Betriebssystem instalieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Raffi7, 16.12.2005.

1. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Hallo,ich hätte da mal ne Frage.Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft.Jetzt hab ich aber nicht darauf geachtet,daß ich das DVD Laufwerk extra bestellen muß.Er ist aber mit einem DVD Brenner ausgestattet der laut Beschreibung auch CD's oder DVD's liest.Kann man das Betriebssystem auch über den Brenner instalieren?Es hat mir mal jemand gesagt,daß wenn ich den Brenner zu etwas anderem benutze als zum Brennen ich ihn danach wegschmeißen kann.Stimmt das?Ich kenn mich leider nicht so gut mit Computern aus,gehöre nicht mehr zu der jungen Generation die mit Computern aufwächst.
    Gruß Raffi7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wer auch immer Dir so ein Ammenmärchen erzählt hat, gehört der eigene Rechner um die Ohren gehauen :D

Natürlich kannst Du den Brenner wie ein normales CD/DVD-Laufwerk benutzen.

Das gilt auch für die Installation des Betriebssystems. Nur im BIOS muss die Startreihenfolge auf eben das Laufwerk umgestellt sein.

Gruß Mike

4. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Oh,lieber Gott,der selbe soll mir auch das Betriebssystem instalieren.Ist es sehr schwer ein Betriebssystem zu instalieren?
    Gruß Raffi7

5. #4 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die Installation des Betriebssystems ist kein Problem.

Vielleicht hat derjenige Dich auch nur veräppelt, jedenfalls hoffe ich das!

Grüße

6. #5 Michael2, 16.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also, du kannst super einfach XP installieren.
    Wenn du aber Linux installieren willst, ist das fast unmachbar, wenn man ein Anfänger ist. Wegen der Partions Aufteilung.

Aber schau, das ist wirklich ne Easy Anleitung, kannst du dir sogar ausdrucken ;):
    http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

7. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Na das glaub ich jetzt mal weniger,er klang da schon ziemlich sicher.Deshalb hab ich mich seit wir den Brenner haben auch nie getraut etwas anderes damit zu machen als brennen.
    Raffi7

8. #7 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Solltest Du Dir der Sache nicht sicher sein, kann Dich hier jemand unterstützen, wenn nötig auch telefonisch.
    Das wäre kein Problem!!

Nur so am Rande:
    Wenn Dein Kumpel dies wirklich ernst gemeint hat, würde ich ihn nicht an die Kiste lassen!

Grüße

9. #8 Michael2, 16.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also, ich habe ja immer noch die Anleitung im Angebot...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Der Installationsvorgang ist derart einfach, dass man so eine Schnarchnase bestimmt nicht dabei braucht.

Was erzählt der denn noch so für Schauergeschichten?

Schick ihn doch mal HIER vorbei, damit wir ihm mal auf den Zahn fühlen können :D

Gruß Mike

12. Raffi7

Raffi7 Benutzer

Das mag schon sein,daß das nicht schwer ist.Aber es müßen doch bestimmt irgendwelche Einstellungen gemacht werden und dazu kommt,er hat das Betriebssystem,ich muß mir erst eines besorgen und das wird knapp,weil meine Tochter unseren jetzigen Rechner bekommen soll.Das soll nach Möglichkeit alles bis Weihnachten geschehen sein,da gibts dann noch ein Spiel dazu.Kann man eigentlich das Betriebssystem mit sämtlichen Programmen und Daten was auf unserem jetzigen Rechner vorhanden ist auf den neuen Rechner überspielen?
    Raffi7

Thema:

Betriebssystem instalieren

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem instalieren - Ähnliche Themen

1. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  2. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  3. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  4. Kein Betriebssystem aufspielbar

Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...
  5. 2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem: Hey Leute, ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D Nach dem...