Betriebssystem im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von maksim, 03.04.2007.

1. maksim

maksim Guest

Hallo!

Bootreiehnfolge.

1)
    1st= Floppy:1.44 MB 3 1/2
    2st= CD/DVD
    3st= IDE-0:Maxtor 6Y080L0
    4st= Disabled

Die Reihenfolge verstellen, bringt nichts.

2)
    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe - die sollte man über den mittel Affengriff hervorgezwungenen Taskmanager in Gang setzen können.

Da die Startleiste defekt ist, geht auch der Affengriff leider net.

-Könnte es sein, dass ich auf die Diskette für den Ladevorgang, etwas falsches dazu gepackt habe, sodass die Startleiste komplett weiß ist?

Kann mir jemand weiter helfen?

danke im voraus!
    mfg maksim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hallo maksim,

bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab´, aber Du Dein Floppy könnte defekt sein, da der als erster angegeben ist und trotzdem nicht bootet. Auch wenn die Diskette defekt wäre, würde der Bootvorgang trotzdem abgebrochen werden.

4. maksim

maksim Guest

Hallo!

Ne, es läuft ja, der Pc fährt auch komplett hoch.

Das Problem ist, dass ich nur im hochgeladenen Zustand die Betriebssystem-CD laden kann. Im Zustand, kurz nach dem Starten, wenn die Bildfläche schwarz ist, dort wo er abfragen sollte, ob man die CD mit der Eingabe-Taste bestätigen möchte, geht net, er beachtet sie garnet (beide Laufwerke [CD-ROM/DVD] sind hierbei funktionslos).

Im hochgefahrenen Zustand ist die Startleiste weiß, heißt, dass ich die Systemwiederherstellungs-Funktion abhacken kann.
    Dadurch ist auch der Affengriff net möglich(funktionslos).

Mein Ziel ist es ja, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, oder eine Neuinstallation. Eins von beiden. Bloß, beides geht in diesem Fall net.

Gibt es eine Alternative?
    Kann mir jemand weiter helfen?

danke im voraus!
    mfg maksim

5. #4 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Stelle mal CD an erste Stelle und mach die Festplatte ganz raus aus der Bootreihenfolge.

Versucht er überhaupt auf das Laufwerk zuzugreifen oder passiert einfach gar nichts? Kein Lichtlein?

Gruß simpson-fan

6. maksim

maksim Guest

Hallo!

OK, jetzt nochmal zurück zum Anfang, denn das "%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe" - die sollte man über den mittel Affengriff hervorgezwungenen Taskmanager in Gang setzen können.

Das geht jetzt plötzlich (Zufall)!

Ich habe jetzt das Fenster "Systemeigenschafte" geöffnet.

Kann auf Geräte-Manager zugreifen.

Was soll ich jetzt anstellen?

danke im voraus!
    mfg maksim

7. #6 bul-bul-ogly, 03.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Es kann natürlich sein, dass die CD ein kleines Bisschen beschädigt ist. Versuch sie, von Kratzern zu befreien. Hoffentlich kann damit der Fehler behoben werden.

8. maksim

maksim Guest

Systemwiederherstellung defekt!

Hallo!

Hallo!

Der Geräte-Manager funktioniert net, denn beim Klicken auf die Taste erscheint ein "Microsoft Management Console" Fenster in dem drin steht, dass "MMC" nicht initialisiert werden konnte (mgl.Gründe: nicht richtig installiert/ ein Teil der Registrierung wurde beschädigt).
    Ich soll mich zudem vergewissern, dass die Datei "Mmcndmgr.dll registriert wurde, indem ich "regsvr32%SystemRoot%\System32mmcndmgr.dll ausführe.

Aber das funktioniert auch net.

Systemwiederherstellung bei "Leistung und Wartung" als auch über "Ausführen" funktioniert net.

was soll ich nun machen?

danke im voraus!
    mfg maksim

9. #8 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Versuchs mit der Neuinstallation. Das MUSS möglich sein. Steck mal alles unnötige vom PC ab, stell die Werte im BIOS auf Standard zurück.

First Boot Device: CD
    Den Rest versuchen rauszunehmen.

Wird deine CD angesprochen oder nicht?

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. maksim

maksim Guest

Hi!

Super!

Er hat die Betriebsystem-Cd angenommen, und jetzt mache ich eine Neuinstallation.

Aber, werde ich die Bootdiskette nach der Neuinstallation noch gebrauchen, oder ist sie danach unnötig, weil das nötige an Daten vorhanden ist?

danka im voraus!
    mfg maksim

12. maksim

maksim Guest

Boot-Problem!

Hallo!

OK, das nächste Problem ist jetzt, dass ich ohne der Betriebsystem-CD den Computer net zum starten bekomme, heisst es tritt die Information auf:

Searching for Boot Record from CDROM..Not Found
    Boot Failure
    Reboot and Select proper Boot device orInsert Boot Media in selected Boot device
    Press any key whenready

Wie kann ich das Boot-Problem lösen, ohne, dass die Betriebsystem-CD im Laufwerk vorhanden sein muss?

Kann mir jemand dabei helfen?

danke im voraus!
    mfg maksim

Thema: Betriebssystem im Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung abhacken

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem im Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...