Betriebssystem beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 18.05.2007.

  1. #1 smartdonkey, 18.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nun bin ich endgültig ratlos. Also meine Kiste ist so langsam wie nie.
    Hab das bis jetzt auf die Trojaner der letzten Tage geschoben, aber die hab ich ja jetzt
    plattgemacht (naja zumindest zu 99,9%).
    Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

    -Software deinstalliert (es sind nurnoch die Treiber und ein paar kleine Progs drauf; siehe Bild)
    -Alle Einstellungen auf Standart zurückgestellt
    -Alle unwichtigen und überflüssigen Daten gelöscht (darunter auch Prefetch, Cookies und temporäre Internetdateien)
    -Alle Autostart-Einträge gelöscht (Bis auf TuneUpMemoptimizer)

    danach habe ich eine komplette Systemreinigung mit TuneUp gemacht (DiskCleaner, RegistryCleaner, RegistryDefrag)
    beim (ersten) Versuch mit O&O zu defragmentieren hab ich einen Bluescreen zu sehen bekommen.
    (*** STOP: 0x0000000A (0x84A046B4, 0x00000002, 0x00000000, 0x8050BD4A)


    Das hat irgendwie alles nichts gebracht. Beim hochfahren verweilt er min. 30 Sek. auf der Anmeldeseite.
    Es dauert lang bis Programme, Internet- und Windowsexplorer gestartet werden.

    Ein Hitzeproblem ist auszuschliessen. Das Gehäuse steht öffen und die Lüfter funktionieren.

    Ich kann Windows nicht reparieren oder neu installieren weil das Bios das optische Laufwerk
    nichtmehr erkennt bzw. nurnoch ein Gerät am primären IDE-Port zulässt (entweder HDD oder DVD)

    Was kann ich tun damit alles wieder ein bissl schneller läuft?

    Ich häng noch einen Ausschnitt von Everest ran...


    EDIT: Bluescreen NR. 2 des Tages:

    STOP: c000021a {Schwerer Systenfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
    Status 0x00000000 (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde heruntergefahren.

    War gerade dabei Updatemässig alles auf den neuesten Stand zu bringen...


    EDIT2: Bluescreen Nr.3 - Wieder bei den Windows-Updates:

    STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xAABF57DD, 0xAAC7E9E8, 0x00000000)
    system32: lzx32.sys - Address AABF57DD base at AAF3000 DateStamp 4949b3a6


    Ich glaub ich muss das Problem anders angehn. Das Betriebssystem is wohl nichtmehr zu retten...

    Von einer Partition auf eine andere installieren... Dann die alte löschen... hm... geht das?

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    für mich klingt das nach einem hardwareproblem. ist natürlich so schwer zu sagen, welche komponente da probleme macht. das kann der controller sein, der speicher, die cpu. hast du schonmal ein anderes dvd- oder cd-laufwerk angehängt um auszuschließen, dass dein laufwerk defekt ist und es daran liegt, dass der rechner es nicht mehr erkennt? ohne ein laufwerk, das es dir ermöglicht, von cd zu booten, sehe ich schwarz, was die fehleranalyse angeht. ich denke, das sollte dein erstes ziel sein. dann kannst du zumindest mal mit einer analyse-cd (ubcd o.ä.) dein system testen.

    viel erfolg und gruß
    mike
     
  4. #3 smartdonkey, 18.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein DVD-LW funktioniert wenn ich es anschliesse, und die Festplatte abstöpsel wird von CD gebootet. Aber was nützt mir das :rolleyes:

    Ich denke als ich vor einiger Zeit versucht habe testweise eine zweite Platte einzubauen und dafür das DVD-LW abgesteckt habe, wurde das Bios beschädigt. Aber ich glaube nicht das hardwaremässig was hinüber ist (Bioschip), sonst würde ja garnichtsmehr gehn....

    Kann ich mit einem virtuellen Laufwerk Windows auf einer anderen Partition installieren?
     
  5. #4 münchnerhilft, 20.05.2007
    münchnerhilft

    münchnerhilft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey !
    Fang halt mal klein an und lade dir Bootvis runter, sodass du Bootkonflikte schonmal aussschliessen kannst !

    Dann halte mal ausschau nach ner Trialversion von einem guten Defragprogramm (z.B. Diskeeper 2007), da es sein kann, dass dein Rechner einfach nur was "verlegt" hat....

    Hatte das selbe Prob auch gehabt und ewig rumgedoktort, bis ich es endlich mit Bootvis + Diskeeper beseitigt hatte......

    Gruss vom Münchner (Meister 2008)
     
  6. #5 smartdonkey, 20.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke münchnerhilft. Ich hab mittlerweile wieder meine andere Festplatte eingebaut mit einem funktionstüchtigen Windows (mehr oder weniger... *gg*)
    Hast du ne Idee wie ich mein DVD-Laufwerk wieder zum laufen bring?
    Bios-Update scheidet aus, den noch läuft die Kiste und das soll auch so bleiben :D ;)

    gruß donkey
     
Thema: Betriebssystem beschädigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem beschädigt

    ,
  2. betriebssystem beschädigt was dann

    ,
  3. beschädigtes betriebssystem entfernen

    ,
  4. betriebssystem beschädigt nichts löschen,
  5. beschädigtes betriebssystem,
  6. mein betriebssystem ist beschädigt,
  7. pc betriebssystem beschädigt,
  8. beschädigtes betriebssystem löschen,
  9. betriebsystem ist beschädigt,
  10. betriebssystem beschädigt neu installieren
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...
  4. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  5. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...