Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds...

Diskutiere Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey... ich habe seit kurzem ein größeres Problem... Wenn ich cd´s oder dvd´s einlege und sie abspielen will oder kopieren will dann stottert...

  1. #1 Kevin84, 01.06.2008
    Kevin84

    Kevin84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    ich habe seit kurzem ein größeres Problem...
    Wenn ich cd´s oder dvd´s einlege und sie abspielen will oder kopieren will dann stottert alles ( Sound, Maus usw ) total stark...Auch beim Brennen von Cds oder so....sonst läuft mein laptop einwandfrei...aber sobald eine cd eingelegt wird und es soll was kopiert oder gebrannt werden...naja...


    hier meine laptop daten...
    Windows xp servicepack 3
    Genuine Intel(R) CPU 2x1.6 GHZ
    1 GB Ram



    was könnte das sein??

    habe schon im forum durchgeguckt aber nix passendes gefunden...

    thx für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 01.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    puuh... das kann viele Ursachen haben - bis hin zum defekten Laufwerk!

    Software:
    1. Treiberproblem oder Konflickt?.... Irgendwas installiert? Treiber manuel vom Laufwerk von der Homepage installieren, evtl. Firmware updaten?
    2. Hintergrundprogramm öffnet sich?.... Hier mal beim Taskmanager unter Prozesse die Auslastungen checken!
    3. Virus? checken....
    4. Systemdatei beschädigt oder falsch überschrieben worden?..... hier würde ich sie mit " sfc /scannow " wieder reparieren (CD bereithalten)!

    Hardware:
    1. Laufwerk defekt... mit Nero unter Extras_Laufwerk testen, ggf. austauschen - falls möglich mit anderem testen
    2. Kabel checken, Verbindungen checken...
    3. Arbeitsspeicher defekt?... Adressenschächte defekt?... hier : Arbeitsspeicher Testen!

    mehr fällt mir jetzt nicht ein, tippe aber stark auf Systemdatei oder Treiber oder Konflickt?!
    Lassen wir uns überraschen....
    Gruß Michael
     
Thema:

Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds...

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem ruckelt beim einlesen von cds... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern