Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ?

Diskutiere Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI ich will mir xp auf eine 750 GB S-ATA 2 Festplatte aufsetzen und ich habe gehört, dass man bei einer sata hdd einen treiber braucht, damit das...

1. max01

max01 Benutzer

HI
    ich will mir xp auf eine 750 GB S-ATA 2 Festplatte aufsetzen und ich habe gehört, dass man bei einer sata hdd einen treiber braucht, damit das bios sie erkennt.
    jetzt wollte ich fragen, ob man den treiber auch per cd-laufwerk einlesen kann, oder ob das nur mit floppy geht?

danke max

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich glaube nicht das du einen treiber dafür brauchst jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört

4. max01

max01 Benutzer

aber bei einem freund von mir hat das bios die festplatte erst erkannt, als er eine diskette mit dem treiber verwendet hat. Jetzt wollt ich wissen, ob das auch mit cd-laufwerk geht.

max

5. #4 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

danns chätze ich musst du die treiber von der diskette auf ne cd brennen und dann geht es vl^^

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf S-ATA 2 Festplatte aufsetzen ? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...