betriebssystem löschen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hitmaniac, 20.11.2008.

  1. #1 hitmaniac, 20.11.2008
    hitmaniac

    hitmaniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits

    ich habe das betriebssystem vista auf meinen rechner und möchte es gerne löschen !!!!

    wie kann ich mein betriebssystem löschen dass gar nixmehr auf meinen rechner is !!! ich will komplett alles löschen !!!!

    danke schon ma im voraus !!!

    mfg hitmaniac
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 20.11.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Mit nem starken Magneten, dann is nix mehr drauf.

    wenn du die Platte danach aber wieder verwenden willst, kommt da sicher lich ein neues OS drauf, oder? Wenn ja einfach mit dem neuen OS booten und bevor du das dann installieren kannst, fragt der PC nach ob er das alte OS löschen soll.

    Wenn du die Platte danach ohne OS haben willst, lad dir DBAN runter, brenns auf ne CD, boote davon un dann kannsde die Platte auch komplett löschen.
     
  4. #3 xandros, 20.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Platte lässt sich mit der Windows-Installations-CD auch löschen.
    In der Installationsroutine an der entsprechenden Stelle die vorhandenen Partitionen löschen und ggfs neu anlegen. Danach die Installation abbrechen - fertig!
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    oder du machst es mit der reparaturkonsole, damit sollte mit dem befehl "format x:" (das x muss durch den laufwerksbuchstaben ersetzt werden) die platte genauso gelöscht/formatiert werden.

    ich weiss nicht obs mit der vista cd geht, mit der windows xp cd sollte das ohne probleme möglich sein.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du gerade keine Windows CD hast, würde ich die GParted LiveCD benutzen. Lade die ISO Datei runter, brenne sie als ISO Datei auf eine CD und starte von dieser neu.
     
Thema:

betriebssystem löschen

Die Seite wird geladen...

betriebssystem löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....