Betriebssystem automatisch starten ohne das grfragt wird welches ich hstarten möchte (habe 2 BS auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marc1234, 15.02.2009.

  1. #1 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe zwei Betribssysteme auf meinem PC.

    Natürlich werde ich bei jedem Start gefragt welches ich starten möchte.

    Kann man einstellen das eines der beiden Betriebssysteme automatisch startet, ohne das ich bei jedem Start gefragt werde?

    Wenn ja, wie?


    Freue mich über viele Antworten!!!

    Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Welche Betriebssysteme? Welcher Bootloader?
     
  4. #3 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welchen Zweck sollte es haben zwei Betriebssystem zu installieren und eines davon eh nicht zu nutzen?
    Lege dir ein Image des nicht benötigten BS an und formatiere die Partition. Dann startet nur ein BS automatisch. Wenn du es dir später anders überlegst, dann kannst du das Image recht schnell wieder zurückspielen.
     
  5. #4 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich so ein image anlegen???
     
  6. #5 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du mit dem kostenfreien Programm von Paragon machen. Hier der Link dazu.

    http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

    Dazu auch Notfallbootcd anlegen. Wird denke ich im Handbuch beschrieben. Nutze selber True Image aber das ist kostenpflichtig. Paragon ähnelt aber True Image.
     
  7. #6 xandros, 15.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bootloader sind in der Regel so eingestellt, dass nach Ablauf einer vordefinierten Zeit automatisch ein Betriebssystem gestartet wird.
    Trotzdem bleiben für den Benutzer beide Systeme zur Auswahl erhalten.
    Wenn das zu lange dauert, sollte die Wartezeit heruntergesetzt werden -> bedeutet aber auch für den Benutzer: Soll das zweite System gestartet werden, muss man verdammt schnell sein!
     
  8. #7 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und wie seztz man die zeit runter^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 15.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verrätst du uns dafür wenigstens, was heinzl oben schon mal gefragt hat? Und dabei dann auch gleich, welches der Systeme zuerst installiert war!

    Es gibt keine generelle Vorgehensweise für jeden verfügbaren Bootloader!
     
  11. #9 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sry aber kenn mich in dem bereich so garnicht aus woher weiß ich denn welchen bootloader ich hab?
     
Thema: Betriebssystem automatisch starten ohne das grfragt wird welches ich hstarten möchte (habe 2 BS auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem automatisch starten

    ,
  2. 2 betriebssysteme eins automatisch starten

    ,
  3. festlegen welches betriebssystem automatisch startet

    ,
  4. beim starten werde ich gefrgat welches betriebssystem ich nuttzen möchte,
  5. zwei betriebssysteme eins automatisch starten,
  6. pc startet automatisch ohne windows,
  7. starte betriebssystem: automatisch,
  8. mehrere betriebssysteme auf einem pc automatisch eins starten,
  9. betriebssystem von selbst neue startet,
  10. zwei betriebssysteme autoboot ,
  11. bei 2 betriebssystemen 1betriebssystem beim start festlegen,
  12. linux auswahl welches betriebssystem automatisch gebootet werden soll,
  13. 2 betriebssysteme auf pc eins direkt starten,
  14. habe 2 benutzerkontos möchte das der pc direkt startet,
  15. habe 2 benutzerkontos möchte das der pc ohne startet,
  16. beim booten zweites betriebssystem automatisch starten,
  17. notebook betriebssystem startet automatisch,
  18. 2 betriebssysteme auf pc nur eines automatisch starten,
  19. betriebssystem automatisch starten ohne auswahl,
  20. wie kann ich das einstellen welches betriebssystem der pc starten soll?,
  21. 1 betriebssystem sofort starten ohne auswahl,
  22. bei 2 betriebssystemen soll nur 1 automatisch starten,
  23. zwei betriebssysteme keine netzwerkkarte,
  24. zwei betriebssysteme nur ein automatisch starten,
  25. windows betriebssystem automatisch starten
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem automatisch starten ohne das grfragt wird welches ich hstarten möchte (habe 2 BS auf - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...