betriebssystem neu aufgesetzt

Diskutiere betriebssystem neu aufgesetzt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi, mein aquade pc ging letzte woche kaputt, also hab ich ihn zur reperatur geschickt(war noch garantie drauf), aber die von aquado meinten, da...

1. #1 zoggar122, 03.09.2009
    zoggar122

zoggar122 Erfahrener Benutzer

hi,
    mein aquade pc ging letzte woche kaputt, also hab ich ihn zur reperatur geschickt(war noch garantie drauf), aber die von aquado meinten, da müsse windows neu aufgesetzt werden. also ist jetzt NICHTS drauf, und ich wollte euch bitten, mir zu verraten, was ich UMBEDINGT brauche, um den pc zum arbeiten und spielen zu benutzen

lg, dalai lamer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

das betriebssystem, und die üblichen treiber

4. #3 zoggar122, 03.09.2009
    zoggar122

und die wären?

5. disler

treiber für ton, grafikkarte und so, kenne deine komponenten leider ned....

man schaue in den gerätemanager...

6. #5 CyberCSX, 03.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Zu dein PC haste mit Sicherheit einige CD-ROMs mit Treiber Dazubekommen. Da ist eine Fürs Mainboard mit den Gesammten Pih-Pah-Poh + Grafik Karte usw. wen du eine Zusäzliche GraKa PCIe Verbaut hast.
    Da sind die Treibern und diese Müssen Installiert werden. Einfach CD Einlegen und der Rest Kommt von Selbst.
    Solltest du RECOVERY CD's / DVD's Lege Diese Ein, Dort ist das Betriebsystem Treiber Inklusive.

7. #6 zoggar122, 03.09.2009
    zoggar122

also windows hat aquado schon drauf gemacht. aber neben treiber meine ich programme wie nero oder word etc

8. disler

dazu musst du eine cd haben von microsoft office und so. Freeware über Inet runterladen

9. #8 zoggar122, 03.09.2009
    zoggar122

omfg WELCHE freeware

10. disler

FF zum Beispiel, Safari, Antivir ect.....

Das musst du selber wissen, wie fest du dein pc schützen möchtest, für was du ihn alles gebrauchen möchtest ect....

11. #10 zoggar122, 03.09.2009
    zoggar122

ich möchte wissen, welche programme (nicht umbedingt freeware) sinvoll sind zum brenne, medienkonsum, halt all das wa DU täglich benutzt.

12. #11 Leonixx, 03.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neben den Treiber sind es die üblichen Programme. Mailclient (z.B. Thunderbird), Browser (Firefox oder Internet Explorer benutzen), Office (Open Office), PDF betrachten (Adobe Reader), Player (Entweder Mediaplayer oder alternativ Winamp, Realplayer), Brennprogramm (z.B. Burn for free etc.. googel danach), Antivirenproggi (z.B. Antivir), Personal Firewall (wenn du die Windows Firewall nicht nutzen willst, z.B. Comodo) und am wichtigsten ALLE aktuellen Updates und Service Pack 3 für XP

Es gibt hier auch einen Thread dazu Softwaregrundausstattung - das braucht jeder Rechner

13. disler

- FF (Browser) 3.5+
    - IE(Browser) 6.0 -8.0
    - Safari(Browser)
    - Microsoft Office 2003 DE Packet (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, outlook)
    - Zatoo (Gratis Fernseh)
    - VLC
    - itunes
    - Adobe Reader (PDF lesen)
    - Adobe Flash Player (für youtube ect.)
    - Dreamweaver 8(web programm)
    - FileZilla
    - Antivir Professional
    - MSN/ICQ/SKYPE
    - MultiMon Taskbar/Ultra Mon
    - Steam
    - cputemp

mal ein bruchteil, von dem ich brauche...

14. #13 PolishStyler, 03.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wenn wir schon beim thema sind...hab ich da auch mal ne frage...umdzwar habe ich vor windows 7 auf die partition c (80GB) zu installieren.....dann habe ich es vor das ich die weiteren proggis also z.b firefox etc. auf partition d installiere. wie kann ich windows so einstellen das anstatt wie üblich partition c zum installeiren neuer sofware verwendet wird auf partition d änder....also damit ich bei jeder installation den pfad ändern muss?

15. heinzl

heinzl .

Der Standardpfad steht in der Registry unter ProgramFilesDir. Was willst du dann mit 80GB auf C: ?
    Es ist übrigens sinnfrei, da du die Programme sowieso nach einer OS-Neuinstallation wieder installieren mußt.

16. #15 PolishStyler, 03.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=776984#post776984]Der Standardpfad steht in der Registry unter ProgramFilesDir. Was willst du dann mit 80GB auf C: ?
    Es ist übrigens sinnfrei, da du die Programme sowieso nach einer OS-Neuinstallation wieder installieren mußt.[/quote]Ich meine wenn ich mein system neu aufgesetzt habe das ich nicht bei jedem programm extra immer den pfad suchen will in den ich installieren weill....ich weill ja nicht meine zurzeit installierten programme behalten....ich mache mein pc komplett platt nachdemich meine wichtigen daten auf meiner externen habe

17. #16 Leonixx, 03.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dass solltest du mal auf Deutsch übersetzen. Habe kein Wort verstanden?

18. #17 PolishStyler, 03.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

was ist daran denn kein deutsch?
    ich will den installationsphad so ändern das er automatisch immer d sein wird

19. heinzl

heinzl .

Wenn es schon mit dem Schreiben so ein Problem gibt, hoffe ich doch, daß du wenigstens lesen kannst.
    Ich habe doch geschrieben, wo der Pfad (nicht Phad) steht und mit den entsprechenden Rechten auch geändert werden kann. :rolleyes:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 04.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was wollen uns diese Worte sagen? ;)

22. #20 PolishStyler, 04.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Was wollen uns diese Worte sagen? ;)[/quote]Im klar text : Pc wir komplett platt gemacht........windows 7 wird installiert......meine programme werden auf partition d installiert.

Thema:

betriebssystem neu aufgesetzt

Die Seite wird geladen...

betriebssystem neu aufgesetzt - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...