Betriebsproblem!!bitte um Ratschläge,please!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TheL-dpg, 23.10.2005.

  1. #1 TheL-dpg, 23.10.2005
    TheL-dpg

    TheL-dpg Guest

    Hallo erstmal,
    ein armer unwissender PC user bittet um Hilfe!

    Seit ein paar Tagen geht an meinem PC gar nix mehr wie es soll.
    Computer fährt hoch und sobald windwows (xp,mit service pack2 usw.))gestartet wird, ist die wahrscheinlichkeit schonmal 50%, das er gleich wieder aufgibt und nochmal restartet. Sollte er mal hochfahrn hängt er sicgh auf(teilweise cpu auslastung bei 100%) usw.
    Dachte erst i hab irgendwo ein wurm oder virus gefangen und demnach mal updates für ad-aware runtergeladen;Ergebniss findet nix;
    Daraufhin hab i antivir runtergeladen und mich gefreut das er diverse spyware und zeugs fand und teilweise gelöscht hat(hat er zumindest behauptet;er hat aber insges 80 infiz.datein gefunden auf die er dann nicht zugreifen konnte).


    Dachte dann kurzzeitig das alles weg is, die probleme kamen aber nach 1-2 mal Arbeit am pc genauso wieder.

    1.frage: wie kann ich sicher sein, dass wirklich kein wurm,virus oder so mehr auf dem PC ist;
    2.ist es möglich das mehrere gleichzeitig installierte virenprogramme(antivir und ad-aware) zu den problemen führen?
    3.Wie kann ich adaware deinstallieren, wenn er mir sagt er findet die uninstall.irgendwas datei nicht?
    4.Wie kann ich meine Registry von wirjklich allem unnötigen scheiss befreien?(ein programm namens "regclean hab ich, er sagt er repariert a ab und an was...)

    Bin über jeden rat sehr dankbar.
    Danke,
    Thel-dog
    PS:ich hasse PCs...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TheL-dpg,

    Antivir und Ad-aware laufen eigentlich problemlos zusammen, alleine schon wegen der Tatsache, dass nur Antivir ein Anit-Viren Programm ist! Startet denn der PC wirklich von ganz alleine neu? Öffne doch mal deinen Taskmanager. Schmiert vielleicht immer der Explorer ab? Hast du einen Wiederherstellungspunkt, wenn ja, setze doch mal den Rechner auf paar Tage zurück. Ansonsten kann die interne Windows XP Reperaturfunktion Gold Wert sein. Boote von CD, wähle die entsprechende Partition und repariere sie. Dies sieht aus wie eine Neuinstallation von Windows XP , ist es aber nicht. Alles bleibt beim Alten, nur wichtige Systemdateien werden ersetzt.

    vlg
     
  4. #3 TheL-dog, 23.10.2005
    TheL-dog

    TheL-dog Guest

    Danke erstmal,

    also die systemherstellung hab ich jetzt schon diverse male durchgeführt.
    Gerade scheints wohl wieder etwas stabiler zu laufen. Bin da aber doch eher noch skeptisch, nachdem ich mir das jetzt a schon 3Mal dachte.

    Kann ich mich denn auf antivir verlassen (erkennt der wirklich alles?)oder hast du noch tips welche scansoftware es suich nochj lohnen würde runterzuladen??

    Also danke,
    i werd mal schaun obs jez dauerhaft wieder funktioniert.

    Ciao,TheL-dog
     
  5. Don

    Don Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd an deiner Stelle den PC ganz neu aufsetzen, bringt ja nix...
     
  6. SiRe

    SiRe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    meinen letzten Trojaner/Wurm fand AntiVir auch, jedoch konnte der ihn nicht restlos säubern.

    Der Virenscanner NOD32 von Eset www.nod32.de schaffte es aber wunderbar. Ist daher zu empfehlen.

    -SiRe-
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 TheL-dog, 25.10.2005
    TheL-dog

    TheL-dog Guest

    Danke für die Tips,

    der pC scheint ein wenig besser zu laufen.
    Antivir hat mir jedoch gesagt, dass die command.exe datei infiziert wurde und hat sie umbenannt. in .0xe;

    wie kann ich das wieder beheben und die ursprungsdatei wieder herstellen?

    Nebenbei:
    Wie kann ich dem PC sagen welche programme/prozwesse automatisch mitgestartet werden und welche nicht?

    Danke nochmal und Peace,
    Lauri
     
  9. #7 theL-dog, 25.10.2005
    theL-dog

    theL-dog Guest

    Ach ja,
    was ich noch fragen wollte..
    ist es normal das im antivir report einige warnungen kommen,
    dass einige datein (z.B:

    C:\WINDOWS\$NtUninstallApplication Compatibility Update$
    C:\WINDOWS\$NtUninstallQ307274$\spuninst
    C:\WINDOWS\system32\config
    ) nicht geöffnet werden durften
    oder was folgere ich aus dieser meldung??


    Danke
     
Thema:

Betriebsproblem!!bitte um Ratschläge,please!

Die Seite wird geladen...

Betriebsproblem!!bitte um Ratschläge,please! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...