Betriebssystem löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ana_Bach, 01.09.2007.

  1. #1 Ana_Bach, 01.09.2007
    Ana_Bach

    Ana_Bach Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich habe mir gebrauchten PC gekauft, auf dem Windows 2000 als Betriebssystem instaliert ist, OEM Version. Ausserdem ist die Festplatte partitioniert in 2 X 20 Gigabyte Partitionen. Jetzt habe ich darauf Windows XP Pro neu installiert und darauf gehoft während der Installation sowohl Windows 2000 zu löschen als auch die Festplatte zu entpartitionieren.
    Leider habe ich keines der beiden geschafft.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Festplatte entpartitieren d.h. wieder zu einer Einheit zusamenfügen kann und Windows 2000 löschen oder beide
    Betriebssysteme löschen kann.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei der XP Pro installation beide Partitionen markieren und beide löschen und dann eine neue erstellen.

    Gruß
     
  4. #3 Ana_BAch, 01.09.2007
    Ana_BAch

    Ana_BAch Guest

    Hallo,

    kannst du mir bitte sagen wie, Tastenkombination mit der man beide markiert usw.

    Danke für die Antwort

    Ana
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Du siehst doch einen Auswahlbildschirm wie der hier:

    [​IMG]

    Du drückst bei beiden erstmal L, damit du die Partition löschen kannst - wahrscheinlich musst du dann noch B zum Bestätigen drücken.

    Dies machst du bei beiden.

    Wenn du das gemacht hast, dann hast du eine Partion mit Namen "Unpartionierter Bereich - 19500 MB" oder sowas in der art.

    Diese markierst du dann, drückst E und dann Enter.

    Jetzt wählst du eben erstelle Partition (es gibt ja nur noch eine^^) aus und drückst ENTER, und wählst dann "Formatieren mit NTFS - Schnell" aus.

    UNd fertig ist die Sache!
     
  6. #5 Ana_Bach, 02.09.2007
    Ana_Bach

    Ana_Bach Guest

    Hi,

    da liegt das Problem, Windows 2000 kann ich nicht löschen, es geht nicht, er zeigt mir an, dass irgendwelche Dateinen von Windows 2000 gebraucht werden und ich deswegen Windows 2000 nicht löschen kann

    Danke für die Antwort

    Ana
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die CD reinlegen, bevor Windows 2000 startet und nicht das XP Setup von Windows 2000 - Arbeitsplatz starten!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Betriebssystem löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betriebssystem löschen

    ,
  2. betriebssystem windows 2000 löschen

    ,
  3. betriebssystem löschen windows 2000

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....