Betriebssystem-crash

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tarik51, 20.07.2008.

  1. #1 Tarik51, 20.07.2008
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Computer windows XP installiert,
    da ich mich aber sehr für Computer interessiere,
    habe ich einfach auch noch zusätzlich openSUSE Linux 11.0 installiert.
    Dann habe ich mir mit irgendeinem Partitionsmanager unter Windows eine
    Partition zugelegt.
    Beim Booten startet normalerweise ein Manager zum Auswählen des Betriebssystems.
    Da dieser Manager von Linux war,
    konnte er die unter windows erstellte Partition nicht mounten.

    Wenn ich meinen Computer starte,
    kommt folgende fehlermeldung:
    (ins bios komme ich aber noch rein)

    Ich kann also weder Linux noch Windows starten...
    Ich kann jedoch auch nicht den Boot-sektor neu schreiben...

    Am liebsten würde ich das wiederherstellen können.
    Geht das?

    Wenn nicht, kann ich irgendwie an die Daten der festplatte dran kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Du achst dir ein Linux Live CD sichertst deine daten und danach hilft es nixs Windows CD raus Festplatten formatieren und dann neu aufspielen.
     
  4. #3 Tarik51, 20.07.2008
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort...

    aber leider kann ich dir nicht ganz folgen:
    1. wie erstelle ich mir eine Linux live cd
    2. was ist das überhaupt
    und 3.: was für ne windows cd soll denn raus???
     
  5. #4 Ostseesand, 20.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote den pc mit der xp cd.
    dann gehe im setup mit der taste R in die reparaturkonsole.
    dort gebe dan fixboot und fixmbr ein.
    dann kannst du wieder ganz normal das xp starten.
     
  6. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also du lädst dir Dieses hier
    http://www.linux-live.org/#
    entzppst es und dann brennst du es als iso auf die CD danach bootest du von der CD , danach Datensichern.

    Die Windows CD suchen womit du es Installiert hasst oder eine Recovery disc bei der Recovery disk den PC wiederherstellen und bei der Windows CD formatieren und neu aufspielen.
     
  7. #6 Tarik51, 20.07.2008
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt beide komprimierten ordner unter dem linkpunkt howtos heruntergeladen.
    Das eine ist ja der kernel.

    Muss ihc die jetzt beide auf die gleiche cd brennen??
    da steht ja auch irgendwas von "zu faul um einen eigenen kernel zu programmieren"...
    was hat das zu bedeuten??
    ich will doch gar nicht meine eigene linux distribution sondern etwas fertiges...
    (oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

    edit: das mit dem fixboot und fixmbr hat super geklappt.
    ich kann jetzt wieder windows starten...

    edit2: ich habe jetzt einfach die linux partitionen gelöscht
    und gedenke sie neu aufzuspielen.

    - Danke für die tipps!!!! -
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Betriebssystem-crash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie crasht man ein betriebssystem

    ,
  2. wie crashe ich mein betriebsystem

    ,
  3. betriebssystem crash wie komm ich an die daten?

    ,
  4. betriebssystem crash
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem-crash - Ähnliche Themen

  1. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  2. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  3. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  4. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  5. Kein Betriebssystem aufspielbar

    Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...