Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren?

Diskutiere Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, also wie es schon im Titel steht möchte ich gerne ein neues Mainboard. Ist es dabei nötig das Betriebssystem neu zu installieren, oder...

  1. #1 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wie es schon im Titel steht möchte ich gerne ein neues Mainboard. Ist es dabei nötig das Betriebssystem neu zu installieren, oder reicht es die alte Festplatte anzuschließen und die neuen Treiber zu installieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    BS neu installieren wegen den treibern...
     
  4. #3 FixedHDD, 04.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    wenn e das gleiche board ist, nicht. dann lang alte wieder anstöpseln, evtl bootrekorder neu schreiben.

    wenns aber ein anderes ist, dann auf alle fälle
     
  5. #4 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Na toll dann sind doch alle Daten weg bei neuer Installation des Betriebssystems(in dem Fall XP)
     
  6. #5 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Gehen dann alle Daten verloren? Kann ich nicht irgendwie die Daten behalten und das Betriebssystem neu installieren? Weil ich weis nicht ob es mir das wert ist. Könnte ich auch einfach eine externe Festplatte kaufen und praktisch alle Daten vorher darauf verschieben?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 04.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst deine wichtigsten Daten speichern auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick sowie CD/DVD.

    Wenn du das Board tauscht solltest du das Betriebssystem natürlich neuinstallieren auch wenn es dass gleiche ist. Schon allein wegen der Kompatibilitätsform.
     
  9. #7 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Problem ist nur dass ich haufenweise Musik auf dem PC habe. Ich werde mir dann wohl ne Externe besorgen und dann die Musik rüberziehen.
     
Thema: Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem mit neuem board

    ,
  2. betriebssystem aufs motherboard installieren

    ,
  3. erst betriebsystem oder motherboard installieren

    ,
  4. zuerst das betriebssystem dann das motherboard,
  5. bei neuem mainboard betriebssystem neu installieren,
  6. betriebssystem xp auf neuem matherbord installieren.,
  7. bei neuem mainboard betriebssystem erneuern,
  8. neuinstallation betriebssystem bei neuem mainboard,
  9. gleiches betriebssystem mit neuen mainboard,
  10. betriebssystem mit neuem mainboard,
  11. betriebsystem nach neuem mainboard neuinstallieren,
  12. ist auf einem mainboard schon ein betriebsystem installiert,
  13. betriebssystem auf neues mainboard installieren,
  14. os auf neuem motherboard,
  15. erst betriebssystem oder mainboard installieren
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren? - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...