "Kochrezept" hierfür geben.

Wo finde ich (möglichst Freeware) eine einfache Software die das kann und wie ist dann am besten vorzugehen?

Vielen Dank im voraus

... der Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 15.09.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Benutz die Suchfunktion mit 'Image'
    Gab schon tausend Beiträge

Thema:

Betriebssystem sichern

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem sichern - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...