Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ?

Diskutiere Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI ich will mir xp auf eine 750 GB S-ATA 2 Festplatte aufsetzen und ich habe gehört, dass man bei einer sata hdd einen treiber braucht, damit das...

  1. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich will mir xp auf eine 750 GB S-ATA 2 Festplatte aufsetzen und ich habe gehört, dass man bei einer sata hdd einen treiber braucht, damit das bios sie erkennt.
    jetzt wollte ich fragen, ob man den treiber auch per cd-laufwerk einlesen kann, oder ob das nur mit floppy geht?

    danke max
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das du einen treiber dafür brauchst jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört
     
  4. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    aber bei einem freund von mir hat das bios die festplatte erst erkannt, als er eine diskette mit dem treiber verwendet hat. Jetzt wollt ich wissen, ob das auch mit cd-laufwerk geht.

    max
     
  5. #4 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    danns chätze ich musst du die treiber von der diskette auf ne cd brennen und dann geht es vl^^
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...