Betriebssystem lässt sich nicht installieren

Diskutiere Betriebssystem lässt sich nicht installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Seit nunmehr 3 Tagen suche ich eine Lösung für mein Problem... Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte Windows 7 installieren....

1. #1 RAINING, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

Hallo,

Seit nunmehr 3 Tagen suche ich eine Lösung für mein Problem...

Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte Windows 7 installieren. Doch er bleibt im ersten Schritt stehen und bringt folgende Fehlermeldung:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD,-DVD, bzw. ein USB-Flashleufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Das dürfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Ich habe 2 verschiedene Windows 7 Versionen auf 2 DVDs (einmal auf englisch und einmal die deutsche), der Fehler bleibt derselbe. Die beiden DVDs funktionieren auf anderen Rechnern tadellos.

Ich probierte windows 2000 zu installieren. Während der Installation kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die Tastaturlayoutdatei KBDGR.DLL konnte nicht geladen werden.
    Installation konnte nicht fortgesetzt werden."

Dann versuchte ich XP zu installieren. Es kommt erneut der Fehler bezüglich Tastaturlayoutdatei.

EDIT: Mein System:
    Gigabyte GA-EX58-Extreme Intel X58 | Intel Core i7-920 Box 8192Kb | 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9 | EVGA Geforce GTX275 | Thermaltake Toughpower 750W | Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,
    MfG RAINING

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

versuche linux (ubuntu) von dort dann den treiber installieren

4. #3 Leonixx, 01.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie soll das funktionieren?:rolleyes:

Es fehlt sicherlich der Treiber für den SATA-Controller. Sollte sich auf der MainboardCD befinden.

Im Bios auf IDE Kompatiblitätsmodus umstellen. Dann übernimmt zunächst der IDE Controller. Danach sollte Win7 die Festplatte erkennen. Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, dann kannst du beim starten der Setup CD mit F6 auswählen "Treiber von Drittanbieter" installieren.

5. fabste

mitels booot-usbstick (=> gibt es das wort überhaupt?)

6. heinzl

heinzl .

@fabste:
    Du willst doch nicht allen Ernstes von Linux aus einen Windowstreiber installieren? :rolleyes:

@TE
    Hast du überhaupt auf dem Rechner schon was erfolgreich installieren können?

Win7 braucht keine externen SATA-Treiber, die Inteltreiber sind schon dabei. Es ist doch hoffentlich eine 64-Bit-Version?
    Ansonsten wären 6GB RAM sinnfrei.
    EIne W2k-Installation würde allerdings schon an der SATA-Platte scheitern.

7. fabste

f**k ... sooooooory
    bin noch nicht soo mit linux "befreundet" ich check da eh nicht so richtig bei linux durch...

denn korrigier ich mich jetzt eben :D
    => den sollte man halt mit windows booten. HIER
    da des oberste ^^

8. #7 RAINING, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

Als ich mir den Rechner damals gekauft habe, konnte ich problemlos vista und auch XP installieren. Allerdings war die XP Version nur 32 Bit weshalb ich nun auf Windows 7 64Bit umsteigen wollte, damit die 6 GB RAM endlich auch genutzt werden können.
    Dass Windows 2000 SATA nicht erkennen würde, hatte ich auch schon vermutet, aber ich war halt verzweifelt.^^

Alle Lösungsvorschläge, die ein Diskettenlaufwerk oder USB Stick betreffen, helfen mir leider nicht weiter, da ich beides nicht besitze.

9. fabste

sind alle kabel richtig angeschlossen?

10. #9 RAINING, 02.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

ide channel 0 master: dvdlaufwerk

ide channel 1 master: festplatte 1
    ide channel 1 slave: festplatte 2

Dürfte doch stimmen oder?

11. #10 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Steck mal die Slaveplatte ab. Eventuell ist diese beschädigt? Hatte mal ein ähnliches Problem und es lag an meiner zweiten Platte.

12. #11 RAINING, 02.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

Danke Leonixx, habe dank dir endlich XP installiert bekommen. :)
    Doch jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Habe auf C installiert. Bin dann später auf Arbeitsplatz und habe gesehn, dass ich nun Partitionen von c bis y habe, auf denen je 1,96 GB sind. Wie kann ich nun diese Partitionen zusammenfügen?

13. fabste

du has über 20 partionen? deinarbeitsplatz muss ja lusitg aussehen :D
    ist auf jeder partion etwas drauf?
    wenn nein, einfach in der datenträgerverwaltung die partionen löschen und dann eine große erstellen.
    oder mit Partition Magic versuchen

14. #13 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie mehrere Partitionen? Sind auf der Systemplatte mehrere Partitionen von dir angelegt worden? Was steht dahinter? Laufwerk? Hast du die DVD Laufwerke, Cardreadereinträge berücksichtigt?

Partitionen kann man mit Gparted zusammenfügen. Mit Windows geht das nicht. Partitionieren und formatieren mit GParted

15. #14 RAINING, 02.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

Ja, es sieht sehr lustig aus :D
    Hab ich noch nie vorher erlebt, ich weis auch nicht warum es soviele Partitionen sind. Ich downloade gerade den Partition Manager und schau mir mal an, ob ich das geregelt bekomme. Muss ich dabei noch irgendetwas beachten?

EDIT: @Leonixx: Die Partitionen von C bis Y sind alle auf einer Festplatte. Ein Ordner namens "System Volume Information" befindet sich auf jeder Partition. Sonst ist auf keiner Partition etwas drauf, außer auf C das Betriebssystem.

16. #15 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal Rechtsklick auf das Laufwerk und Eigenschaften auswählen. Dann überprüfen, ob das überhaupt eine Partition der Festplatte ist. Hast du irgendeine Vitualsierungssoftware z.B. Damon Tools installiert?

17. #16 RAINING, 02.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

Bei Eigenschaften steht unter Typ "Lokaler Datenträger".
    Bisher habe ich lediglich Treiber für mein Motherboard installiert, sonst nichts.

18. #17 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal alle benötigten Treiber für Chipsatz, Audio, Grafikkarte etc.. installieren. Danach Rechner neustarten.

19. fabste

ich weiß nicht, vielleicht hab ich das was falsches gemacht, aber bei mir ging das mit dem zusammenfügen, unter windows

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 RAINING, 02.05.2010
    RAINING

RAINING Neuer Benutzer

Das wird schwierig. Dann muss ich auf die anderen Partitionen ausweichen, weil C bereits voll ist. Was soll denn passieren nachdem ich alle Treiber draufhabe?

EDIT: Mainboard und Grakatreiber sind drauf, bleibt immernoch das Problem der Partitionen.

22. #20 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der TE will das Systemlaufwerk C mit den anderen Partitionen zusammenfügen. So habe ich es verstanden. Das funktioniert nicht. Ausserdem sind Partitionierungsaktionen immer über eine BootCD zu bevorzugen, ohne das Windows gestartet ist.;)

Benutze Gparted. Woher dieses Verhalten kommt, kann ich mir auch nicht erklären.

Thema: Betriebssystem lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die tastaturlayoutdatei kbdgr.dll konnte nicht geladen werden

,
  2. tastaturlayoutdatei kbdgr.dll konnte nicht geladen werden

,
  3. kbdgr.dll xp installation

,
  4. windows 7 installation kann nicht fortgesetzt werden sata,
  5. die tastaturlayoutdatei,
  6. betriebssystem lässt sich nicht installieren,
  7. betriebssystem läst sich nicht auf neuer festplatte raufsielen fehlermeldung,
  8. betriebssystem lässt sich nicht instalieren fehlermeldung,
  9. kbdgr.dll kann nicht geladen werden,
  10. betriebssystem xp installieren probleme,
  11. die windows installation kann nicht fortgesetzt werden da ein erforderlicher treiber,
  12. die windows-installation kann nicht fortgesetzt werden da ein erforderlicher treiber nicht installiert werden konnte.,
  13. kbdgr.dll windows 2000 konnte nicht geladen werden,
  14. da ein erforderlicher treiber nicht installiert werden konnte,
  15. hp d530 sata treiber xp installation,
  16. sata kbdgr.dll,
  17. kbdgr.dll konnte nicht geladen werden,
  18. Die Tastaturlayoutdatei KBDGR.dll,
  19. kbdgr.dll l,
  20. hp d530 usb booten,
  21. die tastaturlayoutdatei kbdgr.dll konnte nicht geladen,
  22. die windows-installation kann nicht fortgesetzt werden da ein erforderlicher treiber nicht installiert werden konnte,
  23. bei installation konnte tastaturlayout nicht geladen werden,
  24. xp bricht installation auf seagate 80gb sata ab ,
  25. tastaturlayoutdatei ide
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...