Betriebssystem instaliert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Raffi7, 04.01.2006.

1. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Heureka,ich habs geschafft Windows XP zu instalieren und online zu gehen.Ich hatte vor kurzem das Thema Betriebssystem instalieren bei Softwareprobleme eröffnet.Nachdem ihr mich alle ermutigt hattet,es selbst zu instalieren hab ichs gewagt.So weit so gut.Ich habe gleich Zone Alarm instaliert zwecks Schutz,ich hoffe das ist o.k. so.Leider ist die ganze Sache noch etwas lahm.Was mich nervt,ist,daß irgendwie alles größer ist,passt alles irgendwie nicht in den Bildschirm,wenn ihr wißt was ich meine.Ich muß beim Lesen Quasi mit der Maus das Bild hin und her schieben.Auch wenn ich die Rolle an der Maus betätige geht das so Wellenförmig,man könnt direkt Seekrank werden.Ich denke mal,daß ich die Einstellungen noch verfeinern muß,vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.Von DSL 6000 merk ich im Moment auch noch nichts.Was hab ich falsch gemacht?
    Gruß Raffi7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 04.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo und herzlichen Glückwunsch!!

WICHTIG:
    Hast Du den Servicepack 2 installiert?

Download hier >> 256 MB!:
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/26938.asp

Hast Du Partitionen angelegt?
    Z.B. eine Partition fr das System?

Hast Du mal defragmentiert?

Als zusätzliche Programme empfehle ich Dir:
    > Spybot
    > Adaware

Grüße

4. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Hallo,auf der Instalations CD steht drauf:enthält Service Pack 2,dann nehm ich mal an das es drauf ist.Ansonsten ging das irgendwie alles alleine,wahrscheinlich hab ichs nicht gemacht.Wie kann ich das denn festellen?Bitte mit einfachen Worten,ich bin da nicht so drauf.Was ist defragmentiert?
    Gruß Raffi7

5. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Hallo,redet Ihr noch mit mir?
    Gruß Raffi7

6. #5 Ecko@Home, 04.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Moin, hast du alle Treiber installiert?
    Speziell für die Grafikkarte?
    Oder mal auf dem Desktop die Auflösung geändert?
    (Rechtsklick auf den Desktop/eigenschaften/Auflösung nach oben verändern).
    Das mit DSL könnte auch an fehlenden Treibern, z.B. für den Chipsatz liegen.
    Könnte aber durchaus auch an Zone ALarm liegen.

MFG Ecko@Home

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das klingt danach, dass kein Graphictreiber installiert ist.

Gruß Mike

8. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Hallo,ich hatte die Treiber drin,allerdings erst nachdem ich Windows instaliert hatte,weil ich dachte die Treiber wurden schon vor dem Versand instaliert.Werd mich nachher mit Morpheus telefonisch in Verbindung setzen,hat mir Hilfe angeboten.Hoffe,daß ich den Rechner nicht ruiniert habe.
    Gruß Raffi7

9. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Nee, ruiniert wird er nicht dadurch, dass kein (richtiger) Treiber installiert ist.

Dann meldet Euch später mal, obs denn geklappt hat.

Viel Glück

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Hallo,konnte Morpheus noch nicht erreichen.Es scheint da tatsächlich ein Problem mit der Grafikkarte zu geben.Wenn ich in den Gerätemanager gehe,ist da ein Minus.Bei der Instalation kam eine Meldung-nicht kompatibel mit Windows.Der Treiber ist von NVIDIA.
    Kann da jemand was mit anfangen,oder in einfachen Schritten erklären,wie ich das Problem beheben kann?
    Gruß Raffi

12. #10 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Raffi!

Bin jetzt am Start!
    Hatte noch was zu erledigen!

Gruss Morpheus

Thema:

Betriebssystem instaliert

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem instaliert - Ähnliche Themen

1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...