Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC13187, 04.03.2008.

  1. #1 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wie es schon im Titel steht möchte ich gerne ein neues Mainboard. Ist es dabei nötig das Betriebssystem neu zu installieren, oder reicht es die alte Festplatte anzuschließen und die neuen Treiber zu installieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    BS neu installieren wegen den treibern...
     
  4. #3 FixedHDD, 04.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wenn e das gleiche board ist, nicht. dann lang alte wieder anstöpseln, evtl bootrekorder neu schreiben.

    wenns aber ein anderes ist, dann auf alle fälle
     
  5. #4 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Na toll dann sind doch alle Daten weg bei neuer Installation des Betriebssystems(in dem Fall XP)
     
  6. #5 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Gehen dann alle Daten verloren? Kann ich nicht irgendwie die Daten behalten und das Betriebssystem neu installieren? Weil ich weis nicht ob es mir das wert ist. Könnte ich auch einfach eine externe Festplatte kaufen und praktisch alle Daten vorher darauf verschieben?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 04.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst deine wichtigsten Daten speichern auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick sowie CD/DVD.

    Wenn du das Board tauscht solltest du das Betriebssystem natürlich neuinstallieren auch wenn es dass gleiche ist. Schon allein wegen der Kompatibilitätsform.
     
  9. #7 PC13187, 04.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Problem ist nur dass ich haufenweise Musik auf dem PC habe. Ich werde mir dann wohl ne Externe besorgen und dann die Musik rüberziehen.
     
Thema: Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem mit neuem board

    ,
  2. betriebssystem aufs motherboard installieren

    ,
  3. erst betriebsystem oder motherboard installieren

    ,
  4. zuerst das betriebssystem dann das motherboard,
  5. bei neuem mainboard betriebssystem neu installieren,
  6. betriebssystem xp auf neuem matherbord installieren.,
  7. bei neuem mainboard betriebssystem erneuern,
  8. neuinstallation betriebssystem bei neuem mainboard,
  9. gleiches betriebssystem mit neuen mainboard,
  10. betriebssystem mit neuem mainboard,
  11. betriebsystem nach neuem mainboard neuinstallieren,
  12. ist auf einem mainboard schon ein betriebsystem installiert,
  13. betriebssystem auf neues mainboard installieren,
  14. os auf neuem motherboard,
  15. erst betriebssystem oder mainboard installieren
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem bei neuem Mainboard installieren? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...