Betreiberanimation loeschen oder ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Honk-Honk, 24.08.2007.

  1. #1 Honk-Honk, 24.08.2007
    Honk-Honk

    Honk-Honk Guest

    Hallo,

    bin jetzt auch seit kurzer Zeit Besitzer eines Mocca-E65. Bin grundsaetzlich schon begeistert, allerdings habe ich eine Frage:

    Mein Geraet stammt aus einer Vodafone-Vertragsverlaengerung, ich selbst habe aber einen Talkline/T-Mobile Vertrag. An diversen Stellen sind fest einprommierte Vodafone-Einstellungen vorhanden (z.B. Vodafone Mobilemail). Grundsaetzlich kann ich ja alle Verbindungseinstellungen frei konfigurieren. Ist das soweit richtig?

    Beim Einschalten und Ausschalten bekomme ich immer eine etwas nervige Vodafone-Animation. Kann ich die irgendwie loswerden?

    Danke und beste Gruesse,
    Honk-Honk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nicci

    nicci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dazu mußt Du das Branding entfernen (lassen)
     
  4. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Muss man denn einfach nur die aktuellste Firmware von Nokia runterladen und auf sein Handy schmeissen damit das Branding entfernt ist ?
    Oder gibt es da noch mehr Schritte die man beachten muss ?

    (Ach und wo wir grade bei Branding sind, wie bekomme ich dieses unschöne eingravierte O2 von der Front meines E65 ? das nervt mich am meisten :D )

    greetz

    -edit-
    okok, hab grade den Post von signum in "E65 Software Update - O² Branding ?!?" gelesen ... also bleibt einem wohl nur der Gang in ein Handyladen :(

    Schade, bei meinem 6630 war es so einfach, man musste wirklich nur den Nokia Software Updater laufen lassen und danach hatte man ein ungebrandetes Handy.
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Branding ist so eine Sache. Der "sauberste" Weg wäre wohl der Gang in den Nokia Service Shop, jammern wie schlecht manche Dinge wegen dem Branding gehen (z.B. Umschaltung auf Lautlos mittels # :)) und anbieten ein paar Euro für die Kaffeekasse springen zu lassen, wenn Dir geholfen werden kann. Das ist zwar vermutlich nicht 100% legal aber legaler als der Andere Weg:
    Das Branding hängt im Wesentlichen am Produktcode (steht unter dem Akku), auf der Seite von Nokia kann man überprüfen, ob es für einen Produktcode ein Update via Nokia Updater gibt. Hätte man nun ein Programm wie die Nemesis Service Suite ab V1.0.38.12, könnte man den eigenen Productcode gegen den eines ungebrandeten Handys austauschen. Und sobald es über den Nokia Updater nun eine neuere Firmware als die eigene gibt, würde die neue brandingfreie Firmware auf das Handy geschrieben...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Betreiberanimation loeschen oder ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Betreiberanimation loeschen oder ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

    Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....