Betriebssystem für Spiele

Diskutiere Betriebssystem für Spiele im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal schönes Forum ist das hier... Aber jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein Betreibssystem mit dem man nur spielen kann also sprich man...

  1. #1 nurgast, 20.01.2007
    nurgast

    nurgast Guest

    Hallo erstmal schönes Forum ist das hier...
    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es ein Betreibssystem mit dem man nur spielen kann also sprich man schlatet den PC an und kann dann Wählen zwischen normalen Windows auf der einen Platte und dem Zogger Betreibsystem auf der anderen.
    Der Grund dafür ist:
    1. Ist Windows die absolute speed drossel
    2. Diese ganzen Programme die im Hintergrund laufen bremsen den Compouter nur unnötig und wozu brauch ich sie auch beim spielen?
    3. Die CPU der PS2, die Emotion Engine (EE), ist ein auf 294 MHz getakteter Prozessor (spätere Versionen 299 MHz), der auf einer erweiterten MIPS-Architektur basiert. Die größte Besonderheit dieser CPU sind die beiden integrierten Vektorprozessoren, welche völlig frei programmierbar sind (Turing-vollständig). Diese sind zum Beispiel dazu gedacht, jene Berechnungen durchzuführen, die in aktuellen Grafikchips die Vertex-Shader übernehmen. Die entsprechende Funktionalität fehlt dem Grafikprozessor, Graphics Synthesizer (GS) genannt, er ist ein reiner Rasterizer. Unter anderem durch den Einsatz eines 4 MByte großen integrierten Speichers bringt der Graphics Synthesizer eine hohe Rohleistung auf. Dieser Speicher ist direkt auf demselben Die untergebracht und mittels eines 2048 Bit breiten Bus an den GS angebunden. Die fehlende Unterstützung von Multi-Texturing verwehrt der PlayStation 2 die Möglichkeit, komplexere Textureffekte darzustellen, bzw. senkt die Leistung, falls Spielszenen mehrmals gezeichnet werden müssen, um mehrere Texturen übereinander zu legen. Hieraus resultiert, dass nur sehr wenige Spiele trilineares Filtering einsetzen und viele, besonders frühe Titel, sogar in einer niedrigeren Auflösung laufen.

    Und ich mein ist nicht grad die große ausstattung aber grafik ist super gewesen dafür...
    ich mein ich brauch ein Betriebssystem das sich nur auf Speile richtet???

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Allgemein: Nein ein solches BS gibt's nicht.

    zu 1) Stimmt^^
    zu 2) Dann konfigurier doch Windows so, dass nur die gestartet werden, die du brauchst.
    zu 3) is halt ne angepasste RISC-Architektur. Bringt dir aber nix weil alle PC-Spiele auf x86-Befehlssatz aufbauen und der is ja bekanntlich CISC.
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es das hier:
    Nintendo64
    Playstation
    Dreamcast
    Playstation2
    GameCube
    Xbox
    Wii
    Xbox360
    Playstation3

    Such dir eine aus ;)
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Kannst natürlich auch dein eigenes BS schreiben, bringt vielleicht auch was ;)
     
  6. #5 nurgast, 20.01.2007
    nurgast

    nurgast Guest

    Mein Windows ist konfiguriert..
    nur allein das Windows mitläuft ist doch schon unnütze

    Des Problem ist:
    Warum kann ich R6 Vegas nicht auf voll Leistung speilen

    System
    Pentium D 804 auf 4,0GHz
    Arbeitspeicher 2x1GB LC4 auf 667 Mhz
    Ausus P5WD2- E Premium
    Netzteil Hyper 550W

    Ok Graka: XFX 7600GT Extreme 256MB

    Liegt wahrscheinlich an ihr oder?
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    und wer soll sonst Speicherverwaltung, E/A-Verwaltung, Scheduling der Threads etc. übernehmen? Also so ganz unnütz is das nicht.

    Liegt sehr wahrscheinlich an der GraKa
     
  8. #7 nurgast, 20.01.2007
    nurgast

    nurgast Guest

    kannst du mir da eine empfehlen ne gute???
    aber soll im bereich des bezahlbaren sein....
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Also genau empfehlen kann ich dir da keine, bin da nicht ganz auf dem laufendem. Am besten machste da mal nen Post bei Kaufberatung. Aber so im Bereich einer Geforce 7900 wird's schon liegen, wenn du volle Leistung haben willst.
     
  11. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    GeForce 8800, die ist gut :D:D:D
    Ansonsten bringts auch ne 7900 (GT) ;)
     
Thema: Betriebssystem für Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibts en betriebssystem für spiele

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem für Spiele - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...