Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kevin84, 01.06.2008.

  1. #1 Kevin84, 01.06.2008
    Kevin84

    Kevin84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    ich habe seit kurzem ein größeres Problem...
    Wenn ich cd´s oder dvd´s einlege und sie abspielen will oder kopieren will dann stottert alles ( Sound, Maus usw ) total stark...Auch beim Brennen von Cds oder so....sonst läuft mein laptop einwandfrei...aber sobald eine cd eingelegt wird und es soll was kopiert oder gebrannt werden...naja...


    hier meine laptop daten...
    Windows xp servicepack 3
    Genuine Intel(R) CPU 2x1.6 GHZ
    1 GB Ram



    was könnte das sein??

    habe schon im forum durchgeguckt aber nix passendes gefunden...

    thx für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 01.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    puuh... das kann viele Ursachen haben - bis hin zum defekten Laufwerk!

    Software:
    1. Treiberproblem oder Konflickt?.... Irgendwas installiert? Treiber manuel vom Laufwerk von der Homepage installieren, evtl. Firmware updaten?
    2. Hintergrundprogramm öffnet sich?.... Hier mal beim Taskmanager unter Prozesse die Auslastungen checken!
    3. Virus? checken....
    4. Systemdatei beschädigt oder falsch überschrieben worden?..... hier würde ich sie mit " sfc /scannow " wieder reparieren (CD bereithalten)!

    Hardware:
    1. Laufwerk defekt... mit Nero unter Extras_Laufwerk testen, ggf. austauschen - falls möglich mit anderem testen
    2. Kabel checken, Verbindungen checken...
    3. Arbeitsspeicher defekt?... Adressenschächte defekt?... hier : Arbeitsspeicher Testen!

    mehr fällt mir jetzt nicht ein, tippe aber stark auf Systemdatei oder Treiber oder Konflickt?!
    Lassen wir uns überraschen....
    Gruß Michael
     
Thema:

Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds...

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...