Betriebssystem auf neuen Computer!? Erlaubt?

Diskutiere Betriebssystem auf neuen Computer!? Erlaubt? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte mir vor gut ein Jahr Win XP Home (SP2) gekauft und es auf meinen Rechner gezogen. Nun möchte ich mir einen Lappi holen und...

  1. djskek

    djskek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mir vor gut ein Jahr Win XP Home (SP2) gekauft und es auf meinen Rechner gezogen. Nun möchte ich mir einen Lappi holen und möchte das BS dort drauf ziehen. Ist das erlaubt? Mein alten Rechner möchte ich dann verkaufen und die Festplatte werde ich natürlich löschen und formatieren.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ja das ist erlaubt. Solang das Betriebssystem nur auf einem einzigen Rechner installiert ist, ist das legal.

    Gruß simpson-fan
     
  4. djskek

    djskek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, also wie ich mir fast gedacht hatte, wenn ich es vom alten Rechner Lösche, dann kann ich es auf meinen Lappi raufziehen.
     
  5. #4 julchri, 09.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, klar
    Du hast es ja gekauft. Du darfst das Programm nur nicht noch an andere weiter geben, Kumpels z. B.
     
  6. #5 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Du kannst es natürlich auch weitergeben, hauptsache du löscht es bei dir wieder.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Betriebssystem auf neuen Computer!? Erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf neuen Computer!? Erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...